13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

• Salam aleikum, Marky Marc is back in town.

Nach knapp einem Drittel der Saison mühen sich also 6 Teams im Schneckentempo zur Spitzengruppe. Alle nur durch 2 Pünktchen voneinander getrennt, sodass die Tabelle stetig durcheinandergewirbelt wird wie Marky Marc beim letzten Wüstensturm im Urlaub. Nach Ach und Krach gegen Aachen heißt es nun also "Rein in (die) Wehen" und damit

Vorhang auf für den

13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

Der Gegner

Die weibliche Leserinnen mögen mir diesen müden Kalauer verzeihen. Natürlich kann keiner von uns männlichen Fußballjungs nur ansatzweise nachvollziehen, welche Schmerzen tatsächliche Wehen verursachen. Doch die Schmerzen, die wir Arminia-Fans beim letzten Gastspiel in Wehen ertragen mussten, reichen mir schon vollkommen.

Die Herren Hollerbach, Prtajin & Co. wirbelten die Arminia im Relegationsspiel 2022 mit 4:0 durcheinander und stiegen kurz darauf auf. Mit zerrupftem Kader war dann aber in Liga 2 wenig zu holen und so ging es jüngst wieder zurück in Liga 3. Mittlerweile hat Ex-Spieler Döring das Traineramt inne und widerlegt die steile These, das 2.Liga-Absteiger in Liga 3 erstmal ins Tabellenende rutschen. Mit respektablen 21 Punkten steht Wehen aktuell auf Platz 6. Etliche Haudegen aus dem legendären Match sind noch dabei wie Keeper Stritzel, Mittelfeldstratege Fechner oder der ehrenwert ergraute Käptn "Mocki" Mockenhaupt. Neu dabei und voll eingeschlagen hat eine Stürmer namens Flotho. Der heißt zwar so wie eine OWL-Stadt und hat vorher bei Paderborn 3 gekickt, kommt aber eigentlich aus Hessen. Mit 6 Toren ist er aber nur zweitbester Torschütze des Clubs, eins mehr hat Fatih Kaya schon erzielt. Der spielte schon etliche Saisons beim Ligakonkurrenten Ingolstadt und startet jetzt nochmal voll durch. Unsere Abwehr dürfte also gewarnt sein. So kommen die Hessen schon auf 21 eigene Treffer. Die Abwehr präsentiert sich bei schon 20 Gegentreffern allerdings nicht immer als sattelfest.

Die Arminia

konnte den goldenen Oktober am Samstag nur versilbern, aber egal. Mit 22 Punkten steht Bielefeld plötzlich auf den ungeliebten Relegationsplatz 3. Besonders offensiv wird mitunter munter runter rotiert, sodass die Besetzung der Offensive von Tagesform, Gegner, Mondphase, neumodischen Kram wie Belastungssteuerung und drohendem Haarspliss abhängt. Defensiv gibt Schneider einen soliden Felix-Ersatz, wobei seine technischen Defizite *hamdullah* noch nicht negativ auffielen. Wörli ist der neue Maskenmann und Schroers sprintet den Gegner an, bis der freiwillig zum Eigentor einlenkt. . Kania kann ja eigentlich Tore schießen, das Experiment mit ihm als Rechtsaußen sollte allerdings schleunigst in die Mottenkiste gepackt werden. Am Mittwoch steht erstmal das DFB-Pokalspiel an, sodass Änderungen in der Startelf insgesamt durchaus möglich sind.

Ab auf den fliegenden Teppich und simsalabim in Wiesbaden die Punkte einfahren. Da uns die Tabelle ein echtes Spitzenspiel beschert, wär auch 1 Punkt schon viel wert.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

P.S.: danke an FSV-Armine und 12freunde , die mich hier so vortrefflich vertreten haben. Dann kann ich jetzt ja ruhigen Gewissens häufiger in den Urlaub fahren. ;)

• Voller Fokus auf dieses Spiel. Am besten den jungs von heute mal die Relispiele zeigen, was die Fans hier leiden mussten und was sie hier erreichen können wenn wir die hinter uns lassen.

• Auch da wird die Startelf wieder spannend. Nach der gestrigen Laufleistung rechne ich mit Hagmann für Lannert oder Oppie. Dazu wieder Kania im Sturm.

Und eigentlich müsste unser komplettes Mittelfeld mit Wörl, Schreck und Corboz auch mal pausieren. Corboz wird trotzdem anspielen, Biankadi und Mizuta können auch reinrutschen. Mal sehen was die Tage noch so veröffentlicht wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Auf den AV Positionen wird es interessant.

