12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
-
-
Zu Beginn der letzten Saison? Da waren Belkahia und Gohlke gesetzt. Die hat er locker in die Tasche gesteckt.
??? Ja, aber er saß draußen.
-
Becker ist Ende 20, der wird keine Bäume mehr ausreißen in seiner Karriere.
Wenn er jetzt schon so steif und zweikampfschwach + kopfballschwach ist, dann wird das in 2-3 Jahren auch kein Lewandowski mehr.
Dem gegenüber steht ein Kania der schon die 4te Liga kleingeschossen hat + letztes Spiel 3 Tore macht.
Das ist kein Konkurrenzkampf, das is nur ne Frechheit, es wie einen Konkurrenzkampf aussehn zu lassen.
Beckers Durchschnittsnote bei allen 12 Spielen mit 9 mal Startelf, ist ne 4- bei Kicker (sofern die Tagesleistung heute ebenfalls ne 4,5-5 war).
Das hat nix mit Stamm-Stürmer für einen Top 6 Klub in Liga 3 zu tun.
-
-
??? Ja, aber er saß draußen.
Was soll denn jetzt der Vergleich? Kania ist um Längen besser als Becker und muss spielen.
-
Ich wollte folgendes sagen: Großer wurde damals auch nicht sofort gebracht. Offenbar brauchte er Zeit. Da sehe ich Parallelen zu Kania, der in puncto Zweikampf und Ballannahme auch noch nicht ganz in Liga 3 angekommen ist. Dass er ansonsten großartige Anlagen hat, ist ja unbestritten.
Von mir das letzte Wort zur Debatte heute: die Schwäche von Becker lässt die Stärke von Kania übermäßig groß erscheinen. Priorität muss haben, Kania nachhaltig aufzubauen und nicht jetzt zu verheizen, weil Becker schwächelt. Ich rede vom Zeitraum jetzt bis zur Winterpause.
-
Ich wollte folgendes sagen: Großer wurde damals auch nicht sofort gebracht. Offenbar brauchte er Zeit. Da sehe ich Parallelen zu Kania, der in puncto Zweikampf und Ballannahme auch noch nicht ganz in Liga 3 angekommen ist. Dass er ansonsten großartige Anlagen hat, ist ja unbestritten.
Von mir das letzte Wort zur Debatte heute: die Schwäche von Becker lässt die Stärke von Kania übermäßig groß erscheinen. Priorität muss haben, Kania nachhaltig aufzubauen und nicht jetzt zu verheizen, weil Becker schwächelt. Ich rede vom Zeitraum jetzt bis zur Winterpause.
Kania ist bereit für den Job, da ist nichts behutsam aufzubauen, der ist keine 15 mehr !
-
Fonzie das Ding ist: die von dir erwähnten Schwächen gleicht ein Becker aber ebenfalls NULL aus.
Becker ist nirgendwo besser als Kania.
Weder bei Kopfbällen, weder bei Raumbeherrschung + Umsichtgkeit (siehe Hannover 2 Spiel, sehr viele gute Aktionen mit Ballbehauptung), weder beim Torschuss.
Kania arbeitet auch gut nach hinten. Abgesehen davon hat Becker in Halbzeit 2 fast null nach hinten getan, insbesondere ab Min 60.
-
Was man halt merkt ist, dass es hier bereits einige gibt, bei denen kann Kniat machen was er will. Da wird nicht mehr analysiert, sondern nur noch drauf gehauen. Auch wenn es heute Kritikpunkte gibt, die taktische Umstellung hat gezündet. Fraglich sind mal wieder die Wechsel. Aber Aachen ist auch keine Laufkundschaft. Wir sind nach wie vor Tabellenzweiter. wenn man hier liest und nichts gesehen hat, denkt man, wir wären abgeschlagen letzter.
-
Was man halt merkt ist, dass es hier bereits einige gibt, bei denen kann Kniat machen was er will. Da wird nicht mehr analysiert, sondern nur noch drauf gehauen. Auch wenn es heute Kritikpüunkte gibt, die taktische Umstellung hat gezündet. Fraglich sind mal wieder die Wechsel. Aber Aachen ist auch keine Laufkundschaft. Wir sind nach wie vor Tabellenzweiter. wenn man hier liest und nichts gesehen hat, denkt man, wir wären abgeschlagen letzter.
Warum macht MK denn was er will ? Er sollte endlich Konstanz zeigen und nicht vogelwild aufstellen bzw wechseln. Die taktische Umstellung hat überhaupt nicht gezündet, das stimmt einfach nicht. Da lässt man sich wohl gerne von wenigen starken Minuten blenden, die wir aber sonst im Regelfall auch in jedem Spiel haben.
-
-
Verstehe jetzt hier auch nicht warum ein Kania nur selten spielen soll weil er heran geführt werden muss.
Das ist mit Verlaub Quatsch.
Ein Tzimas bei Nürnberg ist 18 und spielt jetzt auch immer von Anfang an. Da sagt der Trainer doch auch nicht er ist erst 18 nun bleib mal auf der Bank und lass andere vor.
Und wie gesagt Kania ist 23, das ist ein Alter in denen andere 34 Bundesliga Spiele, 6 Pokalspiele und 12 Champions League Spiele durchspielen.
Was soll man Kania schonen oder behutsam ranführen?
Ich denke Kniat will Becker noch nicht fallen lassen und zwar unter keinen Umständen. Ist vielleicht ja auch richtig so da Kania sich verletzten kann und ohne Hilterman hat man dann nur einen Becker. Deswegen will er ihn weiter dabei haben und ihm Spielzeit geben.
