10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

• So klasse ich den erzwungenen Sieg gegen den Tabellenletzten auch finde, gegen H96 II am Mittwoch wird diese Leistung höchstwahrscheinlich nicht für einen Sieg reichen.

Sehe ich anders. Wenn wir unsere heutige Leistung in Summe auch in Hannover abrufen wäre für mich alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

• Mir gefällt die nüchterne, objektive und reflektierte Analyse von Heimat aka 33615 sehr. Löblich, dass er die schwarz-weiß-blaue Brille abgelegt hat. Wenn es die Mannschaft endlich mal schaffen würde, so anzufangen, wie man aufhört, halte ich drei Punkte in Hannover für möglich.

• Weder ist jetzt alles gut, noch war vorher alles schlecht. Jeder hat hier seine Sicht, mal mehr oder mal weniger fundiert hinterlegt.

Ich finde es legitim die Dinge anzusprechen, weil es auch heute genug Themen gibt die man ansprechen muss. Das hat auch nichts mit dem Haar in der Suppe zu tun, sondern mit dem unbedingten Willen besser als der Rest zu sein.

Gefreut habe ich mich über den Sieg heute sehr, aber mein Blick gilt jetzt in diesem Augenblick schon H96 II.

Da müssen wir ebenfalls gewinnen, um oben dran zu bleiben.

Ich bin auch komplett bei Fonzie. Kunze als RA ist keine Lösung, bei der Meinung bleibe ich ebenfalls. Von daher sehe ich insbesondere den Wechsel von Schreck für Young und das rutschen von Kunze auf RA als sehr kritisch.

Es ist jetzt auch nicht so das wir keine Alternative dabei gehabt hätten. Wir hatten mit Biankadi, Sumbu oder Mizuta 3 offensivere dabei, die ich eher auf RA sehe als Kunze.

Schroers kann man bringen, er benötigt Spielpraxis, wie Kania, auf diesem Niveau um sich zu festigen. Das Tor gibt ihm hoffentlich Auftrieb.

Darum ist es schade mit Spitzfindigkeiten auf dem Begriff Wissen herumzureiten. Wissen tut es hier niemand, aber jeder hat seine Meinung und die ist nun einmal unterschiedlich.

Vielleicht muss man das manchmal auch einfach akzeptieren.

• Ich bin heute erstmal zufrieden, zuerst mit dem Ergebnis aber auch wegen dem Spiel. Heute hat man es oftmals besser gemacht, auch wenn da immer noch sehr viel Arbeit vor den Trainern liegt. Ich möchte für mich aber in jedem Fall noch die beiden nächsten Spiele abwarten und sehen ob es wieder eine Eintagsfliege war oder ob tatsächlich etwas Bewegung in unser Offensivspiel kommt.

Respekt muss man den Osnasen für ihre Stimmung machen, das war schon ein bockstarker Auswärtssupport wenn man bedenkt dass bei denen aufm letzten Platz auch die Nerven blank liegen.

Da hatte man es als Heimfans schon schwer dagegen zu halten was uns aber oftmals auch gelungen ist.

Eine Bitte hätte ich noch an die Ultras: Nach nem Sieg könnte man auch mal etwas Abwechslung in die Feierei bringen. Immer genau die gleichen drei Dinger finde ich nicht so spannend und gerade heute nach nem Derbysieg hätte man auch mal die Humba zünden können oder Hinsetzen, Hinsetzen oder dergleichen. Hätten sich die Jungs bestimmt gefreut wenn man einen Derbysieg etwas mehr gefeiert hätte bzw was anderes gemacht hätte als im Standardprogramm abgespeichert wurde. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich akzeptiere alle Meinungen, vor allem Fonzies immer sehr differenzierte.

Deshalb schreibe ich trotzdem auch meine eigene, die in diesem Fall etwas anders ist.

"Haar in der Suppe" passt hier für mich hier sehr gut, denn wir haben dieses Spiel gewonnen, aus meiner Sicht verdient. Und trotzdem überwiegen die kritischen/ skeptischen Stimmen , die glauben, die Wechsel wären falsch gewesen. Verstehe ich nicht.

Edit: Respektiere ich natürlich trotzdem. :)

• Hier noch die PK nach dem Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wir haben gewonnen, also hat der Trainer alles richtig gemacht.

