12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
-
-
Aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz einfach: Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Heimspiel wie gestern mit 2:1 oder 3:1 ziehen. Das 1:1 war gestern zu verkraften, sollte sich aber möglichst nicht zu oft wiederholen. Andernfalls hast du mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Es wird auch noch blöd laufende Heimspiele geben (gab es auch bereits), bei denen man froh sein kann, noch einen Punkt gerettet zu haben. Solche Punktverluste muss man dann eben mit sehr gut möglichen Heimsiegen wie gestern gegen Aachen (oder gegen 1860) kompensieren.
-
Aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz einfach: Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Heimspiel wie gestern mit 2:1 oder 3:1 ziehen. Das 1:1 war gestern zu verkraften, sollte sich aber möglichst nicht zu oft wiederholen. Andernfalls hast du mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Genau das ist der springende Punkt.
Die Mannschaften die im Saisonverlauf am wenigsten patzen steigen auf. Tatsächlich ist die beste Defensive der Liga aber erstmal ein guter Ausgangspunkt um die Anzahl der Patzer zu minimieren.
-
Der jetzige Punkteschnitt von Arminia würde zum Aufstieg reichen. Man gewinnt nicht jedes Heimspiel. Gestern hätte man gewinnen müssen. Dennoch ist die Saisonbilanz gut. Daher ist die Kritik einiger m.E. überzogen. Dieses Spiel ist zu kritisieren. Daraus den Misserfolg der ganzen Saison abzuleiten, ist dagegen verfehlt.
-
Dann wären die Spieler auf dem Platz verantwortlich. Zuförderst Corboz.
Der Punkt ist, dass Deine Argumentation, 33615, immer wieder darauf hinausläuft, Verantwortlichkeiten verschwinden zu lassen. Iwie ist am Ende keiner mehr verantwortlich für Misserfolg.
Natürlich ist der Trainer und der GF Sport für den sportlichen Erfolg des Vereins verantwortlich und dafür bekommen sie und auch die Spieler ihr Salär.
Die Frage ist doch, ob und wie man daraus Konsequenzen ableiten möchte. Fehler- u. Scheiternkultur ist hier ein Stichwort, bei diesem Thema empfehle ich auch immer mal einen Blick auf die eigene Biografie zu werfen.
Und übrigens, von welchem Misserfolg reden wir hier aktuell? Das Spiel gegen die Alemannia war tatsächlich nicht gut, aber ein Misserfolg?
-
Zunächst muss man aber die Fehler punktgenau herausarbeiten in der Analyse. Und zwar ehrlich. Das ist Basis jeder vernünftigen Fehlerkultur.
Wie ich anderweitig schon schrieb, ist die Saisonbilanz gut. Zu kritisieren ist das Spiel gestern. Konsequenzen sind daraus zu ziehen, aber eher kleinere in puncto Spieler-Personal und Taktik.
-
-
a) der liebe Gott
b) mir geht es darum, dass häufig der Trainer Schuld sein soll, wenn nicht gewonnen wird, aber nicht verantwortlich sein soll für den guten Tabellenplatz. Er für manche im Gegenteil, sogar Schuld sein soll, dass man nicht noch besser dasteht.
Zu a.) Warum sollte Samir Arabi für das Wetter verantwortlich sein?
-
Wollen wir doch mal bei den Fakten bleiben ;
Aachen auch mit guter Abwehr gewinnt in Rostock und holt in Dresden einen Punkt. Genau wie wir 5 Spiele ungeschlagen,also auch gut in Form !
Gehen die beiden Kopfbälle von Becker (Pfosten) und Großer ( von der Linie gekratzt) rein gewinnen wir dieses Spiel .
Über Mizuta ( denn ich eigentlich erst bei seinem Fieldgoal wahrgenommen habe) ,ist schon einiges gesagt.
Merv rennt seiner Form aus der Vorbereitung immernoch hinterher, von ihm erwarte ich deutlich deutlich mehr !
Da Wörl im Moment unser einziger richtiger Kreativspieler ist ,erhoffe ich mir im weiteren Saisonverlauf das bei Nassim endlich mal der Knoten platzt ,im Mannschaftstraining befindet er sich genauso wie Hilterman.
Schauen wir mal ob beide gegen Wiesbaden im Kader stehen ....
Wer mehr auf Fußball von einen anderen Stern steht ,hat bestimmt gestern Abend den Classico verfolgt .Da haben Lewandowski, Raphinha und Lamine Yamal Real Madrid mit 4:0 aus dem Bernabeu geschossen 👌
-
Ist dann Corboz noch dabei geht er garantiert vorbei....
Dahinter noch der Kunze steht, ist es ebenfalls zu spät
-
-
Dahinter noch der Kunze steht, ist es ebenfalls zu spät
Daneben steht der Kania, der haut das Ding fix rein, na klar!
-
Dabei ist das alles nur Verwirrung um zu kaschieren, dass er eigentlich gar keinen Plan hat
Das ist ja der Plan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!