11. Spieltag: Hannover 96 II - Arminia Bielefeld

• Krass, dass man so ein Kackspiel in dieser Höhe gewinnt. Ich habe nicht verstanden, warum man in der zweiten Hälfte so tief stehen musste und warum man gar keine Entlastung hinbekommen hat. Corboz war heute als Verbindungsspieler richtig schlecht, Young hat keinen Stich gemacht, Sarenren-Bazee auch nicht. Für beide Außen war es aber auch undankbar, weil sie durch die tief stehende Defensive zu weite Wege hatten. Dazu kommt, dass Kania in der Luft echt "ne Wurst" ist, wie Kniat es so schön formuliert hat. Er ist auch mit dem Rücken zum Tor noch sehr ausbaufähig, fällt oft bei der Ballannahme und Weiterleitung, weil er sich zu sehr in den Gegenspieler legt. Spielerisch war das deshalb wirklich gar nichts, etwa bis zur 70. Minute.

Kania war aber dennoch das Highlight. Man muss sich mal den Laufweg von der Ballweiterleitung bis zum Tor angucken. Fast wie Thomas Müller, schön im Windschatten und dann ganz alleine vor der Kiste. Er hat einen super Abschluss und steht da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Becker hätte wahrscheinlich keines dieser Tore gemacht. Biankadi war dann die Kirsche auf der Sahne, für den hat es mich echt gefreut.

Fazit: Tabellenzweiter, eigentlich verbietet sich Kritik. ABER - ich sage voraus, dass so eine Leistung gegen Aachen nicht reichen wird. Man kann nicht so tief stehen und nur mauern. Das ist nicht nur unansehnlich, ich glaube zudem nicht, dass Aachen einem Kania so viel Platz lassen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hmmm ich fand Corboz heute ziemlich gut, er hat sogar einige Bälle direkt nach vorne weitergespielt ohne zu gucken. Unter anderem so das 0:1 vorbereitet auf Oppie und auch die Vorlage zum 3:1 hat er genau im richtigen Moment gespielt.

Na ja ich habe ihn die letzten Spiele doch deutlich verbessert wahrgenommen aber so hat jeder so seine Sicht der Dinge.

• Krass, dass man so ein Kackspiel in dieser Höhe gewinnt. Ich habe nicht verstanden, warum man in der zweiten Hälfte so tief stehen musste und warum man gar keine Entlastung hinbekommen hat. Corboz war heute als Verbindungsspieler richtig schlecht, Young hat keinen Stich gemacht, Sarenren-Bazee auch nicht. Für beide Außen war es aber auch undankbar, weil sie durch die tief stehende Defensive zu weite Wege hatten. Dazu kommt, dass Kania in der Luft echt "ne Wurst" ist, wie Kniat es so schön formuliert hat. Er ist auch mit dem Rücken zum Tor noch sehr ausbaufähig, fällt oft bei der Ballannahme und Weiterleitung, weil er sich zu sehr in den Gegenspieler legt. Spielerisch war das deshalb wirklich gar nichts, etwa bis zur 70. Minute.

Kania war aber dennoch das Highlight. Man muss sich mal den Laufweg von der Ballweiterleitung bis zum Tor angucken. Fast wie Thomas Müller, schön im Windschatten und dann ganz alleine vor der Kiste. Er hat einen super Abschluss und steht da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Becker hätte wahrscheinlich keines dieser Tore gemacht. Biankadi war dann die Kirsche auf der Sahne, für den hat es mich echt gefreut.

Fazit: Tabellenzweiter, eigentlich verbietet sich Kritik. ABER - ich sage voraus, dass so eine Leistung gegen Aachen nicht reichen wird. Man kann nicht so tief stehen und nur mauern. Das ist nicht nur unansehnlich, ich glaube zudem nicht, dass Aachen einem Kania so viel Platz lassen wird.

