Salam aleikum, Marky Marc is back in town.
Nach knapp einem Drittel der Saison mühen sich also 6 Teams im Schneckentempo zur Spitzengruppe. Alle nur durch 2 Pünktchen voneinander getrennt, sodass die Tabelle stetig durcheinandergewirbelt wird wie Marky Marc beim letzten Wüstensturm im Urlaub. Nach Ach und Krach gegen Aachen heißt es nun also "Rein in (die) Wehen" und damit
Vorhang auf für den
13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld
Der Gegner
Die weibliche Leserinnen mögen mir diesen müden Kalauer verzeihen. Natürlich kann keiner von uns männlichen Fußballjungs nur ansatzweise nachvollziehen, welche Schmerzen tatsächliche Wehen verursachen. Doch die Schmerzen, die wir Arminia-Fans beim letzten Gastspiel in Wehen ertragen mussten, reichen mir schon vollkommen.
Die Herren Hollerbach, Prtajin & Co. wirbelten die Arminia im Relegationsspiel 2022 mit 4:0 durcheinander und stiegen kurz darauf auf. Mit zerrupftem Kader war dann aber in Liga 2 wenig zu holen und so ging es jüngst wieder zurück in Liga 3. Mittlerweile hat Ex-Spieler Döring das Traineramt inne und widerlegt die steile These, das 2.Liga-Absteiger in Liga 3 erstmal ins Tabellenende rutschen. Mit respektablen 21 Punkten steht Wehen aktuell auf Platz 6. Etliche Haudegen aus dem legendären Match sind noch dabei wie Keeper Stritzel, Mittelfeldstratege Fechner oder der ehrenwert ergraute Käptn "Mocki" Mockenhaupt. Neu dabei und voll eingeschlagen hat eine Stürmer namens Flotho. Der heißt zwar so wie eine OWL-Stadt und hat vorher bei Paderborn 3 gekickt, kommt aber eigentlich aus Hessen. Mit 6 Toren ist er aber nur zweitbester Torschütze des Clubs, eins mehr hat Fatih Kaya schon erzielt. Der spielte schon etliche Saisons beim Ligakonkurrenten Ingolstadt und startet jetzt nochmal voll durch. Unsere Abwehr dürfte also gewarnt sein. So kommen die Hessen schon auf 21 eigene Treffer. Die Abwehr präsentiert sich bei schon 20 Gegentreffern allerdings nicht immer als sattelfest.
Die Arminia
konnte den goldenen Oktober am Samstag nur versilbern, aber egal. Mit 22 Punkten steht Bielefeld plötzlich auf den ungeliebten Relegationsplatz 3. Besonders offensiv wird mitunter munter runter rotiert, sodass die Besetzung der Offensive von Tagesform, Gegner, Mondphase, neumodischen Kram wie Belastungssteuerung und drohendem Haarspliss abhängt. Defensiv gibt Schneider einen soliden Felix-Ersatz, wobei seine technischen Defizite *hamdullah* noch nicht negativ auffielen. Wörli ist der neue Maskenmann und Schroers sprintet den Gegner an, bis der freiwillig zum Eigentor einlenkt. . Kania kann ja eigentlich Tore schießen, das Experiment mit ihm als Rechtsaußen sollte allerdings schleunigst in die Mottenkiste gepackt werden. Am Mittwoch steht erstmal das DFB-Pokalspiel an, sodass Änderungen in der Startelf insgesamt durchaus möglich sind.
Ab auf den fliegenden Teppich und simsalabim in Wiesbaden die Punkte einfahren. Da uns die Tabelle ein echtes Spitzenspiel beschert, wär auch 1 Punkt schon viel wert.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
P.S.: danke an FSV-Armine und 12freunde , die mich hier so vortrefflich vertreten haben. Dann kann ich jetzt ja ruhigen Gewissens häufiger in den Urlaub fahren.