10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

• Ich meine zu erkennen, dass die von dir richtig aufgezeigten Probleme zaghaft angegangen werden, denn heute war es bereits direkt nach der Halbzeit zwingender in der Offensivbewegung. Da darf gerne aber auch mal in Halbzeit 1 mit angefangen werden

Man geht eigentlich in jedem Spiel zu Beginn jeder Halbzeit für etwa 15 Minuten gut offensiv drauf. Zumindest ist das der Plan. Man will schon ein frühes Tor erzielen. Zumindest in den meisten Spielen.

Meistens zieht man sich danach, vor allem ab Minute 20 etwa, zurück und betreibt bis zur Pause Sicherheitsfussball pur. Selbes zur zweiten Hälfte, mit dem Unterschied dass man hier wieder ab der 75. / 80. Minute mehr Risiko geht um ein spätes Tor zu erringen. Zumindest wenn das Spiel noch Unentschieden steht.

Das ist glaube ich der grobe "Aktionsplan" den Kniat hat. Je nach Spielverlauf wird da bisschen justiert. Leider oftmals zu viel Richtung Sicherheit.

Heute hat man das eigentlich sehr konsequent durchgezogen, bis auf die Passivphase in Halbzeit zwei mit dem Gegentor, und wurde dafür belohnt.

• So klasse ich den erzwungenen Sieg gegen den Tabellenletzten auch finde, gegen H96 II am Mittwoch wird diese Leistung höchstwahrscheinlich nicht für einen Sieg reichen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Wechsel erklären sich heute vielleicht damit, dass zwei englische Wochen anstehen. Mittwoch kann ich mir Kania von Beginn an vorstellen. Mizuta und Biankadi stehen dann als Einwechselspieler auch bereit. Schauen wir mal!

• Nein, die Wechsel beim Stand von 1:0 waren nicht okay. Young war ersichtlich platt (hatte in ca. Minute 55 schon einen Sprint nicht mehr anziehen können), Bazee vielleicht auch. Aber da wurde defensiv gewechselt, Kunze wieder auf Rechtsaußen gestellt. Fast prompt fällt nach diesem Defensiv-Manöver das 1:1. Da dachte ich schon, wie soll nach diesem Defensiv-Zug jetzt der Schalter wieder umgelegt werden? Oppie hat Kniat heute mit einer Weltklasse-Einzelaktion den Arsch gerettet.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir sonst über diesen Wechsel und den vergeudeten Sieg und sodann über die Personalie Kniat sprechen würden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Über die Personalie Kniat reden hier einige ja trotzdem. Und Oppie hat niemand den Arsch gerettet, genauso wenig wie Becker ihn riskiert hat. Das war ein verdienter Sieg. Aber klar, Becker hätte zur Pause gern runtergehen dürfen.

• Der Sieg ist natürlich insgesamt völlig verdient. Osnabrück in der ersten Halbzeit quasi gar nicht vorhanden. Natürlich mal wieder typisch, dass wir keine unserer Großchancen genutzt haben. In der zweiten Halbzeit spielen wir erst 10 Minuten gut und gehen in Führung. Im Anschluss jedoch ziemlich passiv und dementsprechend dann auch der Ausgleich (da hat unsere Verteidigung ziemlich alt ausgehen). Traumtor Oppie und starke Einzelaktion von Schroers haben dann für den Sieg gereicht.

Nicht verstanden habe ich die wiederholten späten Wechsel. Becker war nach 60 Minuten ziemlich platt und es fand eigentlich keine Entlastung mehr statt. Die Auswechslungen an sich haben mich dann doch etwas überrascht. Schroers statt Biankadi oder Mizuta und kein Kania und der Junioren Spieler kommen rein.

Ich habe auf jeden Fall endlich mal ein paar spielerisch Ansätze erkannt, die mir gut gefallen haben. Über die rechte Seite liefen, im Zusammenspiel mit Kunze, Lannert, Young und teilweise Corboz, viele Angriffe. Obwohl Young gefühlt 10 mal ins Abseits gelaufen ist, hat das doch ganz gut ausgesehen.

Darauf baue ich jetzt erstmal auf und freue mich über den Derbysieg. :saufen: :bier:

• Über die Personalie Kniat reden hier einige ja trotzdem. Und Oppie hat niemand den Arsch gerettet, genauso wenig wie Becker ihn riskiert hat. Das war ein verdienter Sieg. Aber klar, Becker hätte zur Pause gern runtergehen dürfen.

