12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen

• Ok, Belastungssteuerung. Aber warum verändere ich das System? Was war eigentlich das System? 4-4-2 oder doch 4-3-3? Was soll sowas? Für mich völlig unbegreiflich, nachdem ich endlich mal offensiv effektiv war, diese Veränderung? Und was sieht dieser Trainer in Becker? Warum gibt es jede Saison mindestens einen Spieler, von dem jeder im Stadion genau weiß, dass es nichts wird, aber der Trainer an ihm festhält und festhält und festhält. Becker ist Serra 2.0. Ich kenne auch kaum einen Trainer, der nach 11 Spielen und zuletzt 6 Punkten im gleichen System (ich bin eigentlich ein Freund vom 4-4-2) unvermittelt und völlig ohne Not umstellt. Möchte er uns irgend etwas beweisen? Ich begreife es nicht. Und dann kommt der Oberhammer und er wechselt Kania aus und lässt Katze Becker auf dem Platz. Einfach unterirdisch.

Nee, tut mir leid, auch mit einigen Stunden Abstand ist das auch wieder eine klassische Fehlleistung des Trainers. Er kann es nicht.

Und was die Belastungssteuerung angeht: Ein Großer, Lannert oder Corboz haben vermutlich weniger Probleme mit der Belastung…aber immerhin: Corboz wurde ausgewechselt.

Trotzdem ziehe ich ein insgesamt positives Fazit der Woche, eine Mannschaft, die will und größtenteils auch kann. Hätten wir jetzt noch einen Trainer, der das Leistungsniveau der Spieler hätte, könnte ich mir einen Aufstieg vorstellen.

• Mark my words: Kniat probiert auf Biegen und Brechen diese allumfassende Harmonie herzustellen mit -> jeder ist toll, jeder kann jeden ersetzen, Becker wird auch wieder seine Dinger machen.

Wenn ich ein Kania bin, dann würde ich komplett durchdrehen, wenn ich mich trotz nicht mal 50% von Beckers Einsatzzeit mit 4 Toren in der Liga präsentiere, trotzdem der Trainer ihn immer wieder bringt/bevorzugt.

Dieses zwanghafte unser-Kader-ist-25-Spieler-breit wird das Mannschaftsgefüge zerstören wenn das so weitergeht und es wieder Niederlagen gibt, weil bspielweise ein Herr Becker nicht trifft.

Das komplette System wurde heute nur umgestellt, um irgendwie Becker in die Startelf zu kriegen. Ohne Worte.

• Ich glaube, dass das System umgestellt wurde, weil Young und Bazee platt waren. Die konnten schon in Hannover nicht mehr viel. Die große Frage ist vielmehr, warum Kniat Mizuta und Biankadi nicht mehr vertraut. Die beiden hätten mit Kania oder Becker in der Mitte starten sollen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Problem ist doch nicht dass wir unentschieden gespielt haben, sondern wie das Unentschieden zu Stande kam ;)

Auf den Punkt gebracht! So isses.

Und die Ausreden...aber wir haben drei Spiele in 7 Tagen und wir stehen oben, weil die anderen auch so schlecht sind, lasse ich auch nicht gelten. Statt die Big Points zu machen, wird heute wieder gut angefangen und dann nicht nachgelegt. Wieso wird bei der robusten Aachener Verteidigung "Langholz" und hoch gespielt? Zum Ende waren ein paar Ansätze da. Oppie hatte heute keinen guten Tag, Becker verliert vermutlich auch heute noch ein Laufduell gegen Markus Schuler.

Und alle anderen hatten auch eine englische Woche!

Ich bleibe dabei. Die 3. Liga ist diese Saison echt bescheiden, was die Ergebnisse ja spiegeln. So leicht wird es vermutlich nicht wieder, hier raus zu kommen. Entsprechend ist das Glas unverändert halb leer und nicht halb voll. Wir lassen die Chance bisher liegen, siehe Stürmer-Tore. Lichtblick: die Verteidigung passt soweit (nur 11 Gegentore wie der SVS und der Waldhof).

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Auf den Punkt gebracht! So isses.

Und die Ausreden...aber wir haben drei Spiele in 7 Tagen und wir stehen oben, weil die anderen auch so schlecht sind, lasse ich auch nicht gelten. Statt die Big Points zu machen, wird heute wieder gut angefangen und dann nicht nachgelegt. Wieso wird bei der robusten Aachener Verteidigung "Langholz" und hoch gespielt? Zum Ende waren ein paar Ansätze da. Oppie hatte heute keinen guten Tag, Becker verliert vermutlich auch heute noch ein Laufduell gegen Markus Schuler.

Und alle anderen hatten auch eine englische Woche!

