10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

• Und dann hätte sich eine Diskussion über den Trainer aber doch für längere Zeit erledigt, oder?

Manchmal verstehe ich nicht was du möchtest. Heute hü morgen hott. Einen Tag zweifelst du massiv an Kniat, am nächsten Tag wünschst du dir eine Beendigung der Trainerdiskussion usw...

Wie dem auch sei, Mannschaft und Trainer müssen heute endlich zuhause abliefern und da möchte ich nächste Woche keine Grafiken sehen, sondern heute einen Heimsieg!

• Manchmal verstehe ich nicht was du möchtest. Heute hü morgen hott. Einen Tag zweifelst du massiv an Kniat, am nächsten Tag wünschst du dir eine Beendigung der Trainerdiskussion usw...

Wie dem auch sei, Mannschaft und Trainer müssen heute endlich zuhause abliefern und da möchte ich nächste Woche keine Grafiken sehen, sondern heute einen Heimsieg!

Wo ist denn das Verständnisproblem? Grundsätzlich wünsche ich mir immer Erfolg und Ruhe im Verein bezüglich des Trainerteams. Wenn ich dann aber mal wieder eine der fürchterlichen Vorstellungen der Mannschaft erleben muss, dann bleibt ja letztendlich auch nur noch zur Veränderung der Situation die Trainerfrage. Andere Spieler in die Startelf hat ja bis dato auch kein annehmbares Ergebnis gezeigt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ganz rationale Leute tippen wahrscheinlich ein 0-0 🥲

Ein bin aber mal ein bisschen mutiger und gehe von einem 2-1 für uns aus. Siegtreffer natürlich in der Nachspielzeit.

Torschütze: Eigentor oder Abwehrspieler nach Vorlage Russo

• Ich hoffe selbstverständlich auch, dass wir nicht wieder unsanft weiter Richtung Spirale runter gehen, aber die Arminia Vorzeichen sind ja eindeutig. Gegner mit dem Rücken zur Wand, neuer Trainer, wir können den Schritt unter die Top 3 machen... Wir wissen doch eigentlich schon, was passiert. ;)

Ich schaffe es leider nicht ins Stadion und hoffe auf stabiles WLAN hier. Bringt irgendwie 3 Punkte mit und trinkt nen Bier für mich mit heute.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und dann hätte sich eine Diskussion über den Trainer aber doch für längere Zeit erledigt, oder?

Nein , ich erwarte auch mal Siege am Stück. Zumindest wenn man aufsteigen will. Also sprich wenn Arminia dann in Hannover und gegen Aachen gewinnt, dann könnte erstmal etwas Ruhe einkehren.

Und aus diesen 3 Spielen erwarte ich tatsächlich 9 Punkte, mindestens aber 7. ;)

• Wo ist denn das Verständnisproblem? Grundsätzlich wünsche ich mir immer Erfolg und Ruhe im Verein bezüglich des Trainerteams. Wenn ich dann aber mal wieder eine der fürchterlichen Vorstellungen der Mannschaft erleben muss, dann bleibt ja letztendlich auch nur noch zur Veränderung der Situation die Trainerfrage. Andere Spieler in die Startelf hat ja bis dato auch kein annehmbares Ergebnis gezeigt.

Das Problem liegt darin, dass es den von dir und vielen anderen erhofften Befreiungsschlag, mit dauerhaft ansehnlichen Leistungen, mit diesem Trainer und Manager nicht geben wird ! Das riecht man förmlich, also sollte man realistisch sein.

• Das Problem liegt darin, dass es den von dir und vielen anderen erhofften Befreiungsschlag, mit dauerhaft ansehnlichen Leistungen, mit diesem Trainer und Manager nicht geben wird ! Das riecht man förmlich, also sollte man realistisch sein.

Womit Du sicherlich nicht ganz unrecht hast, als prinzipiell optimistischer Mensch möchte ich aber meinen Rest an Hoffnung einfach nicht aufgeben. Werde ich abermals enttäuscht, dann hoffe ich weiter auf Besserung und/oder die Kompetenz von Mutzel. Wie schon geschrieben, im Winter wird sich die Situation ob des auslaufenden Vertrag von Kniat im Sommer sowieso klären.

Dieses Realistisch sein liegt ja im Fußball immer im Auge des Betrachters. Ich bin einfach kein Mensch, der gerne „Alle sofort raus“ fordern mag. Auch Durchhaltevermögen, Einschätzen der finanziellen Möglichkeiten und die positive Grundeinstellung sind Werte, die einer subjektiven Realität entgegenstehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Womit Du sicherlich nicht ganz unrecht hast, als prinzipiell optimistischer Mensch möchte ich aber meinen Rest an Hoffnung einfach nicht aufgeben. Werde ich abermals enttäuscht, dann hoffe ich weiter auf Besserung und/oder die Kompetenz von Mutzel. Wie schon geschrieben, im Winter wird sich die Situation ob des auslaufenden Vertrag von Kniat im Sommer sowieso klären.

Dieses Realistisch sein liegt ja im Fußball immer im Auge des Betrachters. Ich bin einfach kein Mensch, der gerne „Alle sofort raus“ fordern mag. Auch Durchhaltevermögen, Einschätzen der finanziellen Möglichkeiten und die positive Grundeinstellung sind Werte, die einer subjektiven Realität entgegenstehen.

Das Problem ist, wir können hier nicht vier oder fünf Jahre warten, bis das Ziel erreicht ist. Diese Zeit, eine Mannschaft in Ruhe aufzubauen, ist hier so nie gegeben. Da muss nach 1,5 Jahren Kniat schlichtweg mehr zu sehen sein und auch mehr spürbar sein. Ich spüre eine gewisse Selbstzufriedenheit der Verantwortlichen. Meine Tochter sieht auch nur 22000 Zuschauer und vergisst darüber, dass es trotzdem nur dritte Liga ist. Gut so, sie soll sich ihre Liebe zum Verein erhalten. Wir sind aber nicht Newcastle United ( zum Glück ), bei denen es zumindest finanziell keine Rolle spielt, wenn man das Ziel einige Jahre lang verfehlt.

Hoffen wir heute auf einen Heimsieg!

Längere Zeit ist ein dehnbarer Begriff , Thomas.

Lass uns heute deutlich gewinnen um dann gegen 96 und Aachen mit 1-2 Punkten nach 2 dürftigen Auftritten aus den Spielen zu gehen.

Konstante Leistungen sind hier das Zauberwort,

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Längere Zeit ist ein dehnbarer Begriff , Thomas.

Lass uns heute deutlich gewinnen um dann gegen 96 und Aachen mit 1-2 Punkten nach 2 dürftigen Auftritten aus den Spielen zu gehen.

Konstante Leistungen sind hier das Zauberwort,

Ich ergänze: Konstante überzeugende Leistungen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!