Der Papst in der Tasche!
12. Spieltag DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen
-
-
Sorry, aber ich muss es mal klar sagen: Wenn du sagst, dass die taktische Umstellung nicht gezündet hat, dann hast du ein völlig anderes Spiel gesehen. Aachen hat gut 25 Minuten gebraucht, um sich auf Arminia einzustellen UND musste dafür sogar einmal auswechseln. Auch wenn der Wechsel verletzungsbedingt war, kam mit ihm eine taktische Umstellung. Erst danach war Aachen besser im Spiel. Dennoch hatten sie neben dem Elfmeter genau eine einzige Torchance. Das zu negieren ist einfach an den Tatsachen vorbei.
Kniat zeigt durchaus Konstanz, zumindest defensiv. Offensiv stellt er oft (manchmal zu oft) um, weil er auf den Gegner reagiert. Zu Spielbeginn liegt er meistens richtig, seine Reaktionen IM Spiel sind aber oftmals merkwürdig.
Das ist schlichtweg substanzloses Bashing, nach einem Unentschieden gegen einen guten Gegner, 7 Punkten aus einer englischen Woche und Platz 2 in der Tabelle!
Backhaus hat ja sogar auf der PK hervorgehoben wie stark Arminia auf Aachen eingestellt war.
-
Wer ist den Verantwortlich für den momentanen Tabellenplatz?
Da wird niemand widersprechen, es geht um eine mögliche Punktausbeute und die verhindert MK kontinuierlich. Soll heißen, es gibt wohl bessere !
-
-
Ja aber weiß man denn ob man mit einem anderen Trainer nicht vielleicht viel besser dastehen würde?
-
Ich gehe heute auch mit der Einschätzung von Kniat mit, der sagt das man sich heute 2 Dinge vorwerfen lassen muss.
Das 2:0 verpasst und sich dann zurückgezogen zu haben.
Gerade an dem Thema „sich zurückziehen“ muss gearbeitet werden und weiterhin am offensiven Positionsspiel.
Aachen hat das teilweise sehr klug gemacht mit bis zur Grundlinie durchzubrechen und dann in den Rückraum zurückzulegen auf die einlaufenden Mittelfeldspieler. Exakt so entstand auch der Ausgleich.
Bei uns erkenne ich da immer noch Defizite in der Staffelung.
Ja, genau. Das waren auch die Punkte, die mich am meisten gestört haben. Die Offensivpower zu Beginn war schon sehr beachtlich. Allein auf die Belastung durch die englische Woche kann man es m.E. nicht schieben, dass Arminia das Ergebnis anscheinend in einem Anflug von Überheblichkeit zu früh verwalten wollte. Die Aufstellung mit Becker und Kania kann man bei der aktuell hohen Belastung mal probieren. Sarenren-Bazee nicht zu überlasten, sollte Konsens sein und Young war zuletzt auch nicht mehr so spritzig. Mizuta bleibt aufgrund seiner Defensivschwäche ein Sicherheitsrisiko und Biankadi wirkte auf mich zuletzt zwar sehr engagiert, aber auch mit zu wenig Bindung zu den Mitspielern. Für meinen Geschmack verliert er sich zu oft in Einzelaktionen. Warum dann also nicht mal mit Becker und Kania starten? Becker arbeitet defensiv sehr gut. Durch seine Statur wirkt er unbeweglicher als er tatsächlicher ist. Die vielen Beinahe-Tore zeigen schon eine gewisse Qualität. Nach vorn ist sein Gespür für das Spiel und die Räume allerdings mangelhaft. Daher glaube ich, dass er nie ein echter 9er werden wird und eher als Einwechselspieler taugt, wenn ein Ergebnis gehalten werden soll. Kania wird seinen Weg gehen, ist aber sicher noch nicht der Heilsbringer, den einige in ihm sehen wollen. Wörl fand ich heute wieder sehr gut. Der Mann ist quirlig und hat ein überragendes Spielverständnis. Letzteres hat Corboz auch, bekommt es aber zu oft nicht auf den Rasen. Oft will er das Richtige, um den entscheidenden Pass dann aber viel zu unpräzise zu spielen. Er hätte sich m.E. mal eine längere Pause als die 10 Minuten am Ende verdient. Russo ist für mich zu dem aktuell wichtigsten Arminen geworden. Was er abräumt und nebenbei noch nach vorne in Gang bringt, ist neben dem großen physischen Einsatz schon großartig. Unsere Innenverteidigung, besonders Großer, kommt mir in den letzten Spielen zu oft ins Schwimmen. Dass die Defensive auch heute wieder gut dasteht, war auch wieder viel Glück. Wenn der Gegner schnell spielt, laufen unsere Jungs oft hinterher. Zum Glück stand Kersken heute wieder parat. Insgesamt bin ich mit Spiel und Unentschieden zufrieden. Auch an Kniats Aufstellung, Wechseln und Taktik kann ich nicht allzuviel aussetzen. Die Chancen, dass wir uns oben festsetzen können, sind m.E. sehr gut.