Ich bleibe dabei. Die 3. Liga ist diese Saison echt bescheiden, was die Ergebnisse ja spiegeln. So leicht wird es vermutlich nicht wieder, hier raus zu kommen. Entsprechend ist das Glas unverändert halb leer und nicht halb voll. Wir lassen die Chance bisher liegen, siehe Stürmer-Tore. Lichtblick: die Verteidigung passt soweit (nur 11 Gegentore wie der SVS und der Waldhof).

Du hast zu 100% recht, der Aufstieg ist greifbar, sofern man jetzt die richtigen Schlüsse zieht. DIeses Jahr sieht das alles ausgeglichener aus -> DAHER zählen Spiele wie heute umso mehr, bei denen offensichtliche Fehler gemacht wurde und Geschenke wie das 1:0 nicht in 3 Punkte umgemünzt werden.

Der Kader ist definitiv gut genug, sofern Hilterman in diesem Jahrtausend wieder fit wird haben wir eventuell 2 Top-Stürmer.

Man muss fast schon fragen, ob Becker was gegen Kniat in der Hand hat, so oft wie der spielt (uns so lange dazu! Heute ist er ab der 60ten nur noch rumgetrabt).

• Ich glaube, dass das System umgestellt wurde, weil Young und Bazee platt waren. Die konnten schon in Hannover nicht mehr viel. Die große Frage ist vielmehr, warum Kniat Mizuta und Biankadi nicht mehr vertraut. Die beiden hätten mit Kania oder Becker in der Mitte starten sollen.

Wieso „oder Becker“? Kania hat gerade drei Tore geschossen. Wieso um Himmels Willen sollte ein Becker anspielen, der in der Liga nicht mal annähernd vergleichbares geleistet hat? Becker gehört auf die Tribüne oder meinetwegen darf er sich über Kurzeinsätze für mehr empfehlen.

Mit Deiner Frage bezüglich Mizuta und Biankadi gehe ich komplett konform. Stattdessen wird auch auf der Position ein Schroers mit aller Macht durchgedrückt. Auch heute für mich wieder, abgesehen vom Einsatz und Kampfeswille, ein Ausfall.

• Wieso „oder Becker“? Kania hat gerade drei Tore geschossen. Wieso um Himmels Willen sollte ein Becker anspielen, der in der Liga nicht mal annähernd vergleichbares geleistet hat? Becker gehört auf die Tribüne oder meinetwegen darf er sich über Kurzeinsätze für mehr empfehlen.

Mit Deiner Frage bezüglich Mizuta und Biankadi gehe ich komplett konform. Stattdessen wird auch auf der Position ein Schroers mit aller Macht durchgedrückt. Auch heute für mich wieder, abgesehen vom Einsatz und Kampfeswille, ein Ausfall.

Meine Sichtweise ist die: ich bin für Kania (der aber Zeit benötigt). Aber so oder so hätte auf der 9 aus Kraftgründen im Spiel gewechselt werden müssen. Daher hätten eh beide gespielt, nur nicht zusammen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Die meisten tun so, als wäre Kania im Herbst seiner Karriere und deswegen muss man ihn schonen.

What the fk der Junge WILL spielen, IMMER. Der will sich bemerkbar machen in der Liga.

Dann nimm ihn notfalls nach 65 min raus und hol dann den Bäckermeister rein.

Diese Doppelspitze war abseits der ersten 10 min ein Totalausfall. Alleine ist Kania vorne gefährlicher als mit dem 2 meter Becker, der die Röume wegnimmt.

Warum schreiben alle, Kania benötige Zeit? Der Junge hat in 300 Spielminuten 4 Tore gemacht.

Becker hat in 700 Minuten NULL. Becker braucht Zeit, viel zu viel Zeit -> wenn man vorne mitspielen will.

• Man muss Kania nicht schonen, sondern langsamer aufbauen. Ein Großer hat auch seine Zeit benötigt, um die Liga zu adaptieren.

• Man muss Kania nicht schonen, sondern langsamer aufbauen. Ein Großer hat auch seine Zeit benötigt, um die Liga zu adaptieren.

Das halte ich ehrlich gesagt für kompletten Blödsinn. Entweder ist er der bessere Stürmer oder nicht. Und was die Frage angeht, kann es keine zwei Meinungen geben. Oder meinst Du, dass man ihn verheizen könnte, wie einen 17-jährigen in der Bundesliga? Verstehe ich nicht.

• Da ich heute mir mal wieder den Tabellenführer der RL Südwest im Stadion

ansehen wollte, habe ich vom Spiel nix sehen können, und kann daher auch nichts

dazu sagen.