Stimmt. Aber Kniat stellt das Team schon individuell auf den jeweiligen Gegner ein. Daher erwarte ich gegen Aachen eine andere Aufstellung im Sturm. Tatsächlich hat es mich gewundert, dass Young und Bazee heute angespielt haben. Rotation wäre da besser gewesen. Gegen Aachen erwarte ich Becker zentral. Auf Außen Schroers + X. Ob das zum Sieg reicht, wird man sehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hmmm ich fand Corboz heute ziemlich gut, er hat sogar einige Bälle direkt nach vorne weitergespielt ohne zu gucken. Unter anderem so das 0:1 vorbereitet auf Oppie und auch die Vorlage zum 3:1 hat er genau im richtigen Moment gespielt.

Na ja ich habe ihn die letzten Spiele doch deutlich verbessert wahrgenommen aber so hat jeder so seine Sicht der Dinge.

Ich meine, dass er als Verbindungsspieler nicht funktioniert hat. Wir hatten uinfassbar viele schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das wurde erst besser, als Wörl rein kam. Corboz war nict schlecht, aber in der Offensivbewegung fand ich ihn nicht gut heute. Der Pass zum 1:3 war natürlich gut, aber das war auch unfassbar schlecht verteidigt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich meine, dass er als Verbindungsspieler nicht funktioniert hat. Wir hatten uinfassbar viele schnelle Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das wurde erst besser, als Wörl rein kam. Corboz war nict schlecht, aber in der Offensivbewegung fand ich ihn nicht gut heute. Der Pass zum 1:3 war natürlich gut, aber das war auch unfassbar schlecht verteidigt.

Ja magst Recht haben, ich hatte mir nur die positiven Aktionen gemerkt und finde das die mehr geworden sind in den letzten Spielen.

Ist ja schon mal ein Ansatz :)

Und ja als Wörl reinkam wurden wir wieder viel gefährlicher :yes:

• Generell waren die Gegentore von 96 schlecht verteidigt. Außer das zweite...ist haltn Standard der mit Glück wieder auf den Kopf von Kania fällt.

Die anderen Tore waren aber ziemlich luftig verteidigt. Kania darf da beim 0:1 niemals so frei zum Kopfball kommen, auch wenn der Laufweg natürlich super war! Der langsamste "Konter" der Welt zum 1:3 war ebenso unfassbar lahmarschig verteidigt. Das 1:4 wiederum auch einfach gut gespielt und toll abgeschlossen von Merv!

• Die Defensive heute zu fokussieren war aber gegen H96 II enorm wichtig. Die Leinestädter sind technisch gut und sehr passsicher. Außerdem sind sie gerannt wie die Duracell-Männchen. Die waren unglaublich giftig und haben enorm gepresst. Gefühlt waren sie überall und haben unser Spiel im Mittelfeld sehr häufig zerstört. Was ein Grund war, dass wir nach 15 Minuten den Wurm drin hatten, der auch anhielt. Zum Glück macht Kania dann kurz vor der Pause noch das 2:0… hinten war Hannover aber auch anfällig. Dann ging’s mit Wurm drin weiter bis zum 2:1. Und so langsam gingen dem Gegner die Körner aus. Was sicher mit ein Grund war, dass 2 Konter saẞen und es am Ende 1:4 stand.

Insofern waren unsere unterm Strich gut auf den Gegner eingestellt und brutal effizient.

Zu Kania ist alles gesagt. Einfach nur geil!

Schön, dass Biankadi auch noch getroffen hat. Der Treffer wird ihm gut tun!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Endlich zuhause, was ein Abend.

Schön mal wieder in einer großen Schüssel unter Flutlicht gespielt zu haben. 4120 Bielefelder im Gästeblock (laut NW) und mindestens die halbe Haupttribüne, die bei den Toren und beim "steht auf" aufgesprungen sind. Ging dann schon Richtung 5.000 und ist super stark unter der Woche.

Großen Lob auch an die Szene, die innerhalb einer Woche nach Spielortbekanntgabe noch eine ansehnliche Choreo spontan auf die Beine gestellt haben.

Stimmung generell sehr stark, hat richtig spaß gemacht und die befürchteten Sitzplatzproblematiken hat es nicht gegeben ;) ^^

Zum Spiel: Solch ein Spiel lässt sich, denke ich, im Stadion deutlich besser schauen, als vorm TV. Hab mir auf der ICE Fahrt nach Berlin alle 14 Seiten zu gemühte geführt und der Blick vom Block war dann schon nicht ganz so kritisch.