Ich komme mit ihm trotzdem überhaupt nicht klar: Becker spielt eine in allen Belangen (von Einsatz mal abgesehen, was allerdings eine Grundvoraussetzung ist) unterirdische Partie, bezeichnend war sein Lauf, den er abbrach, weil er selber weiß, dass er sich da nicht durchsetzen kann, trotzdem darf Kania 90 Minuten zugucken. Was für ein Schlag in die Fresse. Die Wechsel hat niemand im Stadion verstanden, jedenfalls in meinem Umfeld auf Block vier nicht. Die Wechsel der Außenbahnspieler waren zwar verständlich, obwohl Young schon mindestens 10 Minuten früher rausgemusst hätte; der war komplett platt. Wieso man allerdings Kunze wiederholt auf rechts stellt und damit ein klar defensives Zeichen setzt, in einer Phase, wo man genau das Gegenteil erwartet hätte, bleibt Kniats Geheimnis. Auch die Einwechselung von Schroers war völlig unverständlich. Mizuta und Biankadi müssen sich doch verarscht vorkommen. Die Demontage der beiden macht er perfekt, als er den A-Jungendlichen einwechselt. Hinzu kommt, dass Corboz heute sein schlechtestes Spiel der Saison macht (obwohl er heute nur 2 Meter drüber geschossen hat) und wie selbstverständlich trotzdem durchspielen darf. Was war das für eine unterirdische Vorstellung? Becker und Corboz waren heute die schlechtesten auf dem Platz und spielen (fast) durch. Ich werde diesen Trainer nicht mehr verstehen.

Trotzdem freue ich mich über den Sieg und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung zum Trainer komplett täusche und wir uns in der nächsten Zweitligasaison ob des Offensivspektakels verwundert die Augen reiben.

• 3:1 Derbysieg , höchst erfreulich.

Es war nicht alles Gold was glänzte aber das war heute wichtig und es hat geklappt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich fand tatsächlich, dass es heute gelungen ist, auch mal offensiv in die richtigen Räume zu spielen und unsere Offensiven gut in Szene zu setzen. Das hat mir in den Spielen vorher überhaupt nicht gefallen, da war alles eher auf Zufall ausgerichtet.

Aus meiner Sicht war das Spiel heute ein Schritt nach vorne.

Die Liga ist bisher sehr unbeständig. Kein Team hat bisher einen Zweipunkteschnitt erreicht. Man hat jetzt in Hannover und zuhause gegen Aachen die Chance dies zu erreichen. Einfach den Schwung jetzt mitnehmen.

• Ich akzeptiere alle Meinungen, vor allem Fonzies immer sehr differenzierte.

Deshalb schreibe ich trotzdem auch meine eigene, die in diesem Fall etwas anders ist.

"Haar in der Suppe" passt hier für mich hier sehr gut, denn wir haben dieses Spiel gewonnen, aus meiner Sicht verdient. Und trotzdem überwiegen die kritischen/ skeptischen Stimmen , die glauben, die Wechsel wären falsch gewesen. Verstehe ich nicht.

Und ich glaube die anderen verstehen deine Nachfragen nicht. ;)

Seine Meinung soll jedem freistehen, ich will nur sagen man sollte dann gegenseitig einfach mal diese Meinung aushalten können.

• Mitch hat es ja auf der PK erklärt, in der englischen Woche wird rotiert und jeder bekommt Einsatzzeiten. Damit wird auch gemeint sein, dass Kania, Mizuta und Biankadi am Mittwoch dran sind.

Gab es heute Infos zu Boujellab?

• Und ich glaube die anderen verstehen deine Nachfragen nicht. ;)

Seine Meinung soll jedem freistehen, ich will nur sagen man sollte dann gegenseitig einfach mal diese Meinung aushalten können.

Und das ist übrigens keine Einbahnstraße, dieses Aushalten anderer Meinungen.

Ich komme mit ihm trotzdem überhaupt nicht klar: Becker spielt eine in allen Belangen (von Einsatz mal abgesehen, was allerdings eine Grundvoraussetzung ist) unterirdische Partie, bezeichnend war sein Lauf, den er abbrach, weil er selber weiß, dass er sich da nicht durchsetzen kann, trotzdem darf Kania 90 Minuten zugucken. Was für ein Schlag in die Fresse. Die Wechsel hat niemand im Stadion verstanden, jedenfalls in meinem Umfeld auf Block vier nicht. Die Wechsel der Außenbahnspieler waren zwar verständlich, obwohl Young schon mindestens 10 Minuten früher rausgemusst hätte; der war komplett platt. Wieso man allerdings Kunze wiederholt auf rechts stellt und damit ein klar defensives Zeichen setzt, in einer Phase, wo man genau das Gegenteil erwartet hätte, bleibt Kniats Geheimnis. Auch die Einwechselung von Schroers war völlig unverständlich. Mizuta und Biankadi müssen sich doch verarscht vorkommen. Die Demontage der beiden macht er perfekt, als er den A-Jungendlichen einwechselt. Hinzu kommt, dass Corboz heute sein schlechtestes Spiel der Saison macht (obwohl er heute nur 2 Meter drüber geschossen hat) und wie selbstverständlich trotzdem durchspielen darf. Was war das für eine unterirdische Vorstellung? Becker und Corboz waren heute die schlechtesten auf dem Platz und spielen (fast) durch. Ich werde diesen Trainer nicht mehr verstehen.

