DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• So, dank einer großartigen Leistung unserer Mannschaft ist nach dem Pokalsieg vor der Auslosung.

Bereits diesen Sonntag um 19 Uhr werden die Lose für das Achtelfinale gezogen.

Das heißt, daß kurz nach unserem (hoffentlich erfolgreichen) Gastspiel in Wiesbaden alle Arminen-Augen

hoffnungsvoll an den Bildschirmen kleben werden.

Da wir als 1. Los gezogen werden, wird es 15 Vereine geben, die angstvoll der Dinge harren, die da kommen,

denn mittlerweile will doch keiner mehr gerne zum Pokalspiel auf die Alm ;) !

Daher Vorhang auf für das große Wunschkonzert!

Ab sofort könnt ihr hier euren Wunschgegner angeben, der das Fragezeichen in der Überschrift ersetzen soll.

Ich mach mal den Anfang und sage wie immer: Irgendwas machbares aus der 2. Liga, a la Regensburg,

Darmstadt, Hertha oder Köln. Wenn es schon Bundesliga sein soll, dann am liebsten Freiburg oder Bremen.

Auf keinen Fall brauch ich Bayern, Red Bull, Wolfsburg , Hoffenheim oder die Treter-Truppe aus Augsburg.

Das Achtelfinale findet am 3./4. Dezember statt, was uns also wieder eine englische Woche beschert, diesmal

zwischen den Spielen gegen Ingolstadt und in Dresden. Sicher nicht optimal, aber ich will heute nicht meckern,

schließlich sind wir ja selbst dran schuld... :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Karlsruhe und Darmstadt würden uns sehr ernst nehmen, halte ich für weniger machbar. Letztendlich ist es auch egal, chancenlos sind wir aber zu 100 Prozent gegen Leverkusen und Bayern.

• Offizieller Beitrag

Wunschgegner im Achtelfinale??? Hm... würd sagen "Scheiß egal, wer den Pokal holen will, muss sie eh alle schlagen". :D Wichtig ist erstmal, dass wir ein Heimspiel haben... Warte, wir sind ja der letzte "Amateurverein", dass klappt also schon einmal. 8) Beim Blick auf die möglichen Gegner würd ich sagen, mehr als die Hälfte kann man an einem Tag wie gestern schlagen

Hertha BSC

Karlsruher SC

1. FC Köln

SV Darmstadt 98

Jahn Regensburg

TSG Hoffenheim

VfL Wolfsburg

FC Augsburg

Werder Bremen

und gegen den Rest dürfte es selbst mit einer Tag wie gestern sehr schwer werden.

FC Bayern München

RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen

VfB Stuttgart

SC Freiburg

aber das hab ich gestern gegen den 4. der Bundesliga auch schon gesagt... von daher scheiß drauf, nehmen was man bekommt und einfach das spielen was in der Truppe steckt... dann wird das schon.

Nur Bayern bitte nicht, da kommen wieder die ganze Modefans aus ihren Löchern und an jeder Ecke sind wieder rote Trikots im Stadion zu sehen. :kotzen:

• Ideal wäre Köln. An einem sehr guten Tag mit etwas Fortune machbar und trotzdem ein hochgradig interessanter Gegner der eine volle Bude garantieren würde.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Wenn ich Weihnachtsmärkte toll finden würde, würde ich mich darauf freuen, schön von da zur Alm zu latschen :bier:

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Ganz klar Regensburg. Ich brauche keinen großen Gegner, das Weiterkommen und die Kohle wären mir lieber!

Da ich aber nicht bei der Auslosung nachhelfen kann, müssen wir nehmen, was kommt. Wie DSC4ever schon konstatiert hat:

FC Bayern München

RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen

VfB Stuttgart

SC Freiburg

sollten es nicht unbedingt sein....

• Diese bitte nicht:
    Bayern - da gibt's mir selbst in OWL zu viele Erfolgsfans, ich wünsche mir ein richtiges Heimspiel mit 90 Prozent der Besucher in den richtigen Farben

Augsburg - die treten uns die Mannschaft für die Liga kaputt - unfassbar, was die Schiris da alles durchgehen lassen

Leipzig - finde ich einfach uninteressant

alle anderen gern - es wird sowieso eine Mammutaufgabe, egal ob gegen erste oder zweite Liga

• Ich wäre ganz klar für Köln: Volles Stadion, Karnevalsverein, also lösbar und wir sind trotzdem klarer Außenseiter.

Regensburg hielte ich gar nichts von: Wir wären nicht der Außenseiter, maximal 20.000, keine Gästefans.

Im Übrigen: Kniat raus.

• Ich fürchte, gegen Regensburg würden wir verlieren. Reines Bauchgefühl.

• ...als HSV-Freund hätte ich natürlich auch Lust auf die doofen Weseraner... ;)

hatten wir doch schon mal :head:

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Da wir als 1. Los gezogen werden, wird es 15 Vereine geben, die angstvoll der Dinge harren, die da kommen,

denn mittlerweile will doch keiner mehr gerne zum Pokalspiel auf die Alm ;) !

So weit ich weiss gibt es ab Achtelfinale nur noch einen Topf aus dem gelost wird. Sollte Arminia als Gastverein gelost werden wird das Heimrecht der entsprechenden Paarung dann getauscht.

Aber das nur am Rande ;)

Ich wünsche mir eigentlich nur dass es jetzt nicht Bayern, Leverkusen oder Leipzig wird.

Den Rest würde ich nehmen, wobei bei Köln mir dann schon wieder zu viel Kölner überall im Stadion sitzen würden. Von daher würde ich auch Darmstadt oder Regensburg nehmen, auch wenn es dann nicht komplett voll sein sollte. Dafür hätte man aber eine realistische Chance auf die Kohle vom Viertelfinale :)

• Ich wäre ganz klar für Köln: Volles Stadion, Karnevalsverein, also lösbar und wir sind trotzdem klarer Außenseiter.

Regensburg hielte ich gar nichts von: Wir wären nicht der Außenseiter, maximal 20.000, keine Gästefans.

Genau so sehe ich die Nummer auch!

Also, wer ist gegen Regensburg alles dabei? :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• So weit ich weiss gibt es ab Achtelfinale nur noch einen Topf aus dem gelost wird. Sollte Arminia als Gastverein gelost werden wird das Heimrecht der entsprechenden Paarung dann getauscht.

Aber das nur am Rande ;)

Hast Recht, das habe ich übersehen, aber seit unserem letzten Achtelfinale ist ja auch

etwas Zeit ins Land gegangen...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ein machbarer Gegner wäre gut und da ist der Topf für unser Selbstbewusstsein doch inzwischen groß genug. ;) Nur schade, dass die Dortmunder schon rausgeflogen sind. Die wären ein gefundenes Fressen für unsere Stürmer geworden. Und selbst bei einem zwischenzeitlichen Rückstand hätte uns nicht bange sein müssen. Vielleicht wären dann doch die Bayern eine gute Alternative? Man denke nur an die schönen T-Shirts im Anschluss "Weltpokal- & Championsleaguesieger- & Meister- & Aroganteste Schnösel-Besieger". Das würde ich mir dann auch holen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Also ich fände Herta BSC ganz gut, Berlin liegt uns.

Das Stadion wird dann auch voll und die haben im laufe der Saison auch meistens mal schlechtere Tage!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich schau mir am Samstag Abend schon Mal die Gegebenheiten im Berliner Olympiastadion an für unser Finalspiel im nächsten Jahr... 😎😂

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!