DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• Ich weiß nicht, ob ich enttäuscht oder wütend sein soll…

Bin um 11:30 Uhr in den Shop, weil ich den Vorverkaufsstart wissen wollte. Direkt auf der Warteliste gelandet (Platz einhundert-irgendwas). Da war meine Frage nach dem Startzeitpunkt ja quasi erledigt.

Um 11:50 Uhr plötzlich im Shop, aber verständlicherweise noch keine Tickets. Was anderes wollte ich aber nicht, bin also auf der Startmaske geblieben.

Um 12:05 Uhr dann auf Tickets geklickt - und was passiert? „Sie befinden sich im Warteraum auf Platz zweitausend-irgendwas“.

Na, herzlichen Glückwunsch! Natürlich waren keine Tickets mehr übrig, als es dann irgendwann geklappt hat.

Wenn ich dann hier lese, dass man mit DK und Mitgliedschaft zig Karten kaufen konnte, um auch alle Verwandten und Bekannten befriedigen konnte.. Danke für nichts!

• Die Bevorteilung der Dauerkarteninhaber gegenüber den "nur" Mitgliedern ist schon krass. Aber die Entscheidung hat man aus welchen Gründen auch immer getroffen. Die im Verein machen ja alles richtig, wissen wir ja.

Was ich krass finde, ist der extreme Andrang. Für Union konnte man ja bis zum Vortag ohne Probleme noch Tickets kaufen und Freiburg ist jetzt ja keine Kategorie drüber. Aber ich war gegen Bremen damals auch zu spät, weil es in Runde 2 gegen Hertha damals genauso war.

Drücke die Daumen, dass du noch welche bekommst.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Um 12:05 Uhr dann auf Tickets geklickt - und was passiert? „Sie befinden sich im Warteraum auf Platz zweitausend-irgendwas“.

Na, herzlichen Glückwunsch! Natürlich waren keine Tickets mehr übrig, als es dann irgendwann geklappt hat.

Kann deine Enttäuschung natürlich verstehen. Letztendlich habe ich meinen Beitrag ja auch extra hier reingestellt damit es deutlich wird dass diese Art Vorverkauf halt auch nicht gerecht ist.

Eines kann ich nur nicht ganz nachvollziehen und das ist das Du keine Karten mehr kaufen konntest. Ich war erst um 12.50 Uhr (also 45 Minuten nach Dir) in den Shop gegangen, war irgendwas mit 1400 auf der Warteliste und war letztendlich um 13.20 im Shop. Da habe ich dann noch 2 zusammenhängende Karten auf Block D bekommen. Das Du eine Dreiviertelstunde vor mir keine Karte mehr bekommen hast erscheint mir unlogisch. Aber lasse ich mal so hingestellt.

Unterm Strich wurde u.a. Ich nun bevorzugt als DK Inhaber und Mitglied. Auf der anderen Seite zahle ich auch 500€ eben für die DK im Vorfeld der Saison, dafür kann man eine kleine Bevorzung erwarten. Ich könnte aber auch gut damit leben dass nur meine DK plus eventuell maximal eine weitere im Vorfeld zu kaufen wären. DK plus 4 weitere finde ich auch viel zu viel.

• Ja scheiße, ich hatte heute Mittag keine Zeit und jetzt ist das Spiel ja noch nicht mal mehr richtig im System sichtbar, normalerweise sieht man ja zumindest noch die Blöcke und kann hoffen, dass das ein oder andere Ticket doch wieder freigeschaltet wird. Vielleicht ist da doch wieder irgendein technischer Fehler dabei, so wenig wie hier auch zum Spiel zu lesen war, kann ich fast nicht glauben, dass alle Karten definitiv weg sind....

• Ich kann das schon glauben. Habe mein reserviertes DK Ticket an Tag 1 gegen 13.30 des VVKs gekauft und da war das bereits sehr aufgeräumt in den Blöcken D bis J.

Für Mitglieder sollten Karten geblockt werden, aber ordentliche Nachfrage gab das wohl von Beginn an.

Für Auswärtige ist Anstoss 18.00 auch besser als 20.45 was die Heimfahrt angeht.

• Die Bevorteilung der Dauerkarteninhaber gegenüber den "nur" Mitgliedern ist schon krass. Aber die Entscheidung hat man aus welchen Gründen auch immer getroffen. Die im Verein machen ja alles richtig, wissen wir ja.

Was ich krass finde, ist der extreme Andrang. Für Union konnte man ja bis zum Vortag ohne Probleme noch Tickets kaufen und Freiburg ist jetzt ja keine Kategorie drüber. Aber ich war gegen Bremen damals auch zu spät, weil es in Runde 2 gegen Hertha damals genauso war.

Drücke die Daumen, dass du noch welche bekommst.

Ich rege mich da schon seit geraumer Zeit auf. Als DK-Inhaber hast du eine Woche vor den Mitgliedern die Chance Karten zu holen und zwar deinen Platz plus 3(!!!) weitere Tickets. Früher konnten Mitglieder und DK-Inhaber zeitgleich kaufen und gab ein Limit von insgesamt 2- 3 Karten. Als Mitglied zahle ich auch jährlich 120 Euro und die mittlerweile für Umme, weil ich keine Ermäßigung mehr auf den Sitzplatz bekomme und kein richtiges Vorkaufsrecht mehr habe. Um 12:00 Uhr auf Platz 3500 eingeloggt und um 13:05 gerade noch Karten für meine Kurze und mich selbst bekommen. Das ist ein scheiß System!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe eine DK und bin vor allem natürlich happy über das Privileg der Platzreservierung für so ein Spiel. Aber mehr als maximal 2 zusätzliche Karten müsste es nicht sein. Und ich finde auch, dass der VVK der Mitglieder zeitgleich mit dem der DK-Inhaber starten müsste. Hat doch damals auch immer gut funktioniert.

Ich bin zusätzlich immer noch auch Mitglied. Aber der Mehrwert ist marginal. Gut, es gibt Rabatt auf Merch und ich hab Stimmrecht. Ersteres kaufe ich nicht in Unmengen. Letzteres hält mich noch als Mitglied dabei zu bleiben. Falls wir mal wieder in Brinkmann- oder Daudel-Situationen kommen. Klappt dann natürlich nur, wenn sich dann mehr zur JHV aufmachen, als die üblichen 200 Verdächtigen.

Eigentlich ist es erstaunlich, dass die Mitgliedszahlen immer noch steigen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!