11. Spieltag: Hannover 96 II - Arminia Bielefeld

• Top Zusammenfassung. Vielen Dank👍

• Bin ich völlig bei dir,aber schau dir nochmal die Sequenz vor dem Torschuss an .Was macht Schneider da ? Garnichts .

Kann passieren, wenn alle fehlerfrei wären ,würden wir schon von ganz oben grüßen

:arminia:

• Es hat ja auch einen Grund, warum diese Spieler hier und (noch) nicht in Liga 2 kicken.

Die defensive Stabilität kommt durch das Gesamtkonzept, was ja sehr defensiv gedacht ist. Kniat betont ja immer wieder, wie gut Becker und auch gestern Kania mit verteidigen.

Die individuellen Fehler und teils gruselige Fehlpässe sind natürlich weiter da, das ist korrekt, sind aber durch die gesamte Spielanlage immerhin minimiert worden. Die hohe Passquote ist ja auch dem Sicherheitsdenken geschuldet, daher sehe ich sowas auch immer etwas differenzierter. Ein Abwehrspieler sollte eine klar höhere Quote haben als ein Offensiver, der mehr Risiko im Spiel haben muss.

Das Spiel gestern haben wir aufgrund unserer individuellen Qualität gewonnen und weil ein Stürmer auf dem Platz stand, der den Namen auch verdient und schlicht richtig stand (2:0), gute Laufwege hatte (1:0) und gut in Ballverarbeitung und Abschluss (3:1).

Und wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Zu Beginn, kurz vor der Halbzeit, nach dem Anschluss gut reagiert. Das ist in den Spielen, wo man nicht so dominant sein kann, wichtig. In Stuttgart geht der Schuss von Wörl halt an die Latte und statt Kania stand Becker auf dem Platz, ansonsten hätte das Spiel evtl auch so laufen können, wie gestern.

Hannover hat nen guten Ball gespielt, war vorne aber nicht zwingend genug. Wenn wir diese Effektivität von gestern jetzt öfters zeigen können, dann können wir trotz weiterhin sichtbarer Ansatzpunkte immer was holen. Das ist in Vergleich zur bisherigen Saison erstmal beruhigend zu sehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja ich kenne ihn noch vom HSV und verfolge seinen weiteren Weg wie von allen Ex U21 Spielern unter Pit Reimers.

Langt das ?

Ja, das erklärt einiges.

Ich war früher auch mal massiv überzeugt von Jörg Reeb und Olli Petersch, die ich persönlich kannte. Hat leider auch etwas den Blick für die Realität verblendet, wie sich irgendwann rausstellte. Glorifizieren ist meist übertrieben.

• (...)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings haben wir m.E. weiterhin ein Problem wenn wir hoch angelaufen werden und Druck auf die Defensivspieler ausgeübt wird.

(...)

Das schaffen allerdings kaum Mannschaften so wie gestern- da mache ich mir keine wirklichen Sorgen (siehe Anzahl der Gegentore!)

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Richtig, meine Anmerkung bezog sich auf die Tabellenposition.

Wenn wir am Ende der Saison dort stehen wollen, müssen solche Fehler mE abgestellt oder nochmals minimiert werden.

Viele unserer Gegentore fangen wir uns durch Fehler im Spielaufbau nach vorne, das ist zumindest mein Eindruck, gezählt hab ich das auch nicht 8o

• Ja, das erklärt einiges.

Ich war früher auch mal massiv überzeugt von Jörg Reeb und Olli Petersch, die ich persönlich kannte. Hat leider auch etwas den Blick für die Realität verblendet, wie sich irgendwann rausstellte. Glorifizieren ist meist übertrieben.

Der Oliver Petersch aus der Eifel?

Was macht der denn noch?

Sein Bruder hat doch ein Bodystreet Studio in Trier.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega geiler support übrigens, das war echt Bundesligareif

• Richtig, meine Anmerkung bezog sich auf die Tabellenposition.

Wenn wir am Ende der Saison dort stehen wollen, müssen solche Fehler mE abgestellt oder nochmals minimiert werden.

