Der rote Teppich ist ausgerollt. Jetzt ein gepflegtes 3:1. 😎
13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld
-
-
Auch wenn klar ist, dass es nicht von heute auf morgen geht: Die Mannschaft hat gegen Union bewiesen, dass sie Gallgkeit kann, dass sie Gas geben kann und dass sie vor allem komplexere Matchpläne umsetzen kann. Das war der nächste Schritt, an dem sie sich nun messen lassen muss. Ab jetzt gibt es keine Ausreden für Schlafwagenfussball mehr, weil die Mannschaft es angeblich nicht kann. Jetzt gilt es, das nächste Level zu bestätigen, auch wenn der Gegner und das Spiel ein völlig anderes ist. Das ist Chance und Herausforderung zugleich.
-
Auch wenn klar ist, dass es nicht von heute auf morgen geht: Die Mannschaft hat gegen Union bewiesen, dass sie Gallgkeit kann, dass sie Gas geben kann und dass sie vor allem komplexere Matchpläne umsetzen kann. Das war der nächste Schritt, an dem sie sich nun messen lassen muss. Ab jetzt gibt es keine Ausreden für Schlafwagenfussball mehr, weil die Mannschaft es angeblich nicht kann. Jetzt gilt es, das nächste Level zu bestätigen, auch wenn der Gegner und das Spiel ein völlig anderes ist. Das ist Chance und Herausforderung zugleich.
Grundsätzlich ist das richtig. Es gilt aber auch zu berücksichtigen, dass wir einmal mehr Ausfälle zu kompensieren und die Spieler mehr Minuten in den Knochen haben als Wiesbaden.
-
-
Das Niveau des Spiel gegen Union kann man sicher nicht jedesmal halten.
Aber mir dem gewonnenen Selbstvertrauen und der Aussicht auf die Tabellenführung ist vielleicht auch morgen nochmal ein Sieg möglich.
-
Nicht nur das Niveau nicht. Man kann einerseits Pokalspiele mit KO Modus nun mal überhaupt nicht mit Liga vergleichen, zum anderen wird Wehen nicht so offen sein wie Union. Da werden wir wieder den Ball haben dürfen. Ich kann daher eine defensivere Ausrichtung für morgen verstehen um am Ende vielleicht noch den Lucky Punch zu setzen. Eine Niederlage morgen sollte vermieden werden um Wehen auf Abstand zu lassen.
-
Die Punkteausbeute der letzten Spiele ist bei beiden Mannschaften sehr ähnlich, dazu können beide Teams auf Platz 1 springen. Da wir das Pokalspiel in den Knochen haben und wir bei Arminia nach einem guten Spiel immer mit einem Schritt zurück rechnen mussten, sollte man wohl mit einem Unentschieden zufrieden sein. Ich glaube allerdings, dass wir die positiven Emotionen aus dem furiosen Sieg gegen die Eisernen mitnehmen und unser neues Selbstbewusstsein den Ausschlag geben wird. Die Spieler werden unbedingt den nächsten Schritt machen wollen, weil sie das geile Gefühl wiedererleben möchten. Daher wird es morgen zu einem cleveren Auswärtssieg reichen. Auf geht's Arminia
-
-
Und es wird Zeit, dass die Schiris aufhören uns zu benachteiligen! Auch am Mittwoch im Pokal wurde regelmäßig gegen uns gepfiffen!
Wann haben wir eigentlich den letzten unberechtigten Elfmeter bekommen?
Ich erinnere mich dunkel an die vorletzte Minute auf der Alm im Spiel gegen Telgte vor vielen Jahren, den Christian Müller dann versemmelt hatte!
Wann haben wir überhaupt den letzten Elfmeter bekommen L
-
Wann haben wir überhaupt den letzten Elfmeter bekommen
Alleine 5 Stück gegen Lipperreihe
-
Alleine 5 Stück gegen Lipperreihe
Die waren aber alle "berechtigt".
-
-
Und es wird Zeit, dass die Schiris aufhören uns zu benachteiligen! Auch am Mittwoch im Pokal wurde regelmäßig gegen uns gepfiffen!
Wann haben wir eigentlich den letzten unberechtigten Elfmeter bekommen?
Ich erinnere mich dunkel an die vorletzte Minute auf der Alm im Spiel gegen Telgte vor vielen Jahren, den Christian Müller dann versemmelt hatte!
