Ich wäre für Werder (bitte nicht hauen!), bringen viele Fans mit und sicher auch nicht unschlagbar!
DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg
-
-
Ideal wäre Köln. An einem sehr guten Tag mit etwas Fortune machbar und trotzdem ein hochgradig interessanter Gegner der eine volle Bude garantieren würde.
Was'n jetzt ? Köln oder Fortuna ? Beides geht nicht, zumal die Fortuna draußen ist und das ohne Fortune. Außerdem sind die Kinos in Köln auch nicht mehr das was sie mal waren.
-
Ich wäre für Werder (bitte nicht hauen!), bringen viele Fans mit und sicher auch nicht unschlagbar!
...mein Reden...
-
-
Vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen, aber wenn es unbedingt nen Bundesligist wird dann gerne Wolfsburg und Hoffenheim. Die sind alles andere als gut drauf und sind am struggeln momentan. Bremen oder Augsburg wären auch noch okay. Ansonsten darf es aus der 2.Liga gerne jeder sein. Da sehe ich jetzt nicht die Übermannschaft bei der wir absolut keine Chance hätten.
-
Ich weiß jedenfalls wen ich auf keinen Fall als Gegner will.
Frankfurt die haben nen Lauf und sind nur schwer auszurechnen.
Und Darmstadt auch nicht, damit habe ich ein Trauma. Da würde ich mich wirklich fragen ob ich mir das antue.
Und Bayern auch nicht, da kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen auf einmal zur Alm!
Alles andere wäre o.k!
-
Einen (hoffentlich) schönen Sonntag an die Runde.
Die DFB Pokalauslosung ist für mich noch ganz weit weg. Mein Fokus liegt heute ganz klar auf unserem Spiel am Nachmittag. Gepaart mit dem Minimalziel die Tabellenführung von Wiesbaden zu verhindern. Wenn dabei so nebenbei noch der aktuelle Platz an der Sonne herauskäme nehme ich den natürlich liebend gern mit.
-
-
Die Bundesligisten sind größtenteils halt entweder völlig "unattraktiv" oder auch an guten Tagen schwer schlagbar. Mit VW, Hopp, Red Bull, Bayer sind alle 4 50+1 Ausnahmen dabei. Bayern wäre das Kloppen um die Karten wieder furchtbar. Stuttgart und Frankfurt aktuell auch in der Kategorie unschlagbar. Und die Augsburger Treter braucht wirklich niemand.
Wenn es einer der 10 Erstligisten werden muss, dann gerne Werder oder Freiburg, Doan nochmal auf der Alm hätte was. Oder einer der 5 Zweitligisten. Da wäre Köln evtl nervig, da auch die versuchen würden, das halbe Stadion zu besetzen.
Im Pokal haben wir mit Hertha immer gute Erfahrungen gemacht. Darmstadt läuft seit dem Spiel, was nicht genannt werden darf, doch auch passabel in der Bilanz. Regensburg und KSC nehme ich auch.
-
Die Bundesligisten sind größtenteils halt entweder völlig "unattraktiv" oder auch an guten Tagen schwer schlagbar. Mit VW, Hopp, Red Bull, Bayer sind alle 4 50+1 Ausnahmen dabei. Bayern wäre das Kloppen um die Karten wieder furchtbar. Stuttgart und Frankfurt aktuell auch in der Kategorie unschlagbar. Und die Augsburger Treter braucht wirklich niemand.
Wenn es einer der 10 Erstligisten werden muss, dann gerne Werder oder Freiburg, Doan nochmal auf der Alm hätte was. Oder einer der 5 Zweitligisten. Da wäre Köln evtl nervig, da auch die versuchen würden, das halbe Stadion zu besetzen.
Im Pokal haben wir mit Hertha immer gute Erfahrungen gemacht. Darmstadt läuft seit dem Spiel, was nicht genannt werden darf, doch auch passabel in der Bilanz. Regensburg und KSC nehme ich auch.
Ich wünsche mir Regensburg, da machbar.
-
Ich gehe mit den Meinungen hier zum Wunschgegner weitestgehend konform. Einzig Regensburg nicht, weil irgendwie alle erwarten, dass die geschlagen werden. Und falls das dann wider Erwarten nicht passiert, ist direkt die Vorweihnachtszeit im Arsch. 😅
Am Ende werden wir uns aber sowieso damit abfinden, was uns zugelost wird…
-
-
Ich gehe mit den Meinungen hier zum Wunschgegner weitestgehend konform. Einzig Regensburg nicht, weil irgendwie alle erwarten, dass die geschlagen werden. Und falls das dann wider Erwarten nicht passiert, ist direkt die Vorweihnachtszeit im Arsch. 😅
Am Ende werden wir uns aber sowieso damit abfinden, was uns zugelost wird…
Tatsächlich erwarten würde ich das nicht. Es geht mir um die Machbarkeit.
-
Tatsächlich erwarten würde ich das nicht. Es geht mir um die Machbarkeit.
Und mir wohl eher um die typische Arminia-DNA. 😅🙈
-
Mal eine Frage am Rande: Weshalb schreibt der Kicker:
Zitat12:01
Nur noch einen Lostopf gibt es bei der Ziehung der Runde der letzten 16 Teams. In diesem werden Kugeln mit den Namen von zehn Erst-, fünf Zweit- und einem Drittligisten liegen. Ein Amateurteam ist nicht mehr dabei. Bei der Ziehung hat das zuerst gezogene Team Heimrecht.
Wir haben uns über den Westfalenpokal qualifiziert und gelten deshalb doch als Amateure, die automatisch Heimrecht haben, oder nicht?
Naja, der gleiche Kicker schreibt auch vor dem Wiesbaden spiel:
ZitatVielleicht sind wir als Drittligaverein einfach nicht wichtig genug.
-
-
Wir haben uns über den Westfalenpokal qualifiziert und gelten deshalb doch als Amateure, die automatisch Heimrecht haben, oder nicht?
Vielleicht sind wir als Drittligaverein einfach nicht wichtig genug.
Darum muss ich immer schmunzeln, wenn hier Kicker Noten bemüht werden.
-
DFB-Pokal, Auslosung zum Achtelfinale im TV und LIVE-STREAM - die Übertragung | DAZN News DE
ZitatEs gibt allerdings eine Ausnahme. Sollte Drittligist Arminia Bielefeld als zweite Mannschaft gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht - und die Arminia spielt zu Hause.
Wird wohl im Gegensatz zum Kicker Text so richtig sein.
-
Vielleicht sind wir als Drittligaverein einfach nicht wichtig genug.
Der Kicker ist schon lange nicht mehr das was er einmal war. Siehe Spiel-, Spieler- und Schiri-Benotungen. So oft kann ich gar nicht bei einem anderen Spiel gewesen sein, mein ABO habe ich bereits vor vier Jahren gekündigt.
-
-
Wenn man sich Bremen gerade so ansieht würde ich die auch nehmen
-
Jetzt wirds spannend. Fand gut dass im Opener Interview gesagt wurde "Richtige Underdogs gibts nicht mehr". Wir sind wieder wer!
-
Freiburg
-
-
Gegen Freiburg...joa nicht komplett unmachbar!
-
Hmmm....nicht glücklich ich damit bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!