Allerdings hast Du mit den Parallelwelten Recht. Das Problem ist aktueller denn je.
Arminia in der Presse
-
-
Ich finde, in diesem Geschäft muss man schon sehr naiv sein bei dieser nicht vorhandenen kritischen Berichterstattung der letzten Jahre, um das nicht zu hinterfragen.
Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder. Das Streichen der PKs vorm Spiel war doch die letzte Pointe. Das sollte man mal woanders bei größeren Clubs versuchen... Die Presse würde quer drehen.
-
„Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder.“
Über diesen Satz denke ich heute mal nach.
-
-
Ich finde, in diesem Geschäft muss man schon sehr naiv sein bei dieser nicht vorhandenen kritischen Berichterstattung der letzten Jahre, um das nicht zu hinterfragen.
Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder. Das Streichen der PKs vorm Spiel war doch die letzte Pointe. Das sollte man mal woanders bei größeren Clubs versuchen... Die Presse würde quer drehen.
Ich glaube,dass Streichen der PK vor den Spielen ist als Reaktion auf unser Forum vorgenommen worden. Schließlich wurde hier ja häufig genug die Sinnhaftigkeit dieser PK hinterfragt.
P.S. und seitdem läuft es sportlich deutlich besser, also bitte so belassen.
-
Beobachten kann man nur die Performance der Presse und die dann mit anderen Standorten vergleichen. Bielefeld ist medial Provinz. Glaube nicht, dass es in OS oder MS so viel besser ist. Überall das gleiche Problem: sinkende Printauflage, kein hinreichendes Geschäftsmodell fürs Digitale und in der Folge wachsende Abhängigkeit vom Anzeigengeschäft. Größere Märkte gibt es für Lokalpresse nur noch in den größeren Städten. Entsprechend kann da reeller berichtet werden.
-
Ich glaube,dass Streichen der PK vor den Spielen ist als Reaktion auf unser Forum vorgenommen worden. Schließlich wurde hier ja häufig genug die Sinnhaftigkeit dieser PK hinterfragt.
Wenn das der Grund ist, benötige ich bis zum CL-Sieg gar keine Interviews mehr!!!!!
-
-
„Ich habe keine Infos von irgendeiner Seite, aber dass die Berichterstattung hier faul ist, ahnt doch jeder.“
Schließe mich den Überlegungen an.
Den Qualitätsverlust der regionalen Blätter ausgerechnet Arminia Bielefeld zuzurechnen, ist eine sehr steile These. Gab es nicht große Veränderungen in der Redaktionsstruktur der NW, die ein Teilnehmer damals sehr ausführlich hier dargestellt hat? Könnte es sein, dass Tageszeitungen ein kommerzielles Produkt sind, die sich ich im Moment in einem schwierigen Umfeld bewegen, um profitabel zu bleiben?
Die vorherigen Beiträge enthalten ein bisschen viel vorweihnachtliches Spekulatius und viel Verschwörungstheorie. Kann man zwar alles so behaupten, aber Beweise dafür zu finden, sollte schwierig sein. Zum anderen ist das auch sehr viel schwarz-weiß-Denke, die die Dinge zu sehr vereinfacht. Kennt man so auch aus dem politischen Kontext.
Nur mal zur eingestellten Pressekonferenz vor den Spielen: ich erinnere mich gut, dass es im Forum zahlreiche kritische Stimmen (auch von mir) zur Substanzlosigkeit dieser Veranstaltung gab . Zum einen wurde die Kritik damit begründet, dass die Aussagen des Trainers sehr limitiert und redundant waren, zum anderen wurden die total belanglosen Fragen der anwesenden Journalisten mokiert. Jetzt regt man sich wieder an einer Ecke auf, dass die PK eingestellt wurde. Für die einen redet der Trainer zu wenig, für die anderen zu viel. Wie man es dreht und wendet, irgendwas zu meckern gibts immer.
-
Also ich kann bisher sehr gut auf die PKs vorm Spiel verzichten. Ich gehörte ja auch zu denen die sich über die immer 3 gleichen Fragen der Journalisten lustig gemacht hat. Von daher kann ich für mich nur sagen dass ich dieses Interview Format vorm Spiel sehr gut finde. Und der Arminia Mitarbeiter der die Fragen stellt hat teilweise schon Dinge vorm Spiel angesprochen die von den Journalisten in einem Jahr nicht angesprochen worden wären. Zum Beispiel zu dem Zeitpunkt wo wir sehr wenig eigene Tore gemacht haben wurde schon gefragt was Mitch und sein Staff planen um das zu verbessern.
Also unterm Strich bin ich mit diesen ca 5 Minuten Interviews vorm Spiel gut zufrieden. Danach weiss man alles was man fürs Spiel wissen muss bzw mehr hätte es auf einer PK auch nicht gegeben.
-
Ich würde als Gegenbeweis zu der These, Arminia habe die Presse unter Druck gesetzt, mal die Berichterstattung unserer beiden glorreichen Lokalblätter zu anderen Themen anführen. Oder hat der DSC in einem erpresserischen Rundumschlag angeordnet, das die Qualität in allen Sparten unterirdisch sein soll?
-
-
Hier zeigt sich ja schon, dass, wissentlich oder unwissentlich, mit Halbwahrheiten gearbeitet wird. Die PKs finden weiterhin statt, sie werden aber nicht mehr online gestellt, sondern sind jetzt (wieder) interne Infoveranstaltungen für die Presse. Und damit wird die Position der heimischen Medien ja sogar gestärkt.
-
Manches Missverständnis wird aber auch durch unklare Kommunikation seitens des Vereins erzeugt. Meiner Erinnerung nach war die Kommunikation der Veränderung der PK-Videos auch nicht so klar.
-
Wahrscheinlich ist sogar Hilterman aufgrund dieser Entwicklungen endlich fit geworden und Schütte hat sich zur erneuten Kandidatur entschieden. 🤔😉
-
-
Schütte tritt nur aus Trotz wieder an, um es uns zu zeigen.
-
Wahrscheinlich ist sogar Hilterman aufgrund dieser Entwicklungen endlich fit geworden und Schütte hat sich zur erneuten Kandidatur entschieden. 🤔😉
Ich glaube an Voodoo. Ihr nicht?
-
Schütte tritt nur aus Trotz wieder an, um es uns zu zeigen.
Um UNS zu quälen
-
-
Hier zeigt sich ja schon, dass, wissentlich oder unwissentlich, mit Halbwahrheiten gearbeitet wird. Die PKs finden weiterhin statt, sie werden aber nicht mehr online gestellt, sondern sind jetzt (wieder) interne Infoveranstaltungen für die Presse. Und damit wird die Position der heimischen Medien ja sogar gestärkt.
Nein. Sie werden unterstützt wenn sie gefügig sind.
-
Ich hab ja gesagt ich mag die sportliche Führung Mutzel Kniat usw nicht besonders, aber sie können mich und anderer überzeugen. Mit Entscheidungen Leistung und Ehrlichkeit. Nur der Erfolg zählt.
Ja, und das tun sie gerade. Wirklich bemerkenswert
-
Es verbietet ja auch niemand. Mich nervt nur, dass inzwischen viel zu viele diesem Trend folgen, weil es woke ist und man nicht negativ auffallen will. Hier wird ein Minderheitenthema zur Volkskrankheit hochsterilisiert, obwohl es den allermeisten auf die Nerven geht, aber niemand die Eier hat, das auch so zu benennen.
-
-
Beitrag von 119 Jahre Leiden ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war so mittelmäßig witzig... (). -
Wir kommen dann bitte zum Thema zurück!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!