Congstar Freundschaftswerbung

12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• Ich mag diesen Verein aus oben genannten Gründen auch nicht. Ich hoffe die Mannschaft schiesst die aus dem Stadion.

Rein sportlich denke ich das es ein enges Spiel wird.

Marius Wörl sollte diesesmal für Lukas Kunze in die Startelf und Joel Felix vielleicht mal für Max Grosser. Oder gibt es da fusstechnisch ein Problem in der Iv? Auf den offensiven Aussen Biankadi für Noah Sarenren Bazee.

Wie auch immer, Hauptsache einen dreier.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Ich mag diesen Verein aus oben genannten Gründen auch nicht. Ich hoffe die Mannschaft schiesst die aus dem Stadion.

Rein sportlich denke ich das es ein enges Spiel wird.

Marius Wörl sollte diesesmal für Lukas Kunze in die Startelf und Joel Felix vielleicht mal für Max Grosser. Oder gibt es da fusstechnisch ein Problem in der Iv? Auf den offensiven Aussen Biankadi für Noah Sarenren Bazee.

Wie auch immer, Hauptsache einen dreier.

Teile ich auf die Aufstellung bezogen nur bedingt. Kunze ist nicht so schlecht wie er oft gemacht wird, bei ihm sieht man einen deutlichen Aufwärtstrend. Bazee braucht unbedingt Spielpraxis, der Mann ist Gold wert.

• Also nicht das man mich falsch versteht ich mag die Aachener auch gar nicht. Ich freue mich aber immer wenn Vereine kommen die viele Fans mitbringen da ich die Atmosphäre dann viel geiler finde als wenn Sandhausen mit ihren 43 Fans kommt.

Wie gesagt Aachen könnte ich auch nen paar Storys erzählen, die gehen gar nicht und sind nicht weit weg von Dynamöööö. Aber Stimmung machen können die schon ganz gut , sollten wir hoffentlich dagegen halten und die Punkte holen :)

• Teile ich auf die Aufstellung bezogen nur bedingt. Kunze ist nicht so schlecht wie er oft gemacht wird, bei ihm sieht man einen deutlichen Aufwärtstrend. Bazee braucht unbedingt Spielpraxis, der Mann ist Gold wert.

Ich halte Kunze nicht für schlecht, im Gegenteil, dachte nur er könnte mal eine Pause gebrauchen?.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• ich hatte bei MarkyMarc angefragt, ob er was machen will, aber leider keine Antwort bekommen.

MarkyMarc hatte geschrieben, daß er im Urlaub ist, und zum Wiesbaden-Spiel wieder da ist!

(Deswegen habe ich ja auch die Eröffnung für H II übernommen.)

Zum Spiel: Gegen das Aachener Gesocks wünsche ich mir natürlich einen Heim-Dreier , auch

damit nicht nur wir weiter oben bleiben, sondern die auch wieder in die Richtung geschickt

werden, wo sie hingehören...

Habe da zu FSV-Zweitligazeiten auch nur schlechte Erfahrungen gemacht :nein:

Ich kann mir sogar vorstellen, daß Kniat wieder ein wenig rotiert, um die Belastung für

einige nicht zu hoch werden zu lassen, schließlich stehen ja auch nächste Woche 2 anspruchsvolle Aufgaben an.

Es scheint im Moment aber relativ egal zu sein, wer anspielt, die Mannschaft als Ganzes ist

eine Einheit und funktioniert. :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Also diese Abneigung gegenüber Aachen ist bei mir irgendwie gar nicht angekommen, obwohl ich auch schon ein bisschen dabei bin. Mir ist der Verein eigentlich nicht unsympathisch, vor allem weil sie so lange in der Versenkung verschwunden waren und trotzdem eine unglaublich große Fanbasis haben. Mir sind alle Vereine tausend mal lieber, die eine gewisse Tradition und vor allem natürliches Faninteresse haben, als die Leipzigs, Hoffenheims oder Sandhausens dieser Welt.

Gemeinsam mit Aachen aufzusteigen, würde die zweite Liga bestimmt nicht unattraktiver machen.

• Ich gehe auch davon aus, dass Becker wieder beginnen wird. Und das soll gar nicht satirisch gemeint sein.

• Also diese Abneigung gegenüber Aachen ist bei mir irgendwie gar nicht angekommen, obwohl ich auch schon ein bisschen dabei bin. Mir ist der Verein eigentlich nicht unsympathisch, vor allem weil sie so lange in der Versenkung verschwunden waren und trotzdem eine unglaublich große Fanbasis haben. Mir sind alle Vereine tausend mal lieber, die eine gewisse Tradition und vor allem natürliches Faninteresse haben, als die Leipzigs, Hoffenheims oder Sandhausens dieser Welt.

Gemeinsam mit Aachen aufzusteigen, würde die zweite Liga bestimmt nicht unattraktiver machen.

