10. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück

• Arminia hat aus meiner Sicht heute ein gutes Spiel gezeigt. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit steht es zur Halbzeit schon 2:0. Auch wenn es kein Feuerwerk war hat man Osnabrück über die 90 Minuten weitgehend beherrscht. Ich fand Young bis zu seiner Auswechslung überragend. Alles was gefährlich wurde lief über ihn. Ich habe nur nicht verstanden, warum man die linke Seite meistens komplett ignoriert hat. Aber die Außen waren mit Sarenren-Bazee und Young heute für mich hervorragend besetzt. Sarenren-Bazee geht auch tatsächlich in die Box, wenn es drauf ankommt.

Das war laut Kniat im Interview so gewollt. Hauptsächlich über rechts durchbrechen mit der Überlagerung Kunze/Lannert/Young im Rücken von Simakala. Sarenren Bazee sollte dann einrücken und quasi als zweiter Mittelstürmer im Strafraum auftauchen. Hat ja zweimal funktioniert.

• Wieso das ein Schlag in die Fresse sein soll, musst du mir mal erklären? Gerade Biankadi hat sich total mit Schroers über sein erstes Tor gefreut. Mir scheint das eher ein eingeschworenes Team zu sein, bei dem man auch dem jeweils anderen etwas gönnen kann. Und gerade Mizuta und Biankadi haben in letzter Zeit nicht durch superkonstante Leistungen geglänzt, von daher war der Schroers Wechsel absolut logisch und mündete in einem Tor (nach Vorlage von Kunze).

Naja, die Leistungen von Schroers zuletzt waren ganz bestimmt nicht dazu geeignet, ihn einem Biankadi oder Mizuta vorzuziehen. Dass er heute sein bestes Spiel mit einem Tor krönt, freut mich sehr. Die beiden anderen haben allerdings schon des Öfteren bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Aus meiner Sicht bekommen diese technisch veranlagten Spieler viel zu wenig Einsatzzeiten. Stattdessen spielt ein Becker durch, bei dem ich mich Frage, welche Qualitäten er haben soll, die ihm immer wieder relevante Einsatzzeiten ermöglichen (wenn ich richtig mitgezählt habe, hat er in knapp 7 (in Worten Sieben) Stunden Spielzeit kein einziges Tor geschossen?) Was sieht der Trainer in diesem Spieler? Warum setzt er Mizuta und Biankadi kaum ein, obwohl diese Spieler bewiesen haben, dass sie in dieser Liga Tore machen können? Ich bin ehrlich: Becker würde bei mir mir nicht mal auf der Bank sitzen; das ist Serra2.0. Corboz wäre bei mir niemals Kapitän , nur weil er Fahrradreifen recyceln möchte. Inwiefern rechtfertigen seine Leistungen die Binde?

• Ich habe Kunze gar nicht kritisiert…

Ich gehe jetzt nur kurz auf Corboz ein: Wenn Du eine ordnende Hand gesehen hast, hast Du offensichtlich ein anderes Spiel gesehen. Ich habe schlecht geführte Zweikämpfe, technische Mängel in Form von Stockfehlern auf Bezirksliganiveau und ganz viel Alibi gesehen. Wenn das die ordnende Hand ist, hätte ich gerne viel mehr Unordnung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Corboz war heute sehr solide, mit der Leistung von heute ist er in jedem Team der Liga Stammspieler.

Becker übrigens das 1:0 mit eingeleitet, darf bei aller berüchtigter Kritik auch mal erwähnt werden.

• Naja, die Leistungen von Schroers zuletzt waren ganz bestimmt nicht dazu geeignet, ihn einem Biankadi oder Mizuta vorzuziehen. Dass er heute sein bestes Spiel mit einem Tor krönt, freut mich sehr. Die beiden anderen haben allerdings schon des Öfteren bewiesen, dass sie Unterschiedsspieler sein können. Aus meiner Sicht bekommen diese technisch veranlagten Spieler viel zu wenig Einsatzzeiten. Stattdessen spielt ein Becker durch, bei dem ich mich Frage, welche Qualitäten er haben soll, die ihm immer wieder relevante Einsatzzeiten ermöglichen (wenn ich richtig mitgezählt habe, hat er in knapp 7 (in Worten Sieben) Stunden Spielzeit kein einziges Tor geschossen?) Was sieht der Trainer in diesem Spieler? Warum setzt er Mizuta und Biankadi kaum ein, obwohl diese Spieler bewiesen haben, dass sie in dieser Liga Tore machen können? Ich bin ehrlich: Becker würde bei mir mir nicht mal auf der Bank sitzen; das ist Serra2.0. Corboz wäre bei mir niemals Kapitän , nur weil er Fahrradreifen recyceln möchte. Inwiefern rechtfertigen seine Leistungen die Binde?