Trotzdem freue ich mich über den Sieg und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meiner Einschätzung zum Trainer komplett täusche und wir uns in der nächsten Zweitligasaison ob des Offensivspektakels verwundert die Augen reiben.

Wieso das ein Schlag in die Fresse sein soll, musst du mir mal erklären? Gerade Biankadi hat sich total mit Schroers über sein erstes Tor gefreut. Mir scheint das eher ein eingeschworenes Team zu sein, bei dem man auch dem jeweils anderen etwas gönnen kann. Und gerade Mizuta und Biankadi haben in letzter Zeit nicht durch superkonstante Leistungen geglänzt, von daher war der Schroers Wechsel absolut logisch und mündete in einem Tor (nach Vorlage von Kunze).

• Arminia hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gezeigt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit steht es zur Halbzeit schon 2:0. Auch wenn es kein Feuerwerk war hat man Osnabrück über die 90 Minuten weitgehend beherrscht. Ich fand Young bis zu seiner Auswechslung überragend. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die linke Seite meistens komplett ignoriert hat. Aber die Außen waren mit Sarenren-Bazee und Young heute für mich hervorragend besetzt. Sarenren-Bazee geht auch tatsächlich in die Box, wenn es drauf ankommt.

Was Becker berechtigt ständig in der Startelf zu stehen, das erschliesst sich mir mittlerweile gar nicht mehr. Er hat keine Präsenz, gewinnt kaum Kopfbälle, behauptet keinen Ball, legt nichts gefährlich ab und beim Konter bricht er einfach ab und bleibt dann stehen. Unfassbar, was er für eine Fehlbesetzung da vorne drin ist. DAs einzige, was er wirklich gut macht, ist das Anlaufen des Gegners. Dazu frage ich mich, warum bei Corboz eigentlich jeder Pass hauptsächlich rückwärts gerichtet ist? Gerade bei den beiden agilen und technisch hervorragenden Außen kann man das ganz anders spielen.

Die Auswechslungen waren wieder typisch Kniat. Mal abgesehen davon, dass man den Wechsel Sarenren-Bazee für Schroers halbwegs nachvollziehen kann, muss mir dennoch mal jemand den Wechsel Schreck für Young erklären. Gegen den Tabellenletzten beim Stand von 1:0 rühren wir Beton an? Die Umstellung hat das Spiel kurzzeitig gekippt. Wie viele andere sehe ich es so, dass Oppie Kniat mit dem Traumfreistoß zur schnellen erneuten Führung den Arsch rettet. Sonst wäre das womöglich heute bei aller Überlegenheit wieder schief gegangen.

Positiv fand ich heute die Innenverteidigung. Schneider und Großer haben nichts anbrennen lassen. Davor hat Russo überragend abgeräumt und das Spiel gelenkt. Nur die dämliche Gelbe hätte er sich sparen können.

Fazit: Offensiv heute viel besser als sonst, defensiv aber nicht immer stabil. Das ergbnis gibt Kniat recht, ich halte es dennoch für glücklich, weil das Spiel hätte kippen können. Dritter in der Tabelle, endlich mal den Sprung gemacht, so kann man zufrieden in die Woche starten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Mizuta hat wie Biankadi in den letzten Wochen die Erwartungen wenig erfüllt. Das muss man auch mal erwähnen. Über Schrörs Dameligkeit an der gegnerischen Eckfahne, die schiefgegangen ist und über die ich mich tierisch aufgeregt habe, brauchen wir nicht diskutieren. Gleichwohl war klar, dass Banzee nicht durchspielen würde. Und Schroers hat immerhin mit seinem Tor den Deckel drauf gemacht. Insofern: Schwamm drüber.

Was hast du heute groß über Corboz zu meckern? Seine ordnende Hand war heute wieder da und war ein Grund, weshalb wir heute deutlich besser im Midfield waren, was zu der generellen Überlegenheit geführt hat, weshalb wir das Spiel verdient gewonnen haben.

Kunze habe ich heute auch überwiegend positiv gesehen.

Einzig bei der Kritik an Becker gebe ich dir Recht.

Dennoch: Da war heute ein Aufbäumen zu sehen und der absolute Wille, die 3 Punkte mitzunehmen. Natürlich war der erneute Führungstreffer von Oppie ein wenig glücklich, weil der in meinen Augen haltbar war. Aber der Druck wurde dann mit dem 3:1 zurecht belohnt. Osna spielte gefällig und pass-sicher, hat aber abgesehen vom Führungstreffer keine wirkliche Chance generiert.

Offensiv war das bei uns ein Schriit in die richtige Richtung, auch wenn wir in HZ 1 mal wieder kein Kapital daraus ziehen konnten. Und unterm Strich bleibe ich dabei: In Liga 3 bist du erfolgreich, wenn du das eigene Unvermögen minimierst.

Mal sehen, was die englische Woche noch so bringt.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!