Wann haben wir überhaupt den letzten Elfmeter bekommen L
Na ja, ich kann mich schon an einige Elfmeter in der letzten Saison erinnern, die wir aber fast alle verschossen haben...
-
Macht Euch keine unnötigen Sorgen vor dem Gang nach Wiesbaden.
Unser überragender Coach Mitch wird nach dem Pokalspiel als begnadeter Motivator das Team so aufstellen wie es im Forum seit ewigen Zeiten schon gefordert wurde.
So steht ergo der Tabellenführung nichts mehr im Wege.
-
Warum die Ironie? Nach vielen der letzten Leistungen - auch von Seiten des Trainerteams - mit der besten am Mittwoch gegen Union bin ich wahrhaftig optimistisch, dass auch heute die Auf- und Einstellung gut zum Gegner passen wird. Sicher wird das ein zähes Spiel, in dem Fehlervermeidung oberstes Gebot ist, aber ich leg mich einfach mal fest: Wir werden heute nicht verlieren!
-
-
Ich sags jetzt einfach: Wir gewinnen durch 2 Tore von Hilterman!
-
Defensiv stellt es sich durch die 2 Ausfälle ja quasi von selbst auf. Hoffentlich ist Lannert wieder fit. Der ist ja auch humpelnd runter am Mittwoch.
Offensiv außen müssten Young und Bazee am fittesten sein. Vorne Kania, wenn Rücken auskuriert, sonst Becker. Bleiben die 3 zentralen dahinter. Corboz wird als Kapitän weiter gesetzt sein.
-
Defensiv stellt es sich durch die 2 Ausfälle ja quasi von selbst auf. Hoffentlich ist Lannert wieder fit. Der ist ja auch humpelnd runter am Mittwoch.
Offensiv außen müssten Young und Bazee am fittesten sein. Vorne Kania, wenn Rücken auskuriert, sonst Becker. Bleiben die 3 zentralen dahinter. Corboz wird als Kapitän weiter gesetzt sein.
Bei momentanen Leistungen sind auch Russo und Wörl nicht zu ersetzen, weshalb ich ein ganz ungutes Gefühl bzgl. Kunze und dem rechten Flügel habe
-
-
Wieso sollte Corboz nicht weiter als Kapitän gesetzt sein ? 🤷♂️🤔
-
Ich habe Corboz lange und heftig kritisiert, aber ich muss sagen, dass er von Woche zu Woche besser geworden ist. Seine Torschüsse sind natürlich eine Katastrophe, aber er läuft Räume zu, dirigiert und wird immer mehr zum Chef im Mittelfeld. Für mich wäre er klar gesetzt. Ich würde folegndermaßen aufstellen:
Kersken
Lannert, Großer, Schneider, Hagmann
Kunze, Russo, Corboz
Wörl, Kania, Young
Wenn Wörl nicht mehr kann, dann Boujellab oder Sarenren-Bazee.
-
Offensiv außen müssten Young und Bazee am fittesten sein. Vorne Kania, wenn Rücken auskuriert, sonst Becker. Bleiben die 3 zentralen dahinter. Corboz wird als Kapitän weiter gesetzt sein.Bei momentanen Leistungen sind auch Russo und Wörl nicht zu ersetzen, weshalb ich ein ganz ungutes Gefühl bzgl. Kunze und dem rechten Flügel habe
Was bleibt denn noch an gesunden und wirklich fitten Stammspielern?
Zwei Abwehrspieler und kein Lannert
Vorne nur noch Becker,
In der Mitte dann Carboz
Kann ja lustig werden!
-
-
Ich denke vieles wird nach der erneuten englischen Woche insbesondere vom Willen abhängen. Letztlich wird es vermutlich darum gehen ob der Geist den Körper motivieren kann.
Gelingt uns das von Beginn an sehe ich dem Spiel in Summe positiv entgegen.
Mein Tipp fürs Spiel. Geist motiviert geschundenen müden Körper.
-
Bzgl der 3 Mittelfelder geht es mir um die Fitness nach den 2 englischen Wochen. Mittwoch standen alle 5 auf dem Platz. Corboz hat ja glaube ich alles durchgespielt. Ggf braucht der ja mal ne Pause.
Ja, wenn es nach Leistung geht, spielen Russo und Wörl daneben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!