Wenn man die Kommentare hier durchliest, ist ja von "zufrieden" bis "Vollkatastrophe" wieder alles dabei :lol: .

Ich für meinen Teil bin, unabhängig von dem Spiel heute, mit den 7 Punkten aus der

englischen Woche zufrieden. Solche Spiele wie heute wird es auch in der weiteren

Saison immer wieder mal geben, und dann nehme ich lieber den Punkt als zu verlieren.

Die anderen "Topteams" schießen die Liga ja auch nicht in Grund und Boden, und da

ist Platz 2 mehr als okay.

Solange man regelmäßig punktet und keine Niederlagenserie startet, bleibt man oben

dabei, und nur das zählt.

Ich wünsche euch allen ein schönes (und 1 Stunde längeres) Restwochenende!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Selbst wenn Kania die nächsten 3 Spiele alleine vorne ist und 0 Tore macht: Er ist immer noch deutlich besser im Spielaufbau involviert als Becker und hat deutlich mehr Bewegungsmuster in der Offensive als der steife Becker.

Becker in die Startelf zu packen ist fast schon masochistisch.

• Das halte ich ehrlich gesagt für kompletten Blödsinn. Entweder ist er der bessere Stürmer oder nicht. Und was die Frage angeht, kann es keine zwei Meinungen geben. Oder meinst Du, dass man ihn verheizen könnte, wie einen 17-jährigen in der Bundesliga? Verstehe ich nicht.

Das sehe ich genauso. Kania ist 23 und braucht keinen Welpenschutz mehr. Der muss spielen, um die Liga zu adaptieren und nicht pausieren.

Das kann nicht dein Ernst sein. Und warum sollte er sich an diese Liga anpassen, hat er da besondere Defizite? Meine Fresse....

• Nur ein paar Gedanken, zu vielen geschriebenen Punkten:

1. Becker ist nicht Serra 2.0. Becker hat bislang mehr geackert als es Serra in einer ganzen Saison schafft. Die Qulität von Becker an beiden Füßen und mit dem Kopf UND im Stellungsspiel im Strafraum (es ist schon komisch, dass kaum ein Ball bei ihm landet) würde ich bislang aber sogar unter Serra ansiedeln.

2. Kania ist der bessere Stürmer und wird in wenigen Monaten einem Becker ein großes Stück voraus sein. Dennoch ist es wichtig, den jungen behutsam an die Liga zu führen. Eine drittliga Saison ist sehr lang.

3. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Hilterman der Unterschiedsspieler wird. Sobald er fit ist, werden wir eine andere Torgefahr ausstrahlen. Dann wird es auch für Becker eng mit dem Kader.

4. die Doppelspitze hat heute schon sinn gemacht. Aachens halbe Mannschaft ist gefühlt 2 Meter groß. Besonders aufgefallen ist es, als Becker und Kania dann draußen waren - da ist kein langer Ball mehr vorne festgemacht worden.

5. Eine taktische Veränderung geschieht auf Grundlage vieler Stunden Videoanalyse eines ganzen Teams und nicht weil Kniat beim Kaka machen einen geistesblitz hatte. Von der Tribüne lässt sich immer leicht maulen, aber wer von und hat schon mehrere Spiele von Aachen geguckt?

6. Wir haben nicht nur EINE englische Woche, wir starten direkt in eine ZWEITE englische Woche. Natürlich muss es hier belastungssteuerung geben. Wir haben dann 5 Spiele in 2 Wochen und in der vorangegangenen Länderspielpause hatten wir auch noch Westfalenpokal.

Ich war heute einzig etwas enttäuscht, dass uns die Kaltschnäuzigkeit abhanden gekommen ist. Mizuta, Groß, Becker Pfosten - einer muss einfach rein. Ansonsten war es ordentlich.

• Der Sturm ist dank Hiltermans Fuß einfahc zu dünn besetzt.

Kania und Becker. Man möge sich vorstellen was hier los wäre, wenn Dresden sich Kania geschnappt hätte!

4ter Stürmer is Yildirim. Was soll man noch zu dem sagen?

... bei Beckers aktueller Saisonleistung ist Yildirim vielleicht gar nicht so viel schlechter...

• Ein Großer hat übrigens auch immer gespielt und sich darüber die Matchhärte geholt. Auch der spielt nicht immer fehlerfrei, trotzdem ist es richtig, so ein Talent durch Spiele aufzubauen und zu stärken.

• Ein Großer hat übrigens auch immer gespielt und sich darüber die Matchhärte geholt. Auch der spielt nicht immer fehlerfrei, trotzdem ist es richtig, so ein Talent durch Spiele aufzubauen und zu stärken.

Großer hat zu Beginn der letzten Saison monatelang auf der Tribüne gesessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!