Congstar Freundschaftswerbung

12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• Congstar Freundschaftswerbung

Aachen, die Kaiserstadt, auf ewig verbunden mit Karl dem Großen, der oft als erster Europäer gilt und über ein Reich herrschte, daß weit über die deutschsprachigen Grenzen hinaus ging.

Seit langer Zeit ein Heilbad, heute studentisch geprägt durch die Elite-Uni RTWH, die immerhin fünf Nobelpreisträger hervorgebracht hat.

Die Pfalzkapelle Karls des Großen ist übrigens Deutschands erstes Weltkulturerbe (seit 1978).

Die Stadt ist politisch über die Parteigrenzen hinaus ein Vorreiter der paneuropäischen Idee, ganz nah an Belgien und den Niederlanden.

Eine lebenswerte Stadt mit viel Kultur und natürlich dem unvermeidlichen Karneval.

Und der Verein?

Immerhin von 1967-1970 in der Bundesliga, dann lange Zweitligist, 1990 - 1999 in der Oberliga Rhenland versunken, als Zweitligist 2004 Pokalfinalist und UEFA-Cup-Teilnehmer, 2007 für ein Jahr zurück in der Bundesliga, mit dem Stadionausbau, ähnlich wie hier, gewaltig verhoben und dann von 2013 bis 2024 (nach zwei Insolvenzen) in der Regionalliga verschwunden,

Dieses Jahr mit Zuschauerrekordzahlen wieder zurück in den Profifußball gekommen, nach Startproblemen inzwischen im Mittelfeld gelandet, mit starker Defensive und ausbaufähiger Offensive (kennen wir ja auch).

Vereinsikone ist natürlich der legendäre Willi Landgraf, klein aber oho.

Sportlich also alles im grünen Bereich, Probleme gibt es dort allerdings jenseits des Platzes, wo Neonazis versuchen, den Verein zu unterwandern.

Anscheinend kann oder will sich die Vereinführung nicht ernsthaft von diesen Idioten distanzieren, daher gibt es innerhalb der Fanszene einigen Tumult.

Zum Spiel?

Die Öscher, wie man sich dort nennt, sind inzwischen angekommen in der 3. Liga und stellen einen ernstzunehmenden Gegner da, der besonders defensiv sehr stabil ist.

Vorn sind sie trotz unseres Ex Leandro Putaro eher harmlos, müssen aber erstmal geknackt werden.

Werden wir das wieder mit Julian Kania oder dem Stoßstürmer Andre Becker versuchen?

Ich denke, der eine oder andere Außenstürmer wird am Sonnabend pausieren. Eine Chance für Biankadi oder Schroers.

Mein Tip: Torreich wird es nicht werden., daher 1:0 für die Blauen.

Wer das Spiel miterleben will: noch gibt es gut 3000 Karten.

P.S.: ich hatte bei MarkyMarc angefragt, ob er was machen will, aber leider keine Antwort bekommen. Da es nun langsam Zeit wird für den Spieltagsthread, habe ich mich dann versucht ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Toll gemacht, es verstecken sich hier doch mehr Kreative als vermutet. :yes:

Zum Spiel: Die gemäßigte Rotation wird bestimmt weiter gehen. Russo zurück, Felix vielleicht auch? Kania und Wörl werden anspielen, Biankadi und Schroers wahrscheinlich auch. Dazu vermute ich den Hagmann als LV, damit auch Oppie mal eine Pause bekommt. Toll wenn man einen so starken und ausgeglichenen Kader zur Verfügung hat.

Möglicherweise spielt bei den Überlegungen zur Startelf auch das folgende Pflichtspiel gegen Union im (richtigen) Pokal schon eine Rolle?

Beim Ergebnis könnte ich nur raten, auch Aachen ist momentan gut drauf. Also hoffe ich nur auf einen überzeugenden Heimsieg, mal wieder vor einer ansehnlichen Kulisse von über 20 000 Zuschauern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das Pokalspiel gegen einen momentan wohl übermächtigen Gegner spielt bei der Startaufstellung sicherlich überhaupt gar keine Rolle. Der Fokus liegt auf der Liga, Aachen muss geschlagen werden und da kann ich keine Überlegungen in Sachen Rotation anstellen, das wäre vermessen.

• Das Pokalspiel gegen einen momentan wohl übermächtigen Gegner spielt bei der Startaufstellung sicherlich überhaupt gar keine Rolle. Der Fokus liegt auf der Liga, Aachen muss geschlagen werden und da kann ich keine Überlegungen in Sachen Rotation anstellen, das wäre vermessen.

Zumal Felix und Russo schon Rotation genug für die Startelf wäre, um die Stabilität nicht unnötig zu gefährden.

• Laut Arminia Meldung bisher 19k Tickets verkauft, sind also noch paar mehr zu haben als 3k.

Aber ansonsten eine sehr schöne Spieltagseröffnung. Danke 12freunde :yes:

Ich tippe wieder auf ein 3:1 (nachdem der Tipp jetzt 2x gut geklappt hat :) )

Torschützen: Becker, Young und Biankadi

• Naja, du mußt die Auswärtstickets abziehen ...

Na ja aber die bereits verkauften ca 3k Auswärtstickets sind ja in den 19k bereits mit drin. Also gibt es noch ca 7k Tickets. Und wenn ich mir den Ticketshop ansehe ist da auch noch reichlich Auswahl vorhanden;)

• Fand ich auch, ich hatte mal auf 3000+ geschätzt, aber vielleicht lag ich da ja falsch.