Ich bezweifle ja nicht die Verdientheit des Sieges. Aber nach den Wechseln drohte das Spiel zu kippen bzw. man wusste nicht, wie man das jetzt wieder drehen können sollte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Nein, die Wechsel beim Stand von 1:0 waren nicht okay. Young war ersichtlich platt (hatte in ca. Minute 55 schon einen Sprint nicht mehr anziehen können), Bazee vielleicht auch. Aber da wurde defensiv gewechselt, Kunze wieder auf Rechtsaußen gestellt. Fast prompt fällt nach diesem Defensiv-Manöver das 1:1. Da dachte ich schon, wie soll nach diesem Defensiv-Zug jetzt der Schalter wieder umgelegt werden? Oppie hat Kniat heute mit einer Weltklasse-Einzelaktion den Arsch gerettet.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir sonst über diesen Wechsel und den vergeudeten Sieg und sodann über die Personalie Kniat sprechen würden.

Das 1:1 fällt hauptsächlich weil Schroers den Ball vorne mit der Hacke vertändelt.

Egal wie Kniat wechselt es wird immer kritisiert. Wechselt er postitionsgetrau ist es nicht in Ordnung, wechselt er wie heute ist es auch scheiße.

Ich habe eine Arminia gesehen, die am Ende verdient gewonnen hat. Einzig die ca. 10 Minuten vor dem Ausgleich war Osnabrück besser ansonsten war es so gar für dritte Liga ein gutes Spiel.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Das 1:1 fällt hauptsächlich weil Schroers den Ball vorne mit der Hacke vertändelt.

Egal wie Kniat wechselt es wird immer kritisiert. Wechselt er postitionsgetrau ist es nicht in Ordnung, wechselt er wie heute ist es auch scheiße.

Ich habe eine Arminia gesehen, die am Ende verdient gewonnen hat. Einzig die ca. 10 Minuten vor dem Ausgleich war Osnabrück besser ansonsten war es so gar für dritte Liga ein gutes Spiel.

Mag sein. Ich erwarte bei einem engen Spielstand positionsgetreue Wechsel. Und v.a. will ich Kunze nicht mehr auf Rechtsaußen sehen - egal bei welchem Spielstand. Die Meinung ändere ich auch nicht.

• So zu Hause, Sieg war heute verdient, dank 2. Halbzeit.

Aber insgesamt ist das Risiko was wir eingehen schon gering. Mir ist das zu Defensiv.

Die erste Halbzeit war grauenhaft. Man spielt zu Hause gegen letzten und spielt hinten Rum.....

Becker war weite Strecken wieder mal einfach nur schlecht. Kann mich an eine Situation in der 2. Halbzeit erinnen,, er läuft Richtung gegnerisches Tor, plötzlich bricht er ab und läuft zurück!!!!???

Mehr muss man zu ihm nicht sagen. Verstehe nicht warum er wieder von Anfang an spielt.

Ich finde man hätte auch zur Halbzeit wechseln müssen. Aber Kniat wartet ja immer, obwohl einige Spieler schon platt waren.

Spielerisch entwickeln wir uns einfach nicht weiter. Für ein Heimspiel gegen den letzten, war es einfach schwach.

Dennoch freut man sich natürlich über den Sieg.

Aber dennoch kann man etwas mehr erwarten vor eine vollen Stadion und da es ein Derby war. 🎉

• So was Beklopptes habe ich von Dir bislang noch nicht gelesen. Du änderst Deine Meinung auch dann nicht, wenn Kunze auf Rechts performt?

Alles gut. Ich habe damit auf die Kritik des Vorredners Bezug nehmen wollen, Kniat könne machen und wechseln, wie er wolle, es sei falsch. Ich wollte damit sagen, dass ich versuche, nicht die Meinung beliebig so zu wechseln, dass Kniat auf jeden Fall falsch gehandelt hat, sondern klare Vorstellungen aufrecht erhalten möchte, was ich richtig und falsch finde. Kunze bitte nicht auf Rechtsaußen! Und steht es 1:0, bitte keinen Beton anrühren, weil man dann nach einem Ausgleich Probleme hat, wieder auf Offensive zu schalten.

• Mag sein. Ich erwarte bei einem engen Spielstand positionsgetreue Wechsel. Und v.a. will ich Kunze nicht mehr auf Rechtsaußen sehen - egal bei welchem Spielstand. Die Meinung ändere ich auch nicht.

Kunze hat das 3:1 vorbereitet.

Grundsätzlich gehe ich aber konform mit Dir. Auf der Position ist er auch für mich nicht erste Wahl obwohl er da heute und bei den Spielen vorher nicht kompl. enttäuscht hat.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich habe Saarbrücken gegen uns gesehen. Die waren keinen Deut besser.