Achso und Becker hat nicht bewiesen, dass er in der Liga Tore schießen kann? Da ist viel zu wenig, keine Frage, aber von Serra sind wir hier allein schon aufgrund des Einsatzes weit entfernt

Die letzten Spiele von Mizuta hast du scheinbar auch nicht gesehen. Da hätte ich ne ganz ähnliche Figur abgeliefert. Das war einfach nur schlecht die letzten Wochen.

• Achso und Becker hat nicht bewiesen, dass er in der Liga Tore schießen kann? Da ist viel zu wenig, keine Frage, aber von Serra sind wir hier allein schon aufgrund des Einsatzes weit entfernt

Die letzten Spiele von Mizuta hast du scheinbar auch nicht gesehen. Da hätte ich ne ganz ähnliche Figur abgeliefert. Das war einfach nur schlecht die letzten Wochen.

Ich respektiere Deine Sicht der Dinge, ich sehe es halt anders. Wir beide kommen da nicht zusammen. Alles gut. Es ist ja ein Forum, wo man in der Regel seine persönliche Sicht def Dinge kundtun darf.

• Ich respektiere Deine Sicht der Dinge, ich sehe es halt anders. Wir beide kommen da nicht zusammen. Alles gut. Es ist ja ein Forum, wo man in der Regel seine persönliche Sicht def Dinge kundtun darf.

Er versucht es halt immer wieder, andere Ansichten zu negieren. Ist so seine Masche.

• Er versucht es halt immer wieder, andere Ansichten zu negieren. Ist so seine Masche.

Wusste gar nicht, dass man ewig lange Texte über die Unfähigkeit von Becker und Corboz schreiben darf, wenn man dann aber andere Meinungen vertritt negiert man das.

Andere Meinungen sind also nur erwünscht wenn sie ins eigene Spektrum passen, gut zu wissen

• Wusste gar nicht, dass man ewig lange Texte über die Unfähigkeit von Becker und Corboz schreiben darf, wenn man dann aber andere Meinungen vertritt negiert man das.

Andere Meinungen sind also nur erwünscht wenn sie ins eigene Spektrum passen, gut zu wissen

Aber nicht doch.

Ich freue mich über jeden der hier seine eigene Meinung vertritt.

Ist auch der Sinn eines Forums!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wusste gar nicht, dass man ewig lange Texte über die Unfähigkeit von Becker und Corboz schreiben darf, wenn man dann aber andere Meinungen vertritt negiert man das.

Die Länge eines Textes hat nichts mit der Qualität des Inhalts zu tun. Die unbegründete Behauptung allerdings auch nicht.

• einige haben sich hier auf gewisse Spieler anscheinend eingeschoßen. Corboz war mMn gestern sehr präsent, hatte eine Abschlüße und der kurz vor der Pause war ja auch nicht ungefährlich. Den Konter, den Becker abbricht, hat er auch mit einem ganz feinem Zuspiel eingeleitet.

Bei Corboz werden vielleicht zu hohe Ansprüche angelegt. Er ist kein CL-Spieler sondern war zumindest gestern ein guter Drittligakicker.

Becker war gestern verbessert obwohl da immer noch eine Menge Luft nach oben ist. Er hat einige (aber noch zu wenige Bälle) festgemacht und auch ein paar Kopfballduelle gewonnen. In Summe ist das aber dauerhaft nicht ausreichend. Ich denke gegen HII könnte Kania wieder eine Chance bekommen.

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Status bei Hilterman?

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Corboz schießt zweimal aus aussichtsreicher Position aufs Tor, das stimmt. Leider ist sein Abschluss einfach unglaublich schlecht.

Auch ansonsten hat er mich erneut nicht überzeugt. Aber vielleicht hast Du recht und ich erwarte von dem Kapitän einfach zu viel.

Wenn die Leistung Beckers gestern eine Verbesserung war, naja, habe ich beim allerbesten Willen wirklich nichts von gesehen.

• Bei Becker von einer Verbesserung zu sprechen, obwohl er als Stoßstürmer nach 10 Spieltagen immer noch bei NULL Toren steht, finde ich schon leicht hanebüchen. Mit wie wenig muss man sich denn hier zufrieden geben?

Ich denke, eine vernünftige Einführung von Kania über die letzten Spieltage hinweg, wäre deutlich effizienter gewesen. Aber so ist es halt bei unserem Trainer: Der eine kriegt seine Chancen immer und immer wieder, der andere leider nicht. Lass mich aber von der Aufstellung gegen 96-II überraschen!

