DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• Bin gerade über ihn gestolpert:

Mein Leben

Den Älteren hier ist er bestimmt ein Begriff, ich kannte ihn nur durch sein

SC-Tagebuch, was daran liegt, daß einer meiner ältesten und besten Freunde in

Freiburg wohnt und SC-Fan ist.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Das einzige, das mich an dem Los stört, ist, dass FB unter der Woche wohl kaum den Gästeblock vollmachen wird und dadurch das Stadion nicht ausverkauft sein wird. Ansonsten alles tutti, alles kann - nichts muss. Mehr kann man in der 3. Runde in unserer Situation nicht erwarten.

Das hatte ich bei Union auch gedacht, kam dann anders. Gut, Freiburg ist noch ein ganzes Stück weiter, mal schaun.

Insgesamt ist mir das allemal lieber, als einer dieser Klubs wie Bayern, Gladbach, Dortmund, Schalke, wo dann deren Ostwestfalen-Idioten das halbe Stadion besetzen...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Hallo! Wiesbaden schon vergessen?

Als wenn wir so ein Spiel wie gegen Union nochmal hinlegen werden.

Die Freiburger werden bestimmt nicht den Ball 2x verstolpern und sich übertölpeln lassen.

Du kannst einfach Äpel mit Birnen nicht vergleichen !

Im schlimmsten aber einfach keine Ahnung von der Materie 🤷‍♂️🤦

• Freiburg spielt vorher zu Hause gegen Gladbach und nach dem Pokalspiel in Hoffenheim. Also ganz normaler Ligaalltag für die. Daher rechne ich auch nicht damit, dass sie uns unterschätzen. Union hatte sicherlich doch schon Bayern im Hinterkopf und hat es zunächst mit 80% versucht. Da wir nach der Führung nicht nachgelassen haben und selber kaum Fehler gemacht haben, hatten sie dann Probleme den Schalter umzulegen.

Weiß einer, wann die Terminierung erfolgt?

Wir spielen auf jeden Fall das Wochenende drauf in Dresden ,und das ist auch noch nicht terminiert !

• Wir spielen auf jeden Fall das Wochenende drauf in Dresden ,und das ist auch noch nicht terminiert !

DAS ist übrigens mal richtig scheiße! Denn wenn es noch mal so ein Kraftakt wird, dann ist es fast Wettbewerbsverzerrung, wenn wir in das nächste Spitzenspiel nach einem Pokalspiel müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Glaube, die Terminierung erfolgt in der Reihenfolge Pokal, erste und zweite Liga, dann dritte Liga. Denke mal, Anfang nächster Woche sind wir schlauer was die Liga angeht. Pokal kommt bestimmt morgen oder Mittwoch.

Kann man nur hoffen, dass der DFB drauf achtet. Hat er dieses Mal bei uns ja getan, aber Dresden musste bereits Samstag spielen, was der Trainer dort auch zu Recht kritisiert hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Leider haben wir keine Ersatzbank wie Bayern München, Freiburg ( ich tippe auf den Dienstag ) unter der Woche und dann Dresden am WE Nun denn, wir wollten es doch so ;).

Unter normalen Umständen hat sich der Pokal nach dem Achtelfinale erledigt, aber was ist bei uns schon normal ? Unter den letzten 16 zu sein spült ordentlich Geld in die Kasse und lässt bundesweit zumindest wieder ein wenig aufhorchen, da poliert man aktuell ein wenig das Image und das kann nur gut sein. Freiburg wird uns nicht unterschätzen, da bin ich ganz sicher. Sicher bin mir aber auch, dass unsere Spieler alles reinhauen werden und dann warten wir einfach mal ab.

• Glaube, die Terminierung erfolgt in der Reihenfolge Pokal, erste und zweite Liga, dann dritte Liga. Denke mal, Anfang nächster Woche sind wir schlauer was die Liga angeht. Pokal kommt bestimmt morgen oder Mittwoch.

Kann man nur hoffen, dass der DFB drauf achtet. Hat er dieses Mal bei uns ja getan, aber Dresden musste bereits Samstag spielen, was der Trainer dort auch zu Recht kritisiert hat.

Vermutlich wird die 3. Liga nächste Woche terminiert, siehe hier: https://www.fussball-spielplan…erung-spieltage-20241104/

Für den Pokal ist mMn eher von Dienstag auszugehen, da Bayern, Bayer, SGE, RedBull und Stuttgart in der Woche davor international unterwegs sind und somit vermutlich in der Liga am WE davor die späteren Spiele bekommen werden.

• Völlig offen das Spiel, unsere reiten die Pokal-Welle, vielleicht ähnlich wie Saarbrücken im letzten Jahr. Das kann schon viel ausmachen. In Bezug auf das Dresden-Spiel, dürfen wir auch ein Stück weit auf den in der Breite qualitativ guten Kader vertrauen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Da wir Freitag gegen Ingolstadt spielen, wäre Dienstag vorm Dresden Spiel ja auch völlig okay, wenn die das nicht gerade am Freitag ansetzen.

So sicher sehe ich den Dienstag auch noch nicht. 50/50 würde ich sagen. Mit Leipzig Frankfurt und Bayern Bayer stehen die beiden(?) Free TV Spiele ja quasi fest und die werden wohl nicht am gleichen Tag laufen. Dazu nur noch Stuttgart international die Woche vorher und die spielen zuvor am Samstag.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Spiel findet am Dienstag, 3.12., um 18 Uhr statt.

Edit: das darauffolgende Ligaspiel gegen Dresden ist ja noch nicht terminiert. Aber zwischen dem vorherigen Spiel am Freitag gegen Ingolstadt und dem Pokalspiel ist dann ein recht komfortabler Puffer von 3 Tagen ohne Reiseaufwand.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwo live per Pay per View o.ä. zu sehen? Ich habe mal bei OneFootball geschaut, aber keinen Hinweis darauf gefunden.

Im ÖR läuft es ja leider nicht. Ich habe "nur" Sky BuLi und MagentaSport. Das hilft an der Stelle ja leider beides nicht weiter...

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwo live per Pay per View o.ä. zu sehen? Ich habe mal bei OneFootball geschaut, aber keinen Hinweis darauf gefunden.

Im ÖR läuft es ja leider nicht. Ich habe "nur" Sky BuLi und MagentaSport. Das hilft an der Stelle ja leider beides nicht weiter...

Dürfte wie das Union-Spiel über Onefootball (über App auf Tablet/Handy) laufen-kommt wohl dann erst noch.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!