Lannert sah bei der Auswechslung nicht so toll aus und Oppie ist eh gesperrt ! Da wird zumindest auf einer Position " Jugend forscht " zum Einsatz kommen.

• Auf den AV Positionen wird es interessant.

Lannert sah bei der Auswechslung nicht so toll aus und Oppie ist eh gesperrt ! Da wird zumindest auf einer Position " Jugend forscht " zum Einsatz kommen.

Oppie ist nicht gesperrt. Wie Kunze hat er 4 Gelbe Karten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Oppie ist nicht gesperrt. Wie Kunze hat er 4 Gelbe Karten.

Hab mir gerade noch mal die 86.Minute aus dem Aachen Spiel angeschaut, er lässt den Gegenspieler auflaufen und sieht gelb ! Daraufhin wird oben links im Bildschirm die 5.gelbe eingeblendet .

Er ärgert sich darüber selber weil er die kurz vor Schluß bekommt und in Wiesbaden fehlt .

• Das war wohl der Grund warum man Lannert so früh ausgewechselt hat.

Das heißt Larry rotiert entweder auf LV oder RV. Ich persönlich denke er gibt den LV da man ansonsten 2 Wechsel hätte.

Ansonsten weiß ich Moment auch nicht wer anspielen wird.

Mit einem Punkt könnte ich im Vorfeld gut leben.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Vorsichtig sein bitte, bei

Plantarfasciitis reicht manchmal eine Überlastung aus, um den Heilungserfolg um Wochen zurück zu werfen!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass Boujelab in Wiesbaden eine Chance bekommt. Vielleicht nicht von Beginn an, aber als Einwechselspieler.

Den hab ich gestern halb umgerannt nach dem Spiel als er mir an der Treppe neben dem Kabinenausgang entgegen kam mit seiner Kaputzen Jacke. Musste da an die Verräter bei RTL denken. Bin ihm aber nicht auf den Zeh getreten. Von daher gut möglich, wenn nicht jetzt wann dann

• Aufgrund der Ausgeglichenheit der 3. Liga und aufgrund des Pokalspiels am vergangenen Mittwoch, kann ich das Ganze mal wieder gar nicht einschätzen.

Mit einem 0:0 oder mit einem "schmutzigen 0:1 für die Blauen kurz vor Schluss, wäre ich hoch zufrieden.

Für Louis Oppie wird dann wohl Hagmann spielen. Wer sonst wen aufgrund Erschöpfung vertreten sollte, keine Ahnung. Es wäre schön, wenn dem Team nochmal so eine taktische Meisterleistung wie am Mittwoch gelingen würde.

Da ich mich bewusst gegen ein Magenta Abbo entschieden habe, werde ich Ulli Zweetz lauschen und den Live Ticker lesen.

Wünsche alle Arminia Fans Vorort und den Daheimgebliebenen ein schönes Spiel.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Ich habe mir gestern noch schnell ein Ticket gebucht, aber der Auswärtsblock sieht noch ziemlich leer aus. Wäre aus meiner Sicht wichtig und schön, wenn es auch im schnöden Ligaalltag ordentliche Unterstützung gäbe. Das Spiel selbst ist aus meiner Sicht sehr wichtig, aber schwer prognostizierbar. Wiesbaden hat zu Hause selten bis nie geglänzt, aber doch einige Spiele gewonnen.

Für die Arminia erhoffe ich mir statt eines Pokalkaters jetzt noch mehr Rückenwind für die Liga. In vorderstes Front dürfte auf den Außen auch wieder ein richtiger Außenspiegel zum Einsatz kommen, ich tippe auf Young. Wörli und Corboz sollten im MF gesetzt sein, aber vielleicht hat Mitch auch diesmal wieder die ein oder andere Überraschung im Gepäck.

• Ich hab seit 2 Tagen einen 3:1 Auswärtssieg vor Augen. Keine Ahnung warum aber iwie bekomme ich das Ergebnis nicht mehr raus :)

Gut ist das man nun wenigstens 4 Tage Pause hatte anstatt in der ersten Woche nur jeweils 3. Denke 1 Tag mehr oder weniger kann schon entscheidend sein.

Das ganz große Plus ist aber tatsächlich unsere Bank. Egal wer da reinkommt, oftmals wird direkt abgeliefert. Ich denke mal Hagmann wird für Oppie anspielen und bei Lannert muss man wohl auch mit Ersatz rechnen lt WB von heute. Kania könnte auch ausfallen.

Ich hoffe die Jungs belohnen sich für die 2 anstrengenden Wochen nochmal mit 3 Punkten, danach hat man ja 1 Woche zum regenerieren bevor man dann 2 Wochen Pause hat (außer Herne eventuell).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!