Taktisch war es in etwa so zu erwarten. Hannover ist voll im Drive und eine der wenigen Mannschaften, die ein hohes Angriffspressing spielen (nur so ist auch das Tor gefallen). Unsere Truppe hat das noch nicht oft spielen müssen, so gepresst wurden wir selten. Wenn man dann Auswärts 2:0 führt, kann ich die Konter-Taktik sehr gut nachvollziehen, normalerweise ist das mit Young und Noah auch erfolgversprechend. Fand die beiden heute aber auch etwas blass.

1:0 von Kania überragend, wie er das Tor fast an der Mittellinie einleitet.

Den Konter zum 3:1 fand ich gar nicht so "langsam", sondern clever von Wörl auf den Ball getreten bevor er sich festläuft und dann gut den Nachteil einer 3er Kette von Corboz und Kania genutzt, die Unordnung in der Rückwärtsbewegung genutzt inkl. super selbstbewussten Abschluss.

Corboz fand ich heute sehr wichtig, immer am ordnen, überblicken und in der Kommunikation. Schreck ziemlich stark sowie unsere AVs. Auch Hagmann hat wieder einen super Eindruck hinterlassen.

Allem in allem eine mehr als gelungene Auswärtsfahrt, freu mich schon auf Samstag und dann bitte wieder mit Kania!

Als Gute Nacht Geschichte kann ich noch das aufgezeichnete Interview von Kania empfehlen, super sympatisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guter Junge der Kania, bescheiden und dankbar.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings haben wir m.E. weiterhin ein Problem wenn wir hoch angelaufen werden und Druck auf die Defensivspieler ausgeübt wird.

Goßer beispielsweise gibt zwar vom Einsatz immer alles, aber er ist fussballerisch leider etwas limitiert und verliert in Drucksituationen zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung.

Und da haben wir imho ein zu großes Manko um dauerhaft da oben zu bleiben. Aber schöne Momentaufnahme mit Platz 2.

• Du redest von dem Großer der Liga weit an 3.Stelle der meist gespielten Pässe mit einer Quote von 89 % liegt ?

Was manche auch hier völlig übersehen ,das ER zuständig ist für die Organisation der kompletten Abwehrarbeit sowie des Aufbauspiels von hinten heraus .

Vielleicht sollten sich seine Kritiker mal sein Spiel unter den genannten Gesichtspunkten mal anschauen .

Klar hat auch so ein junger Spieler mal eine durchwachsene Phase (sh Oppie)

Aber Mitch hat ihn nicht zum Abwehrchef

gemacht weil er fussballerisch limitiert ist .

• Kritisiert wer Großer, ist Gutachter zur Stelle. Gibt es irgendwelche Verbindungen zwischen Dir und dem Spieler?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Zitat

Du redest von dem Großer der Liga weit an 3.Stelle der meist gespielten Pässe mit einer Quote von 89 % liegt ?

ja, von dem rede ich.

Statistiken sind das eine, Performance auf dem Platz das andere.

Im übrigen hat Großer den schlechtesten Benotungsschnitt beim Kicker aller unserer Abwehrspieler aber wiegesagt, darum gehts mir nicht.

Er hat gestern zum wiederholten Male unter Druck den Fehlpass zum Gegner gespielt, woraus das Gegentor entstanden ist. Und solche Pässe sind in den restlichen 11% der zitierten Quote enthalten und tun halt richtig weh.

• Ja ich kenne ihn noch vom HSV und verfolge seinen weiteren Weg wie von allen Ex U21 Spielern unter Pit Reimers.

Langt das ?

Gut zu wissen und natürlich legitim. Ich habe übrigens nichts gegen Dich oder Großer. Im Gegenteil: Ich halte Großer für ein großes Talent. Dennoch ist er altersbedingt natürlich noch nicht auf dem Zenit. Ballführung und Passpiel sind grundsätzlich gut, aber noch fehlerbehaftet. Das wird aber noch. Die kritischen Hinweise hier im Forum darauf sind grundsätzlich berechtigt, könnten aber auch aus meiner Sicht in eine stärker konstruktive Perspektive eingeordnet werden.