Dann unterstelle ich mal, dass Du von dem heftigen Nazi-Problem in der dortigen Fanszene noch nichts mitbekommen hast. Einschl. Duckmäuserei seitens der Vereinsführung gegenüber diesem Problem. Siehe dazu der einleitende Kommentar von 12freunde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Stimmt, habe ich nicht.

Ich bezog mich ja auch auf die lange Tradition und die unglaublich große Fanbasis. Was die Bezeichnung „Nazi“ betrifft, ist man da ja neuerdings sehr schnell im Boot. Ungeimpft und Sparziergänger zu sein, war allemal mehr als ausreichend.

Aber was in Aachen diesbezüglich abgeht, habe ich tatsächlich nicht registriert. Vielleicht kann das mal jemand kurz zusammenfassen?

• Boah das kann ich so unterschreiben. Die "Almannia" wie der Stadionsprecher brüllt hat unfassbar asoziale Fans. Da würde man bepöbelt, bespuckt und angegiftet auf dem alten Tivoli. Richtiges Pack is das...

Frage mich gerade, wie man es schafft, von gegnerischen Fans bespuckt zu werden? Ist mir in > 40 Jahren noch nichtmal ansatzweise passiert. Und das ist dann repräsentativ für DIE ALEMANNIA? Das muss ja eine wahre Lama-Horde sein… 😅

• https://archive.is/kxEOsStimmt, habe ich nicht.

Ich bezog mich ja auch auf die lange Tradition und die unglaublich große Fanbasis. Was die Bezeichnung „Nazi“ betrifft, ist man da ja neuerdings sehr schnell im Boot. Ungeimpft und Sparziergänger zu sein, war allemal mehr als ausreichend.

Aber was in Aachen diesbezüglich abgeht, habe ich tatsächlich nicht registriert. Vielleicht kann das mal jemand kurz zusammenfassen?

Ohne deine Verharmlosung von sogenannten „Spaziergängern“ jetzt weiter kommentieren zu wollen… Das in Aachen ist leider mehr als Kinderkrams wegen Ungeimpften. Da geht’s leider um großen Einfluss im Club von nachweislich ganz weit rechtsaußen:

https://archive.is/kxEOs

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das Thema Verhalten an der Seitenlinie wurde bereits damals beim Abend mit Mitch und Jara angesprochen (wegen der gelben Karten), jedoch als „bin halt ein emotionaler Mensch“ weggelächelt. Ist halt ein schmaler Grat an der Linie zwischen sich vorbildlich benehmen und über das akzeptable Maß hinaus zu gestikulieren. Wird jeder kennen, der hinter den Trainerbänken Platz nimmt.

• Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was sich der 4.Offizielle bei Ernst alles hätte

anhören müssen... :lol:

Aber im Ernst(ja,ja, Wortspiel...): Heutzutage dürfen die Trainer doch kaum noch Emotionen zeigen, sofort kommt der Schiri und wedelt mit Karten. Diese ätzende Regulierungswut tötet

das Emotionale beim Fußball irgendwann ganz.

Mir sind solche Trainer allemal lieber als die, die ein Spiel 90 min regungslos verfolgen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielen Dank für die Links. Werde ich mir anschauen.

Warum die Sparziergänger nicht harmlos, also „Nazi“ waren, müsstest Du noch kurz erläutern.

Werde ich nicht, weil das hier nicht hingehört.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Werde ich nicht, weil das hier nicht hingehört.

Interessant: Ich behaupte, dass Du absolut keine Ahnung von den Spaziergängen hast. Erläutern werde ich das nicht, weil es hier nicht hingehört.

Im Übrigen: Den Artikel habe ich mir durchgelesen. Ich würde diesen allerdings nicht als „Wahrheit“ so stehen lassen, da dort ganz viel Konjunktiv und vor allem Kontaktschuld groß geschrieben werden. Ich kann die Situation dort jedenfalls auf Grund dieses mehr als tendenziösen Artikels nicht bewerten. Ich werde mich mal um andere Quellen bemühen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn es ein Gegengewicht zu dem offen linksextremen Verein Pauli geben würde. Ein Verein, der sich Toleranz und „My Body, my Choice“ auf die Fahnen schreibt und gleichzeitig der Verein ist, der wie kein anderer eine Gruppe ausgeschlossen hat. Doppelmoral am Limit.

Um zu Aachen zurückzukommen: Offensichtlich gibt es dort ganz viele „Nazis“, die dieses ganze Kontaktschuldgelaber nicht interessiert. Ich gehe aber auch davon aus, dass man in Aachen einfach ein schlechter Mensch ist. Da wohnen eben viele Naziarschlöcher, oder so.

• ....

Vorn sind sie trotz unseres Ex Leandro Putaro eher harmlos, ...

...trotz... das war wirklich kreativ ^^

Wir müssen zurück zu den dreckigen 1:0 Siegen durch ein lumpiges Tor in der 87. Minute.... und so wird es kommen....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!