Ich denke aber schon das Kniat spätestens seit heute ins grübeln kommen wird. Denn Doppelspitze war nix und somit braucht er wieder nur einen und ich denke das wir Mittwoch und Sonntag erstmal Kania sein. Danach im Westfalenpokal kann Becker spielen und Kania bekommt Pause.
-
Ich sage nicht, dass Kania selten spielen. Er soll aber nicht immer spielen. Man muss seine Spielanteile peu a peu steigern. Und das passiert.
Angesichts der Tatsache, dass Arminia 2 englische Wochen in Folge hat, ist die Diskussion über die Rotation im Team hier ziemlich seltsam.
-
Becker kann seine "Klasse" gerne gegen die Westfalenliga-Klubs zeigen.
Gab in der 3ten Liga bis jetzt kein einziges Spiel seinerseits, bei dem man dachte: "Boah der Typ macht grad den Unterschied"...
-
-
Warum macht MK denn war er will ? Er sollte endlich Konstanz zeigen und nicht vogelwild aufstellen bzw wechseln. Die taktische Umstellung hat überhaupt nicht gezündet, das stimmt einfach nicht. Da lässt man sich wohl gerne von wenigen starken Minuten blenden, die wir aber sonst im Regelfall auch in jedem Spiel haben.
Sorry, aber ich muss es mal klar sagen: Wenn du sagst, dass die taktische Umstellung nicht gezündet hat, dann hast du ein völlig anderes Spiel gesehen. Aachen hat gut 25 Minuten gebraucht, um sich auf Arminia einzustellen UND musste dafür sogar einmal auswechseln. Auch wenn der Wechsel verletzungsbedingt war, kam mit ihm eine taktische Umstellung. Erst danach war Aachen besser im Spiel. Dennoch hatten sie neben dem Elfmeter genau eine einzige Torchance. Das zu negieren ist einfach an den Tatsachen vorbei.
Kniat zeigt durchaus Konstanz, zumindest defensiv. Offensiv stellt er oft (manchmal zu oft) um, weil er auf den Gegner reagiert. Zu Spielbeginn liegt er meistens richtig, seine Reaktionen IM Spiel sind aber oftmals merkwürdig.
Das ist schlichtweg substanzloses Bashing, nach einem Unentschieden gegen einen guten Gegner, 7 Punkten aus einer englischen Woche und Platz 2 in der Tabelle!
-
Ich sage nicht, dass Kania selten spielen. Er soll aber nicht immer spielen. Man muss seine Spielanteile peu a peu steigern. Und das passiert.
Angesichts der Tatsache, dass Arminia 2 englische Wochen in Folge hat, ist die Diskussion über die Rotation im Team hier ziemlich seltsam.
Warum muss man einen 23 jährigen peu a peu ranführen?
Verstehe ich wirklich nicht diese Denke. Wenn bei anderen Vereinen ein junger Mann sich ins Rampenlicht spielt dann wird der in jedem Spiel ab dann gebracht und der jeweilige Trainer wird für die Entdeckung gefeiert. Und da spreche ich von 18 - 20 Jährigen.
Wie gesagt Kania ist 23. Das ist kein Jungspieler mehr und das er 3 Liga kann nach der letzten 4 Liga Saison sieht ja jeder. Also warum sollte er nicht hier 30+ Spiele machen was er letztes Jahr in der Regio auch gemacht hatte?
Das dazu, was natürlich grundsätzlich nicht heissen soll das man mal rotieren kann. Es war aber keine Rotation heute da Kania ja trotzdem gespielt hat. Aber was keiner verstanden hat war seine Auswechslung während Becker weiterstehen konnte.
-
Die halbe Arminia-Bubble glaubt irgendwie Kania seit 17 Jahre alt oder wie soll man solche Postings verstehen.
Der Junge ist in der Blüte seiner Laufbahn, kann Laufen bis zum erbrechen...und die Leute wollen ihn "langsam" heranführen, während der "erfahrene" Becker Spiel um Spiel zeigt, was er für ein Anti-Fussballer ist.
-
#12 Alemannia Aachen: Die Pressekonferenz nach dem SpielHeiner Backhaus und Mitch Kniat nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Alemannia Aachen.▶ Abonnieren & unseren Kanal aktivieren: https://bit.ly/3dQMDN2 Homepag...www.youtube.com
Ich denke das ist eine gute Analyse des Spiels von beiden Trainern. Die sich offensichtlich gegenseitig sehr respektieren.
-
"Warum muss man einen 23 jährigen peu a peu ranführen?"
Hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit seinem Entwicklungsstand und seinen Schwächen. Daran sollte man im Training - u.a. PT - arbeiten. Es geht darum, ihm zu viele Misserfolge zu ersparen, weil er noch nicht so weit ist. Das werden viele anders sehen - die meinen, alles müsse über die harte Schule des Wettkampfs gehen - , was ok ist.
-
https://www.youtube.com/watch?v=5gDHiTr23J4
Ich denke das ist eine gute Analyse des Spiels von beiden Trainern. Die sich offensichtlich gegenseitig sehr respektieren.
Sorry aber das kann ich alles nicht mehr ernst nehmen: Jede PK vor und nach dem Spiel bei Mitch läuft so ab, dass er den Gegner erstmal stark redet mit Sätzen wie "Ja die haben ordentlich Qualität auf jeden Fall" und endet mit "die Leisten dort ausserordentliches, deswegen wird es ne schwere Aufgabe".
-
Deswegen kann wohl auch jeder jeden schlagen. Wenn alle ordentlich Qualität haben und außerordentliches Leisten überrascht mich sowas nicht.....
-
Wer ist denn für das Zurückziehen verantwortlich oder hat mindestens nicht gegensteuern können? Das geht fast in jedem Spiel so nach vielversprechendem Beginn.
Wer ist den Verantwortlich für den momentanen Tabellenplatz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!