Ok, Belastungssteuerung. Aber warum verändere ich das System? Was war eigentlich das System? 4-4-2 oder doch 4-3-3? Was soll sowas? Für mich völlig unbegreiflich, nachdem ich endlich mal offensiv effektiv war, diese Veränderung? Und was sieht dieser Trainer in Becker? Warum gibt es jede Saison mindestens einen Spieler, von dem jeder im Stadion genau weiß, dass es nichts wird, aber der Trainer an ihm festhält und festhält und festhält. Becker ist Serra 2.0. Ich kenne auch kaum einen Trainer, der nach 11 Spielen und zuletzt 6 Punkten im gleichen System (ich bin eigentlich ein Freund vom 4-4-2) unvermittelt und völlig ohne Not umstellt. Möchte er uns irgend etwas beweisen? Ich begreife es nicht. Und dann kommt der Oberhammer und er wechselt Kania aus und lässt Katze Becker auf dem Platz. Einfach unterirdisch.
Nee, tut mir leid, auch mit einigen Stunden Abstand ist das auch wieder eine klassische Fehlleistung des Trainers. Er kann es nicht.
Und was die Belastungssteuerung angeht: Ein Großer, Lannert oder Corboz haben vermutlich weniger Probleme mit der Belastung…aber immerhin: Corboz wurde ausgewechselt.
Trotzdem ziehe ich ein insgesamt positives Fazit der Woche, eine Mannschaft, die will und größtenteils auch kann. Hätten wir jetzt noch einen Trainer, der das Leistungsniveau der Spieler hätte, könnte ich mir einen Aufstieg vorstellen.