DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• Das ist schonmal gut. Allerdings konnte man gestern beim Spiel des SCF gegen Gladbach schon sehen, dass das eine ganz andere Hausnummer ist. Fürchte, das wird wie das Halbfinale gegen WOB damals.

Wichtiger ist das Spiel gegen die "Dühhnaamos" am Wochenende drauf. Also, hoffen wir, dass sich keiner verletzt und die Körner reichen, wie es immer so schön heisst ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Das gehört hier jetzt nicht hin, sorry…

Aber weiß jemand, wo ich eine Karte für den Fanabend „Gänsehautentzündung“ morgen im Spiegelzelt anbieten kann? Ich kann leider nicht hin.

• Das Interview vor dem Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ob es so glücklich ist dass man einen Schiedsrichter einteilt der aus Osnabrück kommt, lasse ich mal einfach so stehen.

Pfeift er eher für uns wird Freiburg sagen dass kein Wunder ist da er nur nee halbe Stunde von der Alm entfernt wohnt. Pfeift er eher für Freiburg werden alle Arminen sagen dass es ja klar war dass eine Osnase eher gegen uns pfeifen wird.

Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl der DFB will einfach nur provozieren. Und bevor die ersten mit Kommentaren kommen nachdem Motto warum soll es ein Problem sein, er kommt nun mal aus Niedersachsen und damit aus einem anderen Verband. Ja das ist so, aber nee halbe Stunde Entfernung bleibt nee halbe Stunde. Und Rivalität zwischen Osnabrück und Bielefeld bleibt auch so. Na ja hoffentlich spielt er keine Rolle morgen, egal auf welcher Seite.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Frank Willenborg ist aber ein sehr erfahrener und erfolgreicher Schiri, der auch nichts mehr beweisen muss wie der eine oder andere Jungschnösel in Liga 3.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Frank Willenborg ist aber ein sehr erfahrener und erfolgreicher Schiri, der auch nichts mehr beweisen muss wie der eine oder andere Jungschnösel in Liga 3.

Habe da auch nix anderes behauptet. Trotzdem bleibe ich dabei dass es bei Dutzenden anderen Schiris die möglich gewesen wären ausgerechnet derjenige sein muss der hier 40km weg wohnt ist maximal unglücklich.

Wie gesagt hoffentlich wird es morgen während und nach dem Spiel kein Thema sein, aber was den Schiri Einteiler des DFB da wieder geritten hat verstehe ich zumindest überhaupt nicht.

• Jetzt bei seinem 16. Einsatz in unseren Spielen plötzlich dieses Fass aufzumachen ist aber auch etwas merkwürdig, oder?

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Jetzt bei seinem 16. Einsatz in unseren Spielen plötzlich dieses Fass aufzumachen ist aber auch etwas merkwürdig, oder?

Ich mache kein Fass auf, ich habe es lediglich erwähnt dass ich es unglücklich finde in einem Pokal Achtelfinal Spiel.

Dachte dafür wäre ein Forum da, aber ok dann schweigt weiter vor euch hin und wartet auf Anpfiff morgen um 18 Uhr.

• Da hab ich aber lieber einen erfahrenen Schiri mit einem zweifelhaften Makel seines Wohnortes als einen unerfahrenen aus Buxtehude. Woher es sich mir auch überhaupt nicht erschließt warum der Wohnort eines Schiedsrichters einen Einfluss auf seine Leistung haben sollte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, die Diskussion wird eigentlich bei jedem Spiel aufgemacht, wo er pfeift. Dass Willenborg aus Osnabrück kommt, wird hier zumindest definitiv nicht das erste Mal "moniert".

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dass er aus Osnabrück kommt, heißt ja nicht, dass er zum VfL tendiert. Meist kommen die Schiris doch aus kleinen Vereinen. Und zwischen den Städten gibt es doch keine Reibereien! Hat halt auch den Vorteil des kurzen Anfahrtwegs (Stichwort Nachhaltigkeit).

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich gehe auch davon aus, dass ein erfahrener Schiedsrichter in der Lage sein sollte, ein Spiel neutral zu leiten - völlig egal wo er weg kommt.

Die üblichen Fehlentscheidungen zu Ungunsten der einen oder anderen Seite schließt das natürlich nicht aus.

Vielleicht gehört er auch zur mutmaßlichen Mehrheit der Osnabrücker, denen sowohl Arminia als auch der SC Freiburg ziemlich egal sind ;)

• Willenborg gehört zu den besseren Schiris in Deutschland, kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er uns benachteiligt hat. Diese Diskussion verstehe jetzt selbst ich Schiri-Freund nicht.

• Ist ja gut, alle sehen es als unproblematisch an und somit kann das Thema auch beendet werden. Ich beuge mich damit der Mehrheit und hoffe dass es morgen kein Thema sein wird.

Mein Tipp ist morgen 1:3

Mein Wunsch 2:1

Glaube das hatte ich gegen Union auch so geschrieben, von daher will ich es mal so fortführen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!