12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• Congstar Freundschaftswerbung
    ....

Was mich aufgeregt hat ist, dass Kniat mal wieder Kania runter nimmt. Der war wesentlich präsenter als Becker, wie eigentlich immer. Becker heute auch wieder nicht auffällig, bis auf den Pfostentreffer. Ansonsten einmal schön freigespielt, wo er sich mal wieder nicht sortiert bekommt. Geschenkt, dass es dann abseits war. Von Belastungssteuerung braucht mir da auch keiner was erzählen, das müssen Profifußballer Anfang 20 einfach wegstecken können.

.....

Das hat mein Opa immer schon gesagt: "Lass die alten sich verbiegen, damit die jungen gerade bleiben"

Ein weiser Mann der Mitch ;)

Your passion can be your prison.

• Ganz neues Gefühl dass ich heute mal hier den Schönredner mache , aber wie gesagt ich kann mit dem Punkt heute gut leben. :)

Und wenn der hier oft geforderte Mizuta das Ding in Ruhe annimmt kann er sich den Winkel aussuchen wo er die Kugel reinhaut kurz vor Schluss. Stattdessen schließt er überhastet ab und sorgt für Unzufriedenheit hier.

Klar ist das Becker hier bald zum Reizthema wird und das habe ich vorhin ja auch angesprochen, da muss Kniat jetzt reagieren. Einen Startelf Einsatz hat sich Becker für mich erstmal verspielt, ich denke sogar es wäre gut für ihn wenn er mal auf der Tribüne Platz nehmen muss. Vielleicht schaltet dann sein Kopf schneller aufm Platz wen er merkt es ist hier kurz vor 12 für ihn. Dieses Schneckentempo von ihm in seinen Entscheidungen wird jedenfalls nicht zum Ziel führen. Da muss Kniat auch den Spieler vor sich selber schützen indem er ihn rausnimmt und ihm mal 14 Tage Denkpause gibt.

Ansonsten fand ich Wörl heute richtig stark und wie gesagt ich kann mit dem Punkt gut leben, vor allem weil ausser Dresden auch keiner dreifach gepunktet hat.

• Ganz neues Gefühl dass ich heute mal hier den Schönredner mache , aber wie gesagt ich kann mit dem Punkt heute gut leben. :)

Und wenn der hier oft geforderte Mizuta das Ding in Ruhe annimmt kann er sich den Winkel aussuchen wo er die Kugel reinhaut kurz vor Schluss. Stattdessen schließt er überhastet ab und sorgt für Unzufriedenheit hier.

Klar ist das Becker hier bald zum Reizthema wird und das habe ich vorhin ja auch angesprochen, da muss Kniat jetzt reagieren. Einen Startelf Einsatz hat sich Becker für mich erstmal verspielt, ich denke sogar es wäre gut für ihn wenn er mal auf der Tribüne Platz nehmen muss. Vielleicht schaltet dann sein Kopf schneller aufm Platz wen er merkt es ist hier kurz vor 12 für ihn. Dieses Schneckentempo von ihm in seinen Entscheidungen wird jedenfalls nicht zum Ziel führen. Da muss Kniat auch den Spieler vor sich selber schützen indem er ihn rausnimmt und ihm mal 14 Tage Denkpause gibt.

Ansonsten fand ich Wörl heute richtig stark und wie gesagt ich kann mit dem Punkt gut leben, vor allem weil ausser Dresden auch keiner dreifach gepunktet hat.

Das Problem ist doch nicht dass wir unentschieden gespielt haben, sondern wie das Unentschieden zu Stande kam ;)

Your passion can be your prison.

• Ist aber auch ne persönliche Entscheidung ob man nach einer 7 Punkte Woche in Negativität versinken will oder nicht.

Ja! Ich beurteile das was ich gesehen habe. Ein von vorn bis hinten schlampig verteidigtes Gegentor, ein Glückstor (für das man sich nicht entschuldigen muss, gerechter Ausgleich für das 60-Gegentor, soeben Tor des Monats), das man nicht als Steilvorlage genommen hat, um dem Gegner den Ko zu verpassen (nur Beckers Kopfball, mehr kam da kaum), schlechte Wechsel (wer für wen, vor allem auch wann), ein Team, das in HZ 2 nicht mehr aufdrehen konnte. Heute war kaum was gut. Nur die Gesamt Beurteilung der englischen Woche und die Tabellenposition.

• Ja! Ich beurteile das was ich gesehen habe. Ein von vorn bis hinten schlampig verteidigtes Gegentor, ein Glückstor (für das man sich nicht entschuldigen muss, gerechter Ausgleich für das 60-Gegentor, soeben Tor des Monats), das man nicht als Steilvorlage genommen hat, um dem Gegner den Ko zu verpassen (nur Beckers Kopfball, mehr kam da kaum), schlechte Wechsel (wer für wen, vor allem auch wann), ein Team, das in HZ 2 nicht mehr aufdrehen konnte. Heute war kaum was gut. Nur die Gesamt Beurteilung der englischen Woche und die Tabellenposition.

Gehe ich auch alles so mit!

Schwache spiele wird man aber immer haben und Aachen ist in aktueller Form halt auch ein starker Gegner.

Ist für mich trotzdem (noch) kein Anlass übermäßig negativ zu sein.

• Auch wenn die Doppelspitze zuerst aufgegangen ist, hinten raus fehlte uns die Möglichkeit mit einem wirklichen Stürmer nachzulegen.

In der Summe war das dann ein recht hoher Preis nicht 3 Punkte mitgenommen zu haben.

Aachen hatte sich dann zügig drauf eingestellt.

Ab Minute 20 war das wirklich schwere Kost, wir sind wieder viel zu passiv geworden und bekommen dann nach der Halbzeit auch als Konsequenz den Ausgleich.

Wir haben dann von der Bank versucht nachzulegen, wirklich gefährlich waren wir dann nur noch beim Kopfball von Großer.

Den Schuss von Mizuta rechne ich nicht dazu und der arme Fan dem er den Bierbecher aus der Hand geschossen hat wird mir da sicher zustimmen.

• " Bielefeld hat klug gewechselt", Zitat Gästetrainer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Halten wir fest: Wackere Aachener haben sich einen Punkt auf der Alm verdient. Ich habe mich, wie DSCMarco05 und viele andere, gut unterhalten gefühlt. Außerdem war es wirklich nicht unser schlechtestes Spiel.

Schön war auch, das mit Aachen ein traditionsreicher Club da war. Deren Fans haben auch ordentlich Bambule gemacht. So muss das! Das war - bei bestem Fußballwetter - eine laute und wunderbare Atmosphäre. Und das ganz ohne Pyro. 👍 Man mag einiges an Aachen ob einiger Dinge kritisieren, die nicht ganz koscher waren oder sind. Aber so ein Club gehört, wie wir, mindestens in Liga 3.

War ein toller Fußballnachmittag. Auch ohne Sieg.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich gehe heute auch mit der Einschätzung von Kniat mit, der sagt das man sich heute 2 Dinge vorwerfen lassen muss.

Das 2:0 verpasst und sich dann zurückgezogen zu haben.

Gerade an dem Thema „sich zurückziehen“ muss gearbeitet werden und weiterhin am offensiven Positionsspiel.

Aachen hat das teilweise sehr klug gemacht mit bis zur Grundlinie durchzubrechen und dann in den Rückraum zurückzulegen auf die einlaufenden Mittelfeldspieler. Exakt so entstand auch der Ausgleich.

Bei uns erkenne ich da immer noch Defizite in der Staffelung.

• Die Tendenz zum Rückzug ist aber Trainersache!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!