Viele unserer Gegentore fangen wir uns durch Fehler im Spielaufbau nach vorne, das ist zumindest mein Eindruck, gezählt hab ich das auch nicht 8o

Da hast du recht. War beim Gegentor von Osnabrück letzte Woche auch so.

Gestern war das Gegentor aufgrund des Dauerpressings dann mal fällig. Irgendwann passiert so ein Bock.

Aber ansonsten bin ich bei Knoppers & Co. Wir sind Liga 3 und viele unserer jungen Spieler und auch unser Spielsystem haben noch Potenzial nach oben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arminia-Kolumne: Nicht meckern zu können, ist eigentlich auch schade
    Über den 4:1-Sieg gegen Hannover 96 II, die drei Kania-Tore und den Sprung auf Platz 2 freut sich unser Kolumnist. Die Trainer-Verlängerung findet er unpassend.
    www.nw.de

Der Artikel könnte glatt von mir sein (natürlich nicht so gut formuliert :( , aber die Meinung teile ich so ziemlich zu 100%!)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich habe gestern das Spiel auf Magenta gesehen und kann daher einen Großteil Eurer Kommentare bestätigen bzw. bin manchmal halt auch anderer Meinung. Fast alle Akteure auf dem Feld wurden bewertet und eingestuft, aber einer wurde nicht erwähnt, und zwar der Schiedsrichter. Ich hole das mal hier fix nach, denn m.M. nach bot er eine gute Leistung, leitete unauffällig und hatte jederzeit das Spiel im Griff.

Im Vergleich zu einigen seiner Zunft, die man als nicht sehend einstufen konnte, fiel er wohltuend auf. :)

• Ich habe gestern das Spiel auf Magenta gesehen und kann daher einen Großteil Eurer Kommentare bestätigen bzw. bin manchmal halt auch anderer Meinung. Fast alle Akteure auf dem Feld wurden bewertet und eingestuft, aber einer wurde nicht erwähnt, und zwar der Schiedsrichter. Ich hole das mal hier fix nach, denn m.M. nach bot er eine gute Leistung, leitete unauffällig und hatte jederzeit das Spiel im Griff.

Im Vergleich zu einigen seiner Zunft, die man als nicht sehend einstufen konnte, fiel er wohltuend auf. :)

Alte Bauernregel:

Wenn über den Schiedsrichter nicht gesprochen wird, hat er gut gepfiffen.

• https://www.nw.de/sport/fussba…gentlich-auch-schade.html

Der Artikel könnte glatt von mir sein (natürlich nicht so gut formuliert :( , aber die Meinung teile ich so ziemlich zu 100%!)

Ja aus der Seele ins offene Arminia Grab gesprochen 😂 Scherz- unser Kolumnist deutet an dass der Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde. Mag sein dass alles weitere optional gelöst wurde. Mittlerweile wäre alles andere als Aufstieg eine Enttäuschung, die Konkurrenz ist nicht stark. Und dann wäre das ja alles ok. Auch mit dem Staff, der zieht kostenmäßig immer mit runter bei Entlassung das stimmt. Aber eben auch nur dann. Man erinnere sich nur dran dass Arabi meinte er müsse Henke holen diesen Voll Proleten, der dann natürlich nur die Kohle abgesessen hat. Kontrollorgane im Tiefschlaf. Aber alles Vergangenheit. Jetzt einen Sieg, und der Rathaus Balkon sieht einer neuen Belastungs Probe entgegen. Zunächst freue ich mich nächste Woche für Union. Endlich ist dann deren lästige Doppel Belastung weg.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bitte achtet bei Zitaten aus Medien auf die korrekte Zitierung. Keine Vollzitate, nur Ausschnitte und die Quelle muss mit Link angegeben sein.

Dafür gibt es die Funktion „Zitat“, die diese Möglichkeit bietet.

• Nur zum Verständnis: Wenn ich den Artikel komplett durch die Webadresse verlinke, ist das doch kein verbotenes Zitieren, oder?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!