Allerdings sieht man den Gästeblock nicht.

Früher konnte man immer sehen, wieviele Tickets pro Block frei waren. Jetzt müßte man jeden einzelnen Sitz zählen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Die Leute haben dieses Mal im Vorfeld nicht so zugeschlagen, was angesichts der Leistungen in den Heimspielen durchaus verständlich ist. Aachen ist dann auch nicht so die große Nummer, für die sie sich selber gerne halten.

Doping Gomez spielt zum Glück nicht mehr mit, aber seitdem ist dieser Verein so ein richtiges Brechmittel für mich.

• Na ja da die Aachener aber mit ca 3-4k kommen werden (für die ist es nämlich eines der Highlight Saison Auswärtsspiele) fände ich es schon ganz cool wenn wir mit knapp 25k gesamt dagegen halten können. ;)

Aber wird vermutlich nicht klappen, tippe am Ende auf ca 22k Zuschauer.

Überrascht war ich eben auch das unser Pokalspiel nächsten Mittwoch gegen einen Bundesligisten auch noch nicht ausverkauft ist. Schade

• Seit dem Abstieg unter Ziege/Lienen bin ich nicht mehr gut auf diesen Verein zu sprechen.

Die Quittung folgte ja zeitnah mit der Regionalliga.

Hatte schon vergessen dass ein gewisser Putaro dort spielt. Umso verwunderlicher dass es offensiv nicht läuft. :lol:

Die Personalien Benschop und Gaudino finde ich noch interessant. Letzterem hatte man ja mal ne große Karriere vorausgesagt.

• Na ja da die Aachener aber mit ca 3-4k kommen werden (für die ist es nämlich eines der Highlight Saison Auswärtsspiele) fände ich es schon ganz cool wenn wir mit knapp 25k gesamt dagegen halten können. ;)

Aber wird vermutlich nicht klappen, tippe am Ende auf ca 22k Zuschauer.

Überrascht war ich eben auch das unser Pokalspiel nächsten Mittwoch gegen einen Bundesligisten auch noch nicht ausverkauft ist. Schade

Naja, Anstoß 20.45 Uhr unter der Woche. Da sind schon mal alle Familien mit Kindern raus (Ferien sind nicht mehr). Auch Fans mit etwas weiterer Anfahrt überlegen sich das sicher und aus Berlin hierher ist für die Gästefans auch nicht ohne.

Aber um auf Aachen zurückzukommen. Das Spiel wird im WDR übertragen, das wird ein paar Leute kosten. Schulferien sind noch, da ist der ein oder andere im Urlaub. Dann zwei Heimspiele innerhalb einer Woche. Da wird der ein oder andere wohl auch wählen müssen und hat sich für Osnabrück entschieden. Leider also ein paar Faktoren, die uns einige Zuschauer kosten könnten.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Naja, Anstoß 20.45 Uhr unter der Woche. Da sind schon mal alle Familien mit Kindern raus (Ferien sind nicht mehr). Auch Fans mit etwas weiterer Anfahrt überlegen sich das sicher und aus Berlin hierher ist für die Gästefans auch nicht ohne.

Aber um auf Aachen zurückzukommen. Das Spiel wird im WDR übertragen, das wird ein paar Leute kosten. Schulferien sind noch, da ist der ein oder andere im Urlaub. Dann zwei Heimspiele innerhalb einer Woche. Da wird der ein oder andere wohl auch wählen müssen und hat sich für Osnabrück entschieden. Leider also ein paar Faktoren, die uns einige Zuschauer kosten könnten.

Das wird sicherlich so sein. Aber zweite Pokalrunde gegen einen Bundesligisten der unter der Woche 3k Fans mitbringt , da hätte ich schon gedacht dass der Bumms längst ausverkauft ist.

Und ich kann nur für mich reden, ich freue mich auf Alemannia und den lautstarken Anhang und ich freue mich auf vorhergesagtes gutes Wetter bei 19 Grad und endlich mal wieder auf ein 14 Uhr Samstags Spiel. Unter Berücksichtigung von aktuell Platz 2 sollten da doch 24k drin sein :)

• Vor allen Dingen freue ich mich auf einen weiteren Heimsieg.

Ansonsten halte ich von den Kartoffelkäfern genauso viel wie ein Vegetarier von Schweinefleisch

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Aachen ist mir so sympathisch wie ein Lippenherpes! Ich war einige Male am Tivoli und muss sagen das die Aachener Fans unterste Schublade in Sachen Verhalten sind. Gegen die sind die Schalker die hohe Schule in Benimm. Für mich nach St Pauli der ekelhafteste Verein!

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Aachen ist mir so sympathisch wie ein Lippenherpes! Ich war einige Male am Tivoli und muss sagen das die Aachener Fans unterste Schublade in Sachen Verhalten sind. Gegen die sind die Schalker die hohe Schule in Benimm. Für mich nach St Pauli der ekelhafteste Verein!

Boah das kann ich so unterschreiben. Die "Almannia" wie der Stadionsprecher brüllt hat unfassbar asoziale Fans. Da würde man bepöbelt, bespuckt und angegiftet auf dem alten Tivoli. Richtiges Pack is das...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!