12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• In den letzten 5 Spieltagen gab es (stand jetzt) übrigens keine Mannschaft die mehr Punkte geholt als wir.

Nur falls einige aufgrund des schlechten Auftritts heute denken wir wären nicht ganz dick drinn im Aufstiegsrennen

• Und viel zu oft Langholz auf Sprungtalent Becker. Aber auch ein unkoordiniertes Mittelfeld, nicht nachvollziehbare Wechsel und gravierende Abschlussschwäche erlauben kein besseres Ergebnis.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• gute 20 Minuten, ein Geschenk zur Führung und dann legt man nicht nach.

Es wurde immer fahriger und schlechter. Kein gutes Spiel. Für ein Heimspiel zu wenig.

Dann muss man mit dem Punkt leben. Diesen Gegner hätte man schlagen können heute, aber natürlich nicht so.

Schade, schade. Gefühlt etwas leichtfertig zwei Punkte liegengelassen.

Tolle Kulisse und dann leider eine sehr dürftige Darbietung.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Das war zu wenig heute, aber keine Katastrophe. Am meisten ärgert mich, dass man nach dem 1:0 nicht nachgelegt und das Spiel früh entschieden hat. Aachen war nach dem Gegentor waidwund. Da fehlt dann der Killer-Instinkt. War gegen Osnabrück nach dem 1:0 auch schon so.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich fand eigentlich, dass der taktische Kniff mit der Doppelspitze in der ersten Halbzeit duchaus gezogen hat. Aachen hatte bis zur 25. Minute Orientierungsschwierigkeiten. Das wurde erst besser, als der Aachener Trainer das erste mal gewechselt hat. Dann hat Arminia aber komplett den Faden verloren. Sie stehen defensiv super, lassen kaum was zu, aber nach vorne läuft dann wenig. Aachen hatte, wenn man es genau nimmt, nur den Elfmeter, der in der Entstehung nicht mal eine "Chance" war und das Tor zum Ausgleich. Sonst sah das bis zum 16er gefällig aus, aber aufs Tor kam gar nichts! Arminia hatte neben dem Tor, welches Schroers durch das Anlaufen super provoziert, noch den Pfostentreffer von Becker, den von der Linie gekratzten Kopfball von Großer und die Chance von Mizuta.

Ich fand Oppie heute schwach. Viele Fehlpässe, kein Auge, keine Wege die Linie runter, defensiv anfällig. Lannert war um Klassen besser heute. Vielleicht tut ihm die Pause mal ganz gut. Ganz übel fand ich die kläglichen Hereingabeversuche von Biankadi. Ein Spieler mit der Technik und dem Dribbling schafft es nicht, frei stehend mal einen Ball scharf, platziert, flach in den 16er zu spielen. Stark war heute für mich Lannert, Russo, Corboz und auch Wörl, der wieder mal malocht hat wie verrückt. Bissig war auch Mizuta, aber da waren eben auch wieder diese leichten Ballverluste. Er hat aber einige auch hervorragend zurück geholt.

Spielerisch war es in meinen Augen nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Arminia hatte neben den oben genannten Chancen ja noch mehrere Halbchancen, wie den Konter von Kania, den Distanzschuss von Schroers und den Schuss in die Wolken von Russo. Da steht ja auch noch ein Gegner auf dem Platz und Aachen ist eine gute Mannschaft. Was mir auffällt ist aber, dass die Arminen oftmals in das Muster zurück fallen, jeden Ball erst mal nach hinten zu spielen. In den ersten 25 Minuten waren sie so präsent und dominant, weil sie genau das nicht gemacht haben.

Was mich aufgeregt hat ist, dass Kniat mal wieder Kania runter nimmt. Der war wesentlich präsenter als Becker, wie eigentlich immer. Becker heute auch wieder nicht auffällig, bis auf den Pfostentreffer. Ansonsten einmal schön freigespielt, wo er sich mal wieder nicht sortiert bekommt. Geschenkt, dass es dann abseits war. Von Belastungssteuerung braucht mir da auch keiner was erzählen, das müssen Profifußballer Anfang 20 einfach wegstecken können.

Die anderen Auswechslungen fand ich teilweise abenteuerlich. Weil du dich vorher falsch entschieden hast, musst du dann Becker runter nehmen. Dazu bringst du aber auch noch Young. Von dem Moment an war mir nicht mehr klar, was da eigentlich genau gespielt werden sollte. Dann kommt in der 90. Minute Kunze. Das hatte bei den Wechseln eher was von "Testspiel".

Fazit: 7 Punkte aus der englischen Woche sind okay. Eigentlich musst du das Ding heute aber auch gewinnen. Aachen ist ne gute Mannschaft, aber defensiv hatte Arminia sie weitgehend im Griff. Unser Problem bleibt nach wie vor die Zielstrebigkeit vor dem Tor und der mangelnde Mut des Trainers, im Sturm endlich einen Wachwechsel zu vollziehen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich will nicht alles an einer Personalie festmachen aber irgend etwas passt bei

den Einsätzen von Becker nicht. Er ist nie in das Spiel eingebunden und bewirkt

0 Torgefahr.

Mit seiner Statur müsste er für hohe Anspiele prädestiniert sein aber seine

Kopfbälle verhungern auf dem Weg zum Tor, was auch den wenig effektiven

Flanken aus dem Halbfeld geschuldet ist.

Die Einwechslungen blieben heute ohne Wirkung, nur Mizuta war gleich gut im Spiel.