Ich frage mich ernsthaft, warum man Siege der eigenen Vereine derart negieren muss. :wacko:

Uli Zwetz meinte auch noch Arminia 2024 macht aus, dass man spielentscheidende oder -verändernde Optionen von der Bank rein werfen kann. Gemeint war wohl, dass das letztes Jahr nicht der Fall war, und das stimmt ja auch. Klar wäre ein guter Mittelstürmer toll, aber da wäre im Normalfall ja Hilterman noch. Klar ist die Spitze der Liga weder bockstark noch konstant. Am Ende wird man sich für einen Aufstieg nicht entschuldigen müssen. Man muss halt günstige Gelegenheiten nutzen. Am Ende wird es Kniat leichter fallen, an Defiziten zu arbeiten, wenn das Team auf 2 oder 3 steht statt auf 8 oder 9.

Ziemlich sicher heißt aber nicht wissen.

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher.

Woher willst du wissen, dass ohne diese oder bei anderen Wechseln das 1:1 nicht gefallen wäre?

Woher willst Du wissen, ob wir mit Kania oder anderen offensiven Spielern das Spiel auch gewonnen hätten?

Warum hätte man das Spiel nicht auch ohne Oppies Freistoß gewinnen können? Schroers erzielt das 3:1 und der Wechsel wird trotzdem kritisiert?

Wir haben mit einer angeblich zu defensiven Aufstellung 3 Tore geschossen, ist doch super, warum muss man immer das Haar im der Suppe suchen.

Finde ich sehr Schade.

• In diesem strengen Sinne weiß keiner was über irgendein Fußball-Spiel. Stimmt.

Es stimmt auch, dass man sich einfach nur freuen könnte. Ich finde allerdings, dass Kniat auch aus solchen Siegen weiter dazulernen könnte.

Trotzdem freue ich mich. Ich meine aber, dass es noch besser gehen könnte als heute. Und dass es besser gehen muss, wenn man aufsteigen will. Und das sollte das Ziel sein. Ich meine, dass Kniat besser wechseln könnte. Auch die Doppel-8 Kunze-Corboz hat heute nicht überzeugt - trotz Sieg.

• Man hinkt ja nur 2 Punkte hinter dem 2-Punkte-Schnitt hinterher (der hoffentlich zum Aufstieg reicht), und das bei den vielen Fehlentscheidungen der Schiris. Also ganz pessimistisch muss man auch nicht sein.

• Dieses Spiel muss ich erstmal verdauen, mein Eindruck war aber das es weniger schlecht war als die letzten Spiele. Osnabrück hat es aber auch sehr defensiv gespielt, wie es gegen uns am erfolgreichsten sein sollte.

Kunze hat mir tatsächlich noch recht gut gefallen, auch unsere Außenverteidiger waren nicht schlecht. Dazu hat auch Corboz viel Einsatz gezeigt und viel flacher über das Tor geschossen als zuvor. Großer richtig verbessert, Schneider war noch sehr darauf bedacht keine Fehler zu machen. Was ihm aber auch gelungen ist. Herr Rossi ehh Russo für mich etwas schwächer als zuvor, aber auch defensiv sehr effektiv. Young so lala, er wird sich steigern müssen wenn er seinen Startelfplatz behalten möchte. Noah kommt so langsam immer besser zurecht, daß Tor gibt ihn hoffentlich Auftrieb.

Tja, und nun zu unserem Problem auf der MS-Position. Becker ackert wie verrückt, wird aber nie ein spielender Mittelstürmer werden. Seine Ballbehauptung ist nicht gut, auch das Kopfballspiel im Verhältnis zu seiner Körpergröße höchstens durchschnittlich. Ob der junge Kania das besser kann weiß ich aber auch nicht, und auf Hilterman werden wir nicht mehr so schnell hoffen dürfen.

Insgesamt bin ich aber doch mit dem Sieg zufrieden und werde Kniat momentan nicht mehr in Frage stellen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• In diesem strengen Sinne weiß keiner was über irgendein Fußball-Spiel. Stimmt.

Es stimmt auch, dass man sich einfach nur freuen könnte. Ich finde allerdings, dass Kniat auch aus solchen Siegen weiter dazulernen könnte.

Trotzdem freue ich mich. Ich meine aber, dass es noch besser gehen könnte als heute. Und dass es besser gehen muss, wenn man aufsteigen will. Und das sollte das Ziel sein. Ich meine, dass Kniat besser wechseln könnte. Auch die Doppel-8 Kunze-Corboz hat heute nicht überzeugt - trotz Sieg.

Könnte korrekt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!