DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• Na ja ich sehe Freiburg auf einer Stufe mit Union.

Wenn die gut spielen haben wir keine Chance. Wenn wir Super spielen und Freiburg nur 10% nachlässt haben wir gute Chancen.

Union hatte zum Zeitpunkt des Spiels auch eine der besten Abwehren der Saison, trotzdem haben wir 2 Buden gemacht. Also kann man auch gegen Freiburg was reißen, zumal die mit Sicherheit nicht so Zahlreich unterstützt werden wie die Unioner ;)

Und die CO2 Bilanz im Gästeblock dürfte auch weitaus geringer ausfallen. ;)

• Für mich ein Kackgegner. Die sind spielerisch ne Klasse besser als Union und nehmen den Pokal ernst. Mir wäre ein Zweitligist lieber gewesen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Für mich ist Freiburg eine der besseren Optionen. Einen Zweitligisten habe ich mir nicht gewünscht, weil da alle gefühlt schon vorab einen Sieg unserer Truppe erwartet hätten. Wahrscheinlich die Mannschaft selbst auch.

Gegen Freiburg wird die Erwartungshaltung aber überschaubar sein. Und der Fokus des Teams wird auch größer sein. An einem ähnlich guten Tag wie gegen Union können wir da durchaus was reißen, glaub ich.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Freiburg ist schon stärker als Union einzuschätzen. Was den tollen Sieg gegen die Berliner nicht schmälern soll. Freiburg wurmt aber immer noch die Niederlage im Finale damals gegen Leipzig. Und sie werden Arminia nach den Erfolgen gegen 96 und Union sehr erst nehmen. Dazu kommt die Erfahrung aus einer Menge internationaler Spiele in den letzten Jahren. Da muss einiges zusammenkommen um nochmals als Arminia erfolgreich zu sein.

• Hallo! Wiesbaden schon vergessen?

Als wenn wir so ein Spiel wie gegen Union nochmal hinlegen werden.

Die Freiburger werden bestimmt nicht den Ball 2x verstolpern und sich übertölpeln lassen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Unter dem Gesichtspunkt der Machbarkeit gab es durchaus bessere Gegner. Aber auch wesentlich schlechtere. Gegen mindestens 5 der vorhandenen Mannschaften liegen unsere Chancen nur bei 0,5 % - 1%.

Leipzig, Frankfurt, Bayern, Bayer,. Stuttgart

Wenn man mal davon ausgeht, was ich nicht hoffe selber einen schlechten Tag zu erwischen, ist eine Niederlage gegen Freiburg auch kein Beinbruch.

Wenn wir aber z.B. gegen Darm… ,KSC oder Regensburg verlieren würden, könnte das auch für die aufkeimende Hoffnung nach mehr im 3. Ligabetrieb einen Dämpfer geben.

Insofern ist Freiburg gar nicht so schlecht für uns. Und wer gegen Union dabei war wird sich Freiburg bestimmt nicht entgehen lassen.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Und Freiburg kennt unseren 9er nicht und das wird ihnen noch leid tun!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Vorschusslorbeeren hat Hilterman ja nun reichlich bekommen.

Das Tor getroffen hat er auch noch nicht und wenn es eh nicht läuft, verhungert er genau wie Becker.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Vorschusslorbeeren hat Hilterman ja nun reichlich bekommen.

Das Tor getroffen hat er auch noch nicht und wenn es eh nicht läuft, verhungert er genau wie Becker.

Naja, also ich finde man erkennt schon, dass Hilterman extremen Zug zum Tor aufbauen kann.

Bei seinem Abschluss wollte er es denke ich ein wenig zu gut machen, bei den Torhütern der 3ten Liga reicht es oftmals schon einfach den Ball knallhart aufs Tor zu bekommen - siehe Oppie Freistoß.

Bei Becker fühlt sich das halt immer so langsam an, keine Ahnung. Als ob er eh weiß, dass er gegen keinen jemals ein Laufduell gewinnen würde.

Dann macht er wieder die Rückwärtsbewegung und die Angriffe ersticken im Keim. Finde Becker als Arbeiter gut, der ne Führung "mitverteidigt", aber als eiskalten Mittelstürmer sehe ich ihn Null.

Für mich ist Becker Stürmer Nr 3 sofern alle fit sind.

• Ich versuche ja weiterhin die Parallelen zu 2014/15 zu bemühen.

Erste Runde Sandhausen (zweite Liga)

Zweite Runde Hertha (Bundesliga)

Achtelfinale Bremen (Bundesliga)

Viertelfinale Gladbach (Bundesliga)

Halbfinale VW (Bundesliga, am Ende Pokalsieger?)

... Auch da hat es sich sukzessive gesteigert von der Qualität.

Hannover (2.)

Union (1.)

Freiburg (1.)

... Gerne weiter schreiben die Geschichte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Freiburg spielt vorher zu Hause gegen Gladbach und nach dem Pokalspiel in Hoffenheim. Also ganz normaler Ligaalltag für die. Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie uns unterschätzen. Union hatte sicherlich doch schon Bayern im Hinterkopf und hat es zunächst mit 80% versucht. Da wir nach der Führung nicht nachgelassen haben und selber kaum Fehler gemacht haben, hatten sie dann Probleme den Schalter umzulegen.

Weiß einer, wann die Terminierung erfolgt?

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Freiburg spielt vorher zu Hause gegen Gladbach und nach dem Pokalspiel in Hoffenheim. Also ganz normaler Ligaalltag für die. Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie uns unterschätzen. Union hatte sicherlich doch schon Bayern im Hinterkopf und hat es zunächst mit 80% versucht. Da wir nach der Führung nicht nachgelassen haben und selber kaum Fehler gemacht haben, hatten sie dann Probleme den Schalter umzulegen.

Bayern im Kopf ist ja Quatsch mit Soße, so wie Bayern in der Liga spielt, war sowas von klar das sie da verlieren.

Bei Bayern muss man immer mit einer Klatsche rechnen.

Freiburg hat dieses Jahr auch schon schlechte Spiele geliefert und in einem Spiel ist alles möglich. Auch gegen Freiburg.

Ich finde das Los nicht einfach aber machbar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Freiburg spielt vorher zu Hause gegen Gladbach und nach dem Pokalspiel in Hoffenheim. Also ganz normaler Ligaalltag für die. Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie uns unterschätzen. Union hatte sicherlich doch schon Bayern im Hinterkopf und hat es zunächst mit 80% versucht. Da wir nach der Führung nicht nachgelassen haben und selber kaum Fehler gemacht haben, hatten sie dann Probleme den Schalter umzulegen.

Die Terminierung erfolgt laut DFB in den nächsten Tagen. So habe ich es heute früh beim Kicker gelesen.

• Hätte mir eigentlich einen Zweitligisten "zur Erholung gewünscht, aber egal.

Ansonsten stellt sich das Ganze so wie auch schon eine Runde vorher dar: Wenn Freiburg das wie gegen einen Bundesligisten angeht, wird es ein humorloses 0:3.

Wollen sie das mit 80% nachhause schaukeln, kommt unsere Chance (die wir dann nutzen können oder auch nicht).

Mit jeder Runde weiter sinkt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass uns (wenn auch ev. nur unterschwellig) noch jemand unterschätzt. Unvergessen, wie Wolfsburg uns damals null Chance gelassen hat...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Das einzige, das mich an dem Los stört, ist, dass FB unter der Woche wohl kaum den Gästeblock vollmachen wird und dadurch das Stadion nicht ausverkauft sein wird. Ansonsten alles tutti, alles kann - nichts muss. Mehr kann man in der 3. Runde in unserer Situation nicht erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!