Young und Bazee kamen nicht zurecht, nachdem sie gegen Osnabrück die

Matchwinner waren.

Mehr war somit heute auch nicht möglich.

• Das war zu wenig heute, aber keine Katastrophe. Am meisten ärgert mich, dass man nach dem 1:0 nicht nachgelegt und das Spiel früh entschieden hat. Aachen war nach dem Gegentor waidwund. Da fehlt dann der Killer-Instinkt. War gegen Osnabrück nach dem 1:0 auch schon so.

Im Sinne von Kitzeln oder eiskalt zuschlagen? Ersteres wäre mal ne Taktik

• Analyse und Fazit des Spiels: Einen Punkt dank der Doofheit von Aachen gewonnen, zwei dank Kniat verloren. Warum hat er so vieles nach dem Hannover-Spiel verändert? Warum stand Kania nicht da, wo er in Hannover stand? Was hat Becker in dieser Mannschaft verloren? Warum geht Kania so früh, Becker bleibt aber drin? Warum wird nicht wenigstens ein schneller Flügel (Noah oder Isi) zu Anfang gebracht? Bin vom Trainer mal wieder völlig desillusioniert.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schade, nach dem glücklichen 1:0 und dem verschossenen Elfmeter, war ich mir sicher das Arminia gewinnt.

Dann gab es wieder das übliche drittliga Gekicke und durch einen gut gespielten Angriff der Aachener den Ausgleich. Vier eigene gute Chancen leider heute zu wenig.

Leider ist das Unentschieden heute wohl gerecht.

Dafür nächste Woche in Wiesbaden die verlorenen Punkte 3 fach wiederholen. Da haben wir sowieso noch was Richtig zu stellen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Zufrieden bin ich mit diesem Spiel auch nicht. Schon in der ersten Halbzeit hätte man den Sack zumachen müssen. Danach leider wieder der gewohnte, uninspirierte Drittliga-Fußball.

Fazit: Interessante Startelf, leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Mittwoch wird es höchstwahrscheinlich kurz und schmerzlos. Dann geht es nach Wiesbaden, auch nicht einfach. Insgesamt ernüchternd, von Aufstieg braucht erstmal keiner reden. Und mit dieser Mannschaft in Liga 2, besser nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Analyse und Fazit des Spiels: Einen Punkt dank der Doofheit von Aachen gewonnen, zwei dank Kniat verloren. Warum hat er so vieles nach dem Hannover-Spiel verändert? Warum stand Kania nicht da, wo er in Hannover stand? Was hat Becker in dieser Mannschaft verloren? Warum geht Kania so früh, Becker bleibt aber drin? Warum wird nicht wenigstens ein schneller Flügel (Noah oder Isi) zu Anfang gebracht? Bin vom Trainer mal wieder völlig desillusioniert.

Das bist Du doch eh, selbst ergebnisunabhängig fast immer. ;)

Ich kann schon verstehen, dass Kniat versucht, zu rotieren. Du kannst mit dieser Mannschaft keine zwei englischen Wochen in Folge spielen. Leider leidet darunter aber auch der Spielfluss. Seine Wechsel kann ich aber wieder einmal nicht nachvollziehen. Becker ist nicht in der Lage, einen Ball fehlerfrei anzunehmen. Das ist teilweise schon mehr als erschreckend. Zurzeit gehört er nicht mal auf die Bank. Aber es gibt keine Alternative. Hoffentlich wird Hilterman endlich fit. Der ist sicherlich auch nicht der Heilsbringer, aber wegen seiner Vita sollte man da schon mehr erwarten können. Ansonsten muss Mutzel im Winter nachlegen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wieso man das Fußballspielen immer wieder einstellt. Das ist völlig unnötig und bringt einen immer wieder in Gefahr.

Daran muss man dringend arbeiten.

• So wieder zu Hause und hier alles nur kurz überflogen. Aber ich bin heute ehrlich gesagt nicht enttäuscht nach Hause gegangen. Der Punkt war für mich ok, eigentlich auch das gerechte Ergebnis für beide Mannschaften.

Ich kann auch keinen einen Vorwurf machen, heute hat es halt nicht sollen sein. Man merkte auch dass einigen nen paar Körner fehlten und zum Ende hin war ich mit dem Punkt dann auch einverstanden. Klar ist es immer blöd nen Punkt zu holen wenn man zur Hz geführt hat aber heute bin ich fein damit.

Jetzt kommt Mittwoch wieder Pokal und das ist ja der Wettbewerb von Becker ;)

Ansonsten würde ich auch sagen dass Becker mal nee komplette Pause braucht. Sorry aber ich sehe bei ihm wirklich nix positives, nicht mal im Ansatz. Ein Typ wie ein Stier aber er kann sich nie durchsetzen. Ihm verspringt quasi jeder Ball, er köpft so doll als wäre meine Oma am Ball gewesen. Wie gesagt ich sehe bei ihm wirklich nix was in Ansätzen gut aussieht. Da muss sich Kniat was einfallen lassen, heute hatte es was von Comedy Arena dass Kania raus muss und Becker drin bleiben durfte.

Na ja aber wie gesagt ich bin heute nicht unzufrieden und ich denke die Jungs werden in Wiesbaden wieder anders aufm Platz stehen. ;)

• Wieder daheim:

Nach 1:0 Führung gegen einen mässig starken Gegner wie gewohnt die Führung verwaltet bis es klingelt und dann keine Ideen mehr.

Aber man ist ja mit dem Trainerteam zufrieden und hat verlängert.

Von daher , alle s gut......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!