-
SAMIR ARABI!
-
-
Ja aber weiß man denn ob man mit einem anderen Trainer nicht vielleicht viel besser dastehen würde?
Viel besser als Platz 2 geht nicht.
-
Tabellenbereinigt ist das aber noch nicht.
-
Mensch Hochwald du musst doch mal Einsehen, dass wir mit einem anderen Trainer unterschlagen und ohne Gegentor mit 36 Punkten weit enteilter Tabellenführer wären........
-
-
Was man halt merkt ist, dass es hier bereits einige gibt, bei denen kann Kniat machen was er will. Da wird nicht mehr analysiert, sondern nur noch drauf gehauen. Auch wenn es heute Kritikpüunkte gibt, die taktische Umstellung hat gezündet. Fraglich sind mal wieder die Wechsel. Aber Aachen ist auch keine Laufkundschaft. Wir sind nach wie vor Tabellenzweiter. wenn man hier liest und nichts gesehen hat, denkt man, wir wären abgeschlagen letzter.
Die Tabelle lügt nicht, aber es ist doch ein ganz anderes Problem, was hier in der Diskussion mitspielt. Einerseits der anhaltende Frust der letzten drei Gruseljahre und die Erkenntnis, dass hier mit Kniat ohne Not verlängert wird, es aber immer wieder komische Kicks gibt. Das ist alles viel zu viel Schönfärberei.
Es wurde mal ausgegeben, dass wir unter die Top 25 der Liga wollen. M.a.W. wir wollen aufsteigen. Die Aussagen und die Aktionen der jüngsten Vergangenheit richtig interpretiert bedeutet aber: wir müssen aufsteigen. Die Schweineliga und die selbst eingebrockte Situation bedeutet, die Kohle fehlt (schon wieder).
Wer sich die anderen Spiel mal anschaut, sieht, dass der Rumpelfußbal, in der 3. Liga auf fast allen Plätzen ähnlich (schlecht) ist.
Das wird dann hier eben angekreidet. Theoretisch könnten wir fast schon mit Abstand Tabellenführer sein, wenn wir endlich mal die Buden machen würden. Es ist kein Bashing, wenn die technischen Fähigkeiten einer Nr. 39 verglichen werden mit Fabi. Becker hat gefühlt nicht einen Ball heute festgemacht oder sowas wie Gefahr ausgestahlt. Da erwarten zu Recht Viele, dass das Trainergespann da was anspricht bzw. die Truppe verbessert.
Und geh mir weg mit "überlegen" oder "keine Laufkundschaft" heute. Alemania ist immer noch ein Aufsteiger. Punkt. Wir hatten gute Phasen, aber wir treffen halt das Tor nicht. Und das ist keine neue Erkenntnis. Ein 4:1 gegen 96 II (wohl gemerkt die Zwote) sollte nicht der Maßstab sein.
-
Die Tabelle lügt nicht, aber es ist doch ein ganz anderes Problem, was hier in der Diskussion mitspielt. Einerseits der anhaltende Frust der letzten drei Gruseljahre und die Erkenntnis, dass hier mit Kniat ohne Not verlängert wird, es aber immer wieder komische Kicks gibt. Das ist alles viel zu viel Schönfärberei.
