12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• Das mag ja alles sein aber interessiert mich nur am Rande. Ich finde rechtsextreme Gruppierungen genauso scheiße wie linksextreme.

Ich bin in Dortmund auch schon vor 20 Jahren mit den Beinen in der Hand vor einer Horte Dortmunder weggelaufen weil die grelle auf meinen Schal waren.

Deswegen behaupte ich aber nicht, dass alle Dortmunder so sind.

Stimme ich dir, was die Ausrichtung angeht, total zu ob links oder rechts ist hier auch nicht entscheidend. Mein Beitrag war auch nicht verallgemeinernd gemeint. Das natürlich die Aachener Vaddis mit ihrem Nachwuchs eventuell genauso zahm sind wie hier, will ich nicht in Abrede stellen. Die üblichen Verdächtigen sind aber schon sehr speziell, und das ist auch auffällig und belegbar.

• Das Ganze wird vermutlich ein Torfestival (wir 10 Gegentore, Aachen 12)...

Man sollte sie nicht unterschätzen, da die letzten 5 Spiele (wenn auch außer Dresden gegen keine Topteams) recht stabil und ohne Niederlage waren.

1:0 :arminia:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Alles gut, das sollst Du ja jerne so machen. Dann ist das vergleichbar mit Kölnern, die mit Pflastersteinen auf Straßenbahnen werden, mit Frankfurtern, die Busse mit Gästefans vorsätzlich beschädigen und lahmlegen, mit Essenern, die Gästefans beim Gang zum Stadion mit Gegenständen bewerfen, mit Unionern, die eine VIP Loge stürmen oder mit Dortmundern, die andersfarbige Trikots über den Parkplatz jagen.

Will nur sagen, dass das nicht repräsentativ für DIE Fans des jeweiligen Vereins ist, sondern für einige Chaoten, die es überall gibt.

Ja da hast Du bestimmt Recht, aber die Öcher haben sich mir nun mal ins Gedächtnis gebrannt...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Ganze wird vermutlich ein Torfestival (wir 10 Gegentore, Aachen 12)...

Man sollte sie nicht unterschätzen, da die letzten 5 Spiele (wenn auch außer Dresden gegen keine Topteams) recht stabil und ohne Niederlage waren.

1:0 :arminia:

Sollte jemand für morgen 5:4 tippen wird er gleich wieder mit der Wettmafia in Verbindung gebracht :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das bei der Alemannia Rechte Fangruppen die Oberhand haben und auch eng mit der Vereinsführung verbandelt sind, ist ja eigentlich nichts neues. Dadurch das Sie aber Jahrelang in der Regionalliga rumgewurschtelt sind hat das halt nur keinen Interessiert.

Deren Fans und Verantwortliche sind mir schon immer sehr unangenehm aufgefallen.

Zum Spiel: Den Schwung aus den letzten 2 Partien mitnehmen und sich mit einem 2-0 oben festsetzten. Vielleich tun unsere Nachbarn uns ja einen gefallen und Punkten gegen Sandhausen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Das ist mal eine interessante Gegner-PK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht unsympathisch, der Herr Backhaus, wie ich finde.

Zum Vergleich, hier unsere Einlassungen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Also besonders sympathisch finde ich den Herrn Backhaus nicht. Da ist mir der Herr Kniat sympathischer.

Blöd das Joel Felix weiterhin ausfällt. Habe leider kein gutes Gefühl. Dafür läuft es seit 4 Spielen insgesamt und punktemässig zu gut bei Arminia.

Aachen ist auch 5 Spiele ungeschlagen, davon allerdings 3 Unentschieden. Ich bin gespannt. Ein Sieg gegen Aachen fände ich besonders erfreulich.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Weiterhin finde ich die Möglichkeiten und das Potenzial unseres Kaders positiv spannend. Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten sich auf den Gegner, die Spielsituation und/oder Verletzungen zu reagieren. Ob mir das besser gefällt als eine eingespielte Stammelf zu haben, daß muss sich dann im Laufe der Saison noch herausstellen.

Die erste Elf kann ich aber, auch wegen der besonderen Situation mit der englischen Woche, nun noch weniger abschätzen. Allerdings kann ich inzwischen eine gewisse Hoffnung in die Leistungsfähigkeit vieler, verschiedener Konstellationen der Startelf nicht verhehlen.

• https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/arminia-bielefeld-auch-gegen-aachen-ohne-felix.html

Das muss aber ein ordentlicher Pferdekuss gewesen sein, ein Glück das Schneider so gut funktioniert.