• Großer ist zweifellos ein riesen Abwehrtalent, muss aber auch noch an sich arbeiten mit seinen jungen Jahren. Abwehrchef ist bei uns Felix, wenn er auf dem Platz steht.

Unstrittig sind in meinen Augen auch die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die aber gestern schon deutlich weniger geworden sind. Das ihm unter Druck noch die Souveränität fehlt, sah man auch bei dem unkontrollierten Befreiungsschlag, der dann zum Gegentor führte. Bei den vielen Pässen gibt es natürlich auch eine Vielzahl an Quer- u. Rückpässen, was der Sicherheit dann wiederum zu Gute kommt.

Goßer wird mit Sicherheit seinen Weg in höhere Ligen machen, die Entwicklung geht eindeutig dahin. Am besten gefällt mir sein unbändiger Einsatz bis zur letzten Minute, denn auch körperlich ist er inzwischen gewachsen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Gut zu wissen und natürlich legitim. Ich habe übrigens nichts gegen Dich oder Großer. Im Gegenteil: Ich halte Großer für ein großes Talent. Dennoch ist er altersbedingt natürlich noch nicht auf dem Zenit. Ballführung und Passpiel sind grundsätzlich gut, aber noch fehlerbehaftet. Das wird aber noch. Die kritischen Hinweise hier im Forum darauf sind grundsätzlich berechtigt, könnten aber auch aus meiner Sicht in eine stärker konstruktive Perspektive eingeordnet werden.

Ich muss trotzdem noch etwas im allgemeinen zur Kicker Benotung im allgemeinen loswerden.

Für mich würfelt der Kicker-Azubi die Noten anhand von Spiel- Highlights einfach nur aus 😂

Nur 2 Beispiele :

Letzte Saison wurde in unserem Heimspiel gegen Haching ein 16jähriger ca 10 Minuten vor Schluß eingewechselt und erscheint am nächsten Tag in der Kickerelf des Spieltags 😳

Nächstes Beispiel :

Der Schiri der uns im Stuttgart Spiel die ersten beiden Gegentore kostete und beim ersten einen klaren Regelverstoß beging ,bekam vom Kicker die Note 3 😳😳

Die Benotung vom Kicker kann man einfach nicht ernst nehmen !

Maxwell Gyamfi (Innenverteidiger von Osnabrück) ,bester Spieler gegen uns mit 2 sensationellen Grätschen bekommt vom Kicker eine 4.0 😂😂

Sorry,aber bei der Kicker Benotung bin ich raus .....

• Obwohl wir uns wenige Tore fangen, kommt es mir oftmals etwas chaotisch im Abwehrbereich vor. Chaotisch trifft es nicht, aber wir sind ständig 2 Meter zu weit weg vom Gegner und haben zu oft das Nachsehen.

Klar, mannschaftlich wird geschlossen verteidigt, so richtig souverän wirkt es oftmals nicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Also bei 10 Gegentoren nach 11 Spielen kann man nun wirklich nicht über die Defensive motzen. Nach Gegentoren zusammen mit Sandhausen die beste Abwehr der Liga.

• Mir gehts doch auch gar nicht um Bashing, ich sehe uns halt defensiv nicht stabil genug, um da oben dauerhaft zu bleiben.

Hier kann man das, was ich meine gut sehen. Lannert spielt den Ball auf Großer, Lannerts Pass war schon fragwürdig, aber Großer spielt den Folgepass direkt in den Fuß des Gegners, woraus das Tor entsteht.

Und diese Dinger ziehen sich wie ein roter Faden durch die letzte und auch durch diese Saison

Wenn wir solche Fehler abstellen könnten, dann sähe es deutlich stabiler aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muss trotzdem noch etwas im allgemeinen zur Kicker Benotung im allgemeinen loswerden.

Sorry,aber bei der Kicker Benotung bin ich raus .....

Statistiken hast du doch ins Spiel gebracht, ich halte die Passquoten genauso wie Bewertungen für Spielerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!