Es wurde mal ausgegeben, dass wir unter die Top 25 der Liga wollen. M.a.W. wir wollen aufsteigen. Die Aussagen und die Aktionen der jüngsten Vergangenheit richtig interpretiert bedeutet aber: wir müssen aufsteigen. Die Schweineliga und die selbst eingebrockte Situation bedeutet, die Kohle fehlt (schon wieder).
Wer sich die anderen Spiel mal anschaut, sieht, dass der Rumpelfußbal, in der 3. Liga auf fast allen Plätzen ähnlich (schlecht) ist.
Das wird dann hier eben angekreidet. Theoretisch könnten wir fast schon mit Abstand Tabellenführer sein, wenn wir endlich mal die Buden machen würden. Es ist kein Bashing, wenn die technischen Fähigkeiten einer Nr. 39 verglichen werden mit Fabi. Becker hat gefühlt nicht einen Ball heute festgemacht oder sowas wie Gefahr ausgestahlt. Da erwarten zu Recht Viele, dass das Trainergespann da was anspricht bzw. die Truppe verbessert.
Und geh mir weg mit "überlegen" oder "keine Laufkundschaft" heute. Alemania ist immer noch ein Aufsteiger. Punkt. Wir hatten gute Phasen, aber wir treffen halt das Tor nicht. Und das ist keine neue Erkenntnis. Ein 4:1 gegen 96 II (wohl gemerkt die Zwote) sollte nicht der Maßstab sein.
Eben Osna ist unten und H96.2 ist auch unten. Gegen solche Teams ist es Standard zu Siegen.
Dann haste die Chance die Woche zu krönen gegen AAchener, die vermutlich gutes Mittelmaß in der Liga sein werden, hast über 20k Tickets verkauft und kriegst nur ein EIgentor geschenkt, und selber kein eigens Tor unter.
-
Eben Osna ist unten und H96.2 ist auch unten. Gegen solche Teams ist es Standard zu Siegen.
Dann frag mal bei den Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wiesbaden nach, wir die gegen " solche" Teams gespielt haben.
-
-
Dann frag mal bei den Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wiesbaden nach, wir die gegen " solche" Teams gespielt haben.
Oder Dynamo, Cottbus und Sandhausen
-
Mensch Hochwald du musst doch mal Einsehen, dass wir mit einem anderen Trainer unterschlagen und ohne Gegentor mit 36 Punkten weit enteilter Tabellenführer wären........
Es hat schon seinen Grund warum ich Hochwald in diesem Zusammenhang zitiert habe.
Punktetechnisch ginge noch einiges.
-
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir potentiell jeden Gegner in dieser Liga schlagen, unabhängig davon was unsere Konkurrenten gegen den jeweiligen Gegner erreicht haben.
-
-
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir potentiell jeden Gegner in dieser Liga schlagen, unabhängig davon was unsere Konkurrenten gegen den jeweiligen Gegner erreicht haben.
Nein, wir müssen potentiell einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel holen, wahrscheinlich reicht diese Saison auch etwas weniger.
-
Eigentlich muss Arminia nur den aktuellen Tabellenplatz halten.
Das Spiel in Wehen-Wiesbaden wird weitere Erkenntnisse über die Lage von Arminia bringen. Vermutlich mehr Erkenntnisse als dieser Kick gegen Aachen.
-
Nein, wir müssen potentiell einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel holen, wahrscheinlich reicht diese Saison auch etwas weniger.
Sagt das Orakel
-
-
Sagt das Orakel
Nein, die Punkteschnitte der Aufsteiger der letzten Jahre.
-
Das aber eben die Konkurrenz auch haufenweise Federn gegen diese drei Teams gelassen hat, zeigt ja das es eben auch keine Laufkundschaft war.
Unabhängig davon daß es ganz klar der Anspruch sein muss ein Heimspiel gegen Aachen deutlich besser zu gestalten als wir das heute getan haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!