• Corboz fand ich gestern in der erneut einschläfernden (woran er maßgeblich beteiligt war) 1. HZ ziemlich schlecht, in der 2. HZ hat er vermehrt Akzente nach vorne gesetzt, gute Bälle gespielt und auch 2x ordentlich abgeschlossen. Meiner Meinung nach kann er sehr wertvoll für uns sein, wenn er gestalterische Freiheiten nach vorne bekommt. Dieses langsame, ineffiziente und leicht zu durchschauende Aufbauspiel ist aber nicht meins.

Becker fand ich erneut extrem (um in der Sprache von Mitch zu sprechen) schlecht und nicht extrem gut! Wo hat er Kopfballduelle gewonnen und entscheidende Bälle gehalten/weitergeleitet? Sorry, muss an mir vorbeigegangen sein. Der unterläuft nahezu jeden Ball und macht gar nix fest. Für mich komplett unverständlich, wie man so wenig aus seinen körperlichen Grundvoraussetzungen machen kann!

• Ich will aber auch mal etwas positives sagen. Corboz scheint dem Mittelfeld mehr Sicherheit und Konstanz zu verleihen. Seine schlechten Abschlüsse sind zu verschmerzen, für's Tore schießen ist er nicht da. Umso besser, wenn doch mal einer durchrutscht. Gut, dass er wieder dabei ist.

• Wenn du den (angeblich) zum damaligen Zeitpunkt besten zentralen Mittelfeldspieler der Liga verpflichtest, dann erwartest du einen Top Mann, der regelmäßig den Unterschied macht. Ist Corboz das?

Und bei Becker ist es das, was wir bei Kniat auch letzte Saison schon bei manchen Kandidaten angesprochen haben. Alternativen machen ein schlechtes Spiel (was in Saarbrücken ja nicht nur auf Kania zutraf) und sind sofort wieder raus. Andere Spieler spielen nahezu immer mies und kriegen Einsatz um Einsatz.

Solange du gewinnst, kann man das moderieren. Ansonsten ist halt der Ansatzpunkt von Zuschauer Seite schnell da. Weiterhin darf man auch festhalten, dass das natürlich gestern ein Derby war, aber rein formal war das ein Heimspiel gegen den aktuell Tabellenletzten, wo es am Ende einen Sonntags-Traumfreistoß zum Sieg brauchte. Das ist dann zu Hause schlicht ein Pflichtsieg. Nicht mehr, nicht weniger.

Kniat hört ja nicht auf zu betonen, dass er seine Stürmer nicht an Toren misst... Aber es kann nach 10 Spielen eigentlich nicht sein, dass unser Linksverteidiger der Top Torschütze ist.

Aber Ergebnis und Tabellenplatz ist vorhanden. Aktuell gibt ihm die Tabelle ja Recht. Nur kannst du das realistisch bei den weiterhin sichtbaren Defiziten eigentlich unmöglich halten... Eigentlich!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ganz hervorragend analysiert, gehe ich absolut mit.

Ich fand übrigens, dass Kunze (den ich oftmals kritisch sehe) für mich heute sein bestes Spiel im Arminen Dress hingelegt hat.

Sehe nur ich das so oder konnte der noch bei wem anderes punkten ? .-)

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ganz hervorragend analysiert, gehe ich absolut mit.

Ich fand übrigens, dass Kunze (den ich oftmals kritisch sehe) für mich heute sein bestes Spiel im Arminen Dress hingelegt hat.

Sehe nur ich das so oder konnte der noch bei wem anderes punkten ? .-)

Frag mal Bratwurstfan ;)

• Die Kritik geht da ja weniger an Kunze, sondern an den Trainer bzgl der Position, wo er immer wieder spielt. Gestern hat er das anfangs ja nicht machen müssen und im nächsten Spiel durch den Russo Ausfall ziemlich sicher ja auch nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nach der 1. HZ war die Stimmung im Block 3 sehr negativ. Harte zähe Kost hat man uns da angeboten. Viele Rückpässe, Spiel sehr rechtslastig ("Oppie steht frei!!!"), Die insgesamt 3 Großchancen (gerade die 1. von Bazee) konnte man von der Süd nicht so gut sehen. Möglicherweise war das auch ein Grund für die schlechte Stimmung.

Dann besser aus der HZ gekommen, das Tor gemacht. Anschließend unverständlicherweise sehr passiv gespielt. Folgerichtig kommt Osnabrück zum Ausgleich.

Anschließend wirkte Arminia wie von allen taktischen Vorgaben befreit und spielte nach vorne. Oppies schnelle Antwort war die Folge worauf Schroers kurz drauf den Deckel draufmacht.

Diese Reaktion nach dem Ausgleich hat mir gut gefallen. Man hat nach der erneuten Führung nicht nochmal den gleichen Fehler gemacht und ist zielstrebig aufs 3. Tor gegangen.

Noch viel Luft nach oben, zugegeben, aber die Tendenz stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!