Brauchen wir eigentlich eine Doppelsechs, wenn der Gegner mit einer Doppelspitze Benschop/Heinz beginnt? Höchstwahrscheinlich werden die uns aber sowieso kommen lassen und auf Konter lauern. Hat schließlich schon öfter mal geklappt.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• https://www.radiobielefeld.de/…en-aachen-ohne-felix.html

Das muss aber ein ordentlicher Pferdekuss gewesen sein, ein Glück das Schneider so gut funktioniert.

Mitch sprach ja bereits davon, dass es Einblutung(en) gab, die punktiert werden mussten. Umso besser, dass wir auch auf dieser wichtigen Position mit Schneider jemanden in der Hinterhand haben, der hohes Drittligapotential besitzt. Übrigens analog dazu für mich Schreck im zentral DM, der Russo zuletzt nahezu nahtlos ersetzen konnte.

Übrigens, Du hast ja zuvor das Thema Stammformation angesprochen. Diese eine Formation scheint es für mich, glücklicherweise ob so etlicher Optionen auf diversen Positionen in der Art nicht zu geben. Noch dazu gepaart mit der Möglichkeit so sowohl positionsgetreu zu wechseln, als auch Taktisch innerhalb einer gewissen Grundordnung wechseln zu können. Das ohne die Grundstatik der Mannschaft verändern zu müssen, weil es so langsam aber sicher wie eingeübt wirkt.

• ...

Übrigens, Du hast ja zuvor das Thema Stammformation angesprochen. Diese eine Formation scheint es für mich, glücklicherweise ob so etlicher Optionen auf diversen Positionen in der Art nicht zu geben.

...

Ich denke dass es aktuell um die 15 oder 16 Leute im Kader gibt die sich durchaus zur Stammformation zählen können.

So kann man natürlich auch einzelne Ausfälle besser kompensieren.

• Ich denke dass es aktuell um die 15 oder 16 Leute im Kader gibt die sich durchaus zur Stammformation zählen können.

So kann man natürlich auch einzelne Ausfälle besser kompensieren.

Zur Erklärung: Als Stammformation meinte ich die Startelf. Und ja, auch ich finde die derzeitige Situation mit 15-16 sofern einsetzbaren Spielern auch klasse. Auch das es immer einen Platz für den Nachwuchs im Spieltags-Kader gibt gefällt mir. Ist aber im Einzelfall bestimmt nicht immer einfach für den Trainer zu entscheiden, wer dann dafür auf die Tribüne muss.

• Wenn wir dann jetzt gut und böse politisch korrekt eingeordnet haben können wir uns ja auf das Spiel konzentrieren.

Ich erwarte heute eine Bestätigung der beiden letzten Spiele, wobei ein wenig mehr Ordnung im Defensivbereich sehr angenehm wäre, das hat mir nämlich gegen Hannover oft nicht so gut gefallen. Kania und Bazee müssen anspielen, dann wird auch vorne alles gut.

2:0 für den DSC

• Wenn wir dann jetzt gut und böse politisch korrekt eingeordnet haben können wir uns ja auf das Spiel konzentrieren.

Ich erwarte heute eine Bestätigung der beiden letzten Spiele, wobei ein wenig mehr Ordnung im Defensivbereich sehr angenehm wäre, das hat mir nämlich gegen Hannover oft nicht so gut gefallen. Kania und Bazee müssen anspielen, dann wird auch vorne alles gut.

2:0 für den DSC

Ich denke, es war auch die Ordnung und Durchsetzungskraft im Mittelfeld, die bei H96 II nicht immer so gut war und weshalb unsere Abwehr öfter unter Druck stand. Immerhin ist heute wieder Russo dabei.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hier mal wieder ein Gegnerforum:

https://www.alemannia-brett.de…thread.php?t=33897&page=2

#39 mit einem Lob zur Eröffnung von 12freunde

Das ist echt ein sehr typisches Fanforum. Ziemlich siegessicher und ein bisschen arrogant. Die kennen unsere Spieler nicht und schätzen uns aus meiner Sicht völlig fallsch ein. Da sind wir hier schon deutlich ausgewogener unterwegs. Ich bin echt gespannt auf das Spiel, auch wenn ich heute leider nicht live dabei sein kann.

Ich hoffe mal, dass heute Felix wieder fit ist und ich gehe davon aus, dass Becker anspielt, da die Aachener sicherlich mitspielen wollen und man dann vorne Bälle erst mal festmachen muss. Ich denke, das wird ein knappes Ergebnis. Ein Sieg würde uns komplett in der Spitzengruppe festsetzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!