Krass, dass man so ein Kackspiel in dieser Höhe gewinnt. Ich habe nicht verstanden, warum man in der zweiten Hälfte so tief stehen musste und warum man gar keine Entlastung hinbekommen hat. Corboz war heute als Verbindungsspieler richtig schlecht, Young hat keinen Stich gemacht, Sarenren-Bazee auch nicht. Für beide Außen war es aber auch undankbar, weil sie durch die tief stehende Defensive zu weite Wege hatten. Dazu kommt, dass Kania in der Luft echt "ne Wurst" ist, wie Kniat es so schön formuliert hat. Er ist auch mit dem Rücken zum Tor noch sehr ausbaufähig, fällt oft bei der Ballannahme und Weiterleitung, weil er sich zu sehr in den Gegenspieler legt. Spielerisch war das deshalb wirklich gar nichts, etwa bis zur 70. Minute.
Kania war aber dennoch das Highlight. Man muss sich mal den Laufweg von der Ballweiterleitung bis zum Tor angucken. Fast wie Thomas Müller, schön im Windschatten und dann ganz alleine vor der Kiste. Er hat einen super Abschluss und steht da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Becker hätte wahrscheinlich keines dieser Tore gemacht. Biankadi war dann die Kirsche auf der Sahne, für den hat es mich echt gefreut.
Fazit: Tabellenzweiter, eigentlich verbietet sich Kritik. ABER - ich sage voraus, dass so eine Leistung gegen Aachen nicht reichen wird. Man kann nicht so tief stehen und nur mauern. Das ist nicht nur unansehnlich, ich glaube zudem nicht, dass Aachen einem Kania so viel Platz lassen wird.