13. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

• EIne Spitzenmannschaft verliert so ein Spiel nach einer rauschenden Pokalnacht zumindest nicht. Zum Ende hin sind schon ziemlich die Kräfte ausgegangen. Wörl, Corboz und Russo waren unkonzentriert im Aufbauspiel. Mizuta war heute richtig schwach und Becker hatte wieder die "Ligaform". Er läuft zwar hoch an, aber er ist halt so gar nicht präsent. Ich bin absolut sicher, wenn Hilterman fit ist, dann wird er das eine oder andere Mal auch gar nicht im Kader stehen.

Am Ende stehen Spieler auf dem Platz, denen komplett Spielpraxis fehlt. Boujellab mit einigen verhungernden Pässen, Hilterman hat gepumpt wie sonst was. Beide Mannschaften mit starker Laufleistung und kämpferischer Einstellung. Mit dem Punkt muss man heute zufrieden sein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wiesbaden war auf jeden Fall lecker zufrieden mit dem Remis.

Der Torwart als Kapitän legte sich den Ball in der letzten Viertelstunde

mit einer derartigen Ruhe zum Ab- oder Freistoß hin dass er jedes Mal

30 Sekunden von der Uhr nehmen konnte.

"Strassi" ist einerseits unterhaltsam, aber irgendwann nervt das ständige

Pushen der Erwartungshaltung auch. Klar, er muss dieses Produkt verkaufen.

Aber wir sehen alle was sich auf der Wiese abspielt...

• Seh ich im Übrigen genauso, auch mit Mizuta. Ich messe Großer nur an sich selbst und fand ihn in dieser Hinsicht schon fehlerfreier. Aber nur, weil er brutal viel Potential hat und ne Riesenzukunft. Also, genug diskutiert und freuen wir uns daran, diesen groß(er)artigen Spieler bei uns zu haben.

• Grausames Spiel, das Beste ist der mitgenommene Punkt. Man merkte doch deutlich, dass bei uns der Akku noch nicht wieder vollständig aufgeladen war. Und sooo souverän fand ich unsere Abwehr heute auch nicht, da war soviel Flippern im Strafraum, dass ich ständig damit rechnete, dass ein Armine den Ball an die Hand bekam oder einen Schuss unhaltbar abfälschte. Dabei fand ich individuelle Leistung von Lannert, Großer, Schneider und Hagmann gar nicht schlecht, aber als Kollektiv wirkte vieles schon sehr "unsouverän". Gut, dass Wehen das nicht nutzen konnte. Wäre dann noch die Kirsche auf der Torte und ein Rückfall in die vergangene Saison gewesen, wenn da am Ende noch ein Ball reingetrudelt wäre.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Stimmt,weil Großer in letzter Zeit viele Fehler macht,deshalb haben wir auch leider die BESTE Abwehr !!

Oh Mann......🤦

Großer ist ein super Abwehrspieler und hat sich zurecht bereits vor einem Jahr einen Stammplatz erobert. Marie-Sophie86 hat es aber trotzdem richtig beobachtet. Zuletzt hatte er immer mal kleine Fehler drin. Wenn Felix wieder fit ist, kann man daher schon überlegen, ob man Schneider drin lässt und Großer mal eine Pause gönnt.

Wir haben die beste Abwehr der Liga. Und Großer wird so oder so ein ganz Großer. 😉 Liga 2 trau ich ihm absolut zu. Schneider aber auch. Und Felix sowieso. Insofern ist das Mimimi auf ganz hohem Niveau.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das war natürlich gestern im Stadion nur schwer zu ertragende "Unterhaltung". Allerdings gehören zum Geschehen auf dem Platz immer 2 Parteien und während ich bei unseren immerhin in den ersten 15 Minuten den Willen gesehen habe, früh in Führung zu gehen, schien mir das Motto bei Wiesbaden safety first zu sein.

Das ist natürlich auch einer der Vorteile, wenn man nur vor recht wenigen Zuschauern spielt, da gibt es als Heimteam weniger Druck einen schönen Ball zu spielen und die Leute pfeifen auch nicht zur Halbzeit, wenn das Spiel mau ist. Sprich Sandhausen oder Wiesbaden haben gerade zu Hause ganz andere Erwartungshaltungen, was manchmal die Sache auch einfacher machen kann. In jedem Falle schien es mir so zu sein, dass man den Arminen bewusst am Anfang das Spiel überlassen hat, um dann irgendwann das Pressing zu verschärfen und vor allem über unsere linke Seite Angriffe zu initiieren. Defensiv und in der Rückwärtsbewegung stand Wiesbaden gut und vor allem mit vielen Spielern hinter dem Ball, so dass es für uns schwer war, schnelle Konter zu setzen. Nach 2 Spieldritteln konnte man dann deutlich beobachten, dass Wiesbaden ein wenig höher gestanden hat und ein wenig mehr Risiko ging, ohne hinten aufzumachen. Anscheinend um unsere einsetzende Erschöpfung auszunutzen. Das ist bekanntlich nicht gelungen und somit bin ich auch nicht unzufrieden aus dem Stadion raus.

Unser Spiel sah für mich folgendermaßen aus: Da wir ja wieder einige Wechsel in der Startformation hatten, wollte man Wiesbaden am Anfang überraschen, was auch in einigen Halbchancen resultierte, aber leider nicht zum Erfolg führte. Russo ging Situation immer wieder zwischen die IV, während Hagemann oft quasi halblinks offensiv zu finden war, um dann mehr Platz für Mizuta auf links zu haben. Leider ging insgesamt über diese Seite wenig nach vorn. Auf der anderen Seite schaffte Young zwar wesentlich mehr Durchbrüche, seine Flanken ließen aber sehr zu wünschen übrig.

Im MF haben wir im Laufe der Spielzeit leider die Kontrolle verloren, hier machte sich aus meiner Sicht bei Russo und Wörli Erschöpfung bemerkbar, Corboz wirkte hingegen fit.

Die Wechsel in der 2. Hälfte von Kniat fand ich mutig und signalisierte, dass man 3 Punkte wollte. Leider wurden dadurch einige Lücken sichtbar auf den äußeren Halbräumen, da war hintenraus die Abstimmung nicht mehr richtig gut. Es wäre natürlich sensationell gewesen, wenn Hilti sein Tor noch gemacht hätte, aber insgesamt hatte ich in den letzten 20 Minuten eher das Gefühl, dass das Momentum bei Wiesbaden lag. Insofern ein typisches Drittliga 0:0 mit einem wie ich fand in Summe angenehmen Schiri und einem gerechten Ergebnis. Mund abputzen und weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!