10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

• Congstar Freundschaftswerbung

Zwetz: bestes Heimspiel!

Das war es schlussendlich auch, ohne Frage.

Dennoch bleiben die üblichen Baustellen und der Eindruck, dass Kniat keinen Plan B oder C hat, grundsätzlich seinen Stiefel runterspielen lässt und mit konstruktiven Wechseln, zur rechten Zeit, nicht viel am Hut hat. Seine Wechsel haben erstmal zum Ausgleich geführt , das ist die Wahrheit und dann hat er offensichtlich Lieblinge in der Truppe und das ist angesichts der Situation ein NoGo. Becker hat nichts geleistet, nichts !

• Das war es schlussendlich auch, ohne Frage.

Dennoch bleiben die üblichen Baustellen und der Eindruck, dass Kniat keinen Plan B oder C hat, grundsätzlich seinen Stiefel runterspielen lässt und mit konstruktiven Wechseln, zur rechten Zeit, nicht viel am Hut hat. Seine Wechsel haben erstmal zum Ausgleich geführt , das ist die Wahrheit und dann hat er offensichtlich Lieblinge in der Truppe und das ist angesichts der Situation ein NoGo. Becker hat nichts geleistet, nichts !

Die Wahrheit ist, dass Arminia vor den Wechseln 1:0 geführt hat und nach den Wechsel am Ende ein 3:1 Sieg steht.

Also ich sehe tatsächlich nur eine Baustelle und die heißt Becker. Der Rest war heute absolut in Ordnung. Wir waren über 80 Minuten in einem engen Spiel die bessere Mannschaft mit besseren Chancen. Wir hatten heute letztendlich auch den Biss und den absoluten Willen das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Ende over. Äußerst verdienter Sieg!

• Genau das ist das Problem. Das glauben die Verantwortlichen im Verein nämlich auch und denken, dass alles super ist. Selten hat jedoch ein Tabellenplatz so arg über die Realität hinweg getäuscht.

Klar.

Und wenn man unten stehen würde, " lügt die Tabelle nicht". :(

• Genau das ist das Problem. Das glauben die Verantwortlichen im Verein nämlich auch und denken, dass alles super ist. Selten hat jedoch ein Tabellenplatz so arg über die Realität hinweg getäuscht.

OK. Welche Mannschaften spielen denn besser als wir uns wo würdest du uns dann einordnen?

Also ich weiß echt nicht, was du da gesehen hast, aber den Trainer für eine (wie ich finde) tolle 2. Halbzeit zu kritisieren, macht absolut keinen Sinn! Das war eine tolle mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der alle mitgeholfen haben. Auch Becker hat heute seinen Körper besser eingesetzt und ein paar Mal schön abtropfen lassen, auch wenn er kein Tor gemacht hat.

• OK. Welche Mannschaften spielen denn besser als wir uns wo würdest du uns dann einordnen?

Das, was Saarbrücken gestern geleistet hat, war eines Aufsteigers würdig. Muss aber natürlich auch erst einmal bestätigt werden.

Ansonsten finde ich es erschreckend, wie wenig reflektiert du an die Sache herangehst. Man darf sich mMn nicht immer nur von Ergebnissen blenden lassen. Aber ja, für den Moment gilt wohl tatsächlich: wer gewinnt, hat Recht. Mal gucken, wohin das führen wird.

Edit: Sorry, ich dachte, das Zitat würde vom Physio stammen. Mein Kommentar bezog sich auf seine Sichtweise.

• Das, was Saarbrücken gestern geleistet hat, war eines Aufsteigers würdig. Muss aber natürlich auch erst einmal bestätigt werden.

Ansonsten finde ich es erschreckend, wie wenig reflektiert du an die Sache herangehst. Man darf sich mMn nicht immer nur von Ergebnissen blenden lassen. Aber ja, für den Moment gilt wohl tatsächlich: wer gewinnt, hat Recht. Mal gucken, wohin das führen wird.

Hoffentlich raus aus der Schweineliga

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Das, was Saarbrücken gestern geleistet hat, war eines Aufsteigers würdig. Muss aber natürlich auch erst einmal bestätigt werden.

Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt und dir damit die Möglichkeit gegeben eine fundierte und reflektierte Antwort zu geben. Warum bin ich jetzt unreflektiert?

• Also ich fand es gab rund um das Osnabrücker 1:1 schon so eine Phase in der man Sorge haben musste dass das Spiel kippt. Und das hatte auch was mit den Wechseln von Kniat zu tun. Das war schon arg defensiv gewechselt in einer Phase in der wir schon ein wenig zu passiv wurden.

Da hätte es meiner Meinung nach mit offensiveren Wechseln (die dann in den letzten Minuten nachgeschoben wurden) für mehr Entlastung gesorgt werden müssen. Dann fällt auch das 1:1 vielleicht garnicht.

Aber, und das lasse ich Kniat, nach dem Nackenschlag hat sich die Mannschaft gut gefangen und mit Willen das Spiel wieder zurückgedreht. Und auch die zuvor getätigten Wechsel haben einigermaßen ordentlich funktioniert. Trotzdem glaube ich hätte man mit dem Wechsel Kania für Becker früher mehr Entlastung und vielleicht die Entscheidung herbeiführen können.

Am Ende steht dann nichtsdestotrotz ein absolut verdienter Sieg und die Hoffnung (abermals) dass endlich verstanden wurde wie wir dauerhaft Erfolgreich sein können.

Wenn Du meinst.

Aber dann möchte ich doch noch hinzufügen, dass unsere Leistung gegen Aue zumindest ebenbürtig war. Und, um noch einen draufzusetzen, heute zu guten Teilen von uns - wenn auch verspätet - bestätigt wurde. Diesen Beweis muss Saarbrücken noch erbringen. :*

• Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt und dir damit die Möglichkeit gegeben eine fundierte und reflektierte Antwort zu geben. Warum bin ich jetzt unreflektiert?

Ist halt dann immer ziemlich schnell ziemlich dünn in der Argumentation.

Vor 2 Wochen war es von Saarbrücken noch ne absolut bodenlsoe Leistung lt. Forum, jetzt sind die plötzlich würdiger Aufsteiger.

Da schiebt man's sich so wie man es braucht.

Back to topic:

Wahrscheinlich bestes Heimspiel diese Saison, in dem wir zur Halbzeit schon mindestens 1:0 durch Bazee führen müssen.

Trotzdem fand ich die erste Halbzeit nicht gut, das war mir zu statisch und verhalten.

Zweite Halbzeit war dann deutlich besser, vor allem die rechte Seite mit Young, Lannert und Kunze.

Danach fand ich uns viel zu passiv und wir haben irgendwie nach dem Ausgleich gebettelt. Da dann nochmal so zurückzukommen war schon stark. Alles in allem mehr als verdienter Heimsieg.

Edit: Sorry, ich dachte, das Zitat würde vom Physio stammen. Mein Kommentar bezog sich auf seine Sichtweise.

Ich habe Saarbrücken gegen uns gesehen. Die waren keinen Deut besser.

Ich frage mich ernsthaft, warum man Siege der eigenen Vereine derart negieren muss. :wacko:

• Hauptproblem ist mMn das Risiko-Management. Man geht erst spät ins Risiko, bzw. wenn man mach nem Gegentor muss. Das geht häufig auf, außer man fängt sich die Kirsche erst kurz vor Schluss. Ist aber gefühlt jedes Mal auch ein Ritt auf der Rasierklinge - oder ist das einfach clever, um in dieser ausgeglichenen Liga zu bestehen?

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hauptproblem ist mMn das Risiko-Management. Man geht erst spät ins Risiko, bzw. wenn man mach nem Gegentor muss. Das geht häufig auf, außer man fängt sich die Kirsche erst kurz vor Schluss. Ist aber gefühlt jedes Mal auch ein Ritt auf der Rasierklinge - oder ist das einfach clever, um in dieser ausgeglichenen Liga zu bestehen?

Ich meine zu erkennen, dass die von dir richtig aufgezeigten Probleme zaghaft angegangen werden, denn heute war es bereits direkt nach der Halbzeit zwingender in der Offensivbewegung. Da darf gerne aber auch mal in Halbzeit 1 mit angefangen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!