Joa Halbzeitfazit:
Glück gehabt direkt mit dem Tor. Dann noch ein zwei richtig gute Angriffe/Chancen. Dann flacht das Spiel, wie immer, ab und der Gegner wird langsam stärker. Aachen immer kurz davor uns weh zu tun. Wir müssen in Halbzeit 2 wieder aktiver werden.
Meine ersten Wechsel wären Sarenren Bazee und Young für Wörl und Becker.
Ob das schon zur Halbzeit notwendig ist, Stichwort Belastungssteuerung, weiß ich nicht. Aber spätestens zur 60ten dann!
Danach mal gucken wie das Spiel läuft und wie man dann wechseln sollte.
12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
-
-
Aus der Überlegenheit muss man mehr machen. Ich hoffe, das wird in der 2. Hälfte besser. Bloß nicht auf den Verwaltungsmodus verlassen.
-
Schade, dass wir bei dem Systemwechsel heute nicht 2 starke Außen haben!
-
-
Muss mich korrigieren, war ein Handelfmeter
-
Ja wenn man es jetzt nochmal so sieht. War es einer. Stimmt.
-
Guter, etwas wilder Beginn, aber zu Mitte/Ende der HZ flachte es mir zu sehr ab. Klar, Aachen muss kommen, aber wir machen aus meiner Sicht zu wenig, um das Spiel aktiv und nach vorne zu gestalten.
Über den Elfmeter darf man nicht ernsthaft diskutieren, wenn man ansonsten immer alles, was nur ansatzweise in diese Richtung geht, für Arminia gepfiffen haben möchte.
-
Kommentator teilweise schwer zu ertragen. Schiedsrichter unterstützt ihn dann und wann.
Mannschaft muss aufpassen dass das Spiel nicht dahinplätschert oder gar kippt und man fängt sich noch einen. Am besten nachlegen. Konzentrierter beim Abschluss, noch mehr draufschiessen. Torwart hat schon Durchfall.
-
Aus der Überlegenheit muss man mehr machen. Ich hoffe, das wird in der 2. Hälfte besser. Bloß nicht auf den Verwaltungsmodus verlassen.
So überlegen sind wir auch nicht. Nur in der Anfangsphase Halt wieder viel Ballbesitz.
Die Aachener pressen ja leider auch nicht ganz so schlecht.
Schnellere Außen wären nicht so verkehrt.
-
Früher hätten den nur 5 von 10 Schiedsrichtern gegeben, weil wegen Schutz vorm Gesicht. Ist halt ne natürliche Reaktion, dass er den Ball nicht ins Gesicht kriegt. Heute ist es halt Regel dass man das Pfeifen MUSS.
-
-
Immer noch zu viele Abspielfehler (Oppie).
-
Früher hätten den nur 5 von 10 Schiedsrichtern gegeben, weil wegen Schutz vorm Gesicht. Ist halt ne natürliche Reaktion, dass er den Ball nicht ins Gesicht kriegt. Heute ist es halt Regel dass man das Pfeifen MUSS.
Das Problem ist, wir bekommen den nicht. Und insgesamt ist der Schiri einmal mehr schwach.
-
Achen mit Dreifachwechsel zur Halbzeit
-
Oha 3er Wechsel bei Aachen. Mit der Auswechslung in der ersten Halbzeit, haben sie nun nur noch 1 Wechseloption. Mutig!
-
Zum Schluss hat man gesehen, dass man ohne zentrales Mittelfeld eben zwei schnelle, dribbelstarke Außen braucht, wenn alles über die Flügel laufen soll.
Die letzten 10 Minuten sah es eigentlich aus wie immer, scheint also systemunabhängig keine funktionierenden Abläufe zu geben.
-
Für mich haben wir nach 20 Minuten zu wenig gemacht und kaum noch Torchancen herausgespielt.
Wöhrl am Anfang über rechts sehr gut mit einigen guten Momenten.
Schroers ist mir im Zweikampf zu brav. Er setzt sich nicht durch.
Corbuz Rolle werde ich einfach nicht mehr verstehen.
Bis auf den letzten Pass auf Schauers geht es immer hinten rum und im Zweikampf finde ich ihn heute auch nicht sehr stark.
Aachen unterlaufen sehr viele Abspielfehler im Aufbau.
Nach diesen Bacllgewinnen müssen wir einfach schneller umschalten und über die Aussen spielen.
Für mich ist das eher zu wenig.
Da ich aber am Donnerstag UEFA Conference League gesehen habe in Sevilla und es dort auch nicht anders war, muss man sich wohl daran gewönnen. Leider
-
-
Immer noch zu viele Abspielfehler (Oppie).
Stimmt, aber ich finde den Gedanken lieber mal schnell nach vorne besser als umdrehen und zurück. Die Raumaufteilung in der Zentrale ist leider manchmal nicht gut.
Gefühlt haben wir das in der Hand, einer der Kopfbälle von Becker muss halt rein.
Ich hoffe auf ein schnelles Tor und dann seriös runter spielen.
mfg
NetJay
-
Schroers muss aber mal ein paar Butterbrote mehr essen, der ist ja körperlich so schwach der verliert fast jeden Zweikampf
-
Schroers muss aber mal ein paar Butterbrote mehr essen, der ist ja körperlich so schwach der verliert fast jeden Zweikampf
Bütterken mit schön Schmalz drauf... 😜
-
-
Kann Becker da nicht mal mehr draus machen?
-
Kann Becker da nicht mal mehr draus machen?
ja, es war aber eh Abseits
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!