DFB-Pokal Achtelfinale Arminia - SC Freiburg

• Congstar Freundschaftswerbung

Wieso one Hit Wonder? Theoretisch könnten wir übernächste Saison im CL Finale stehen. So schnell geht’s über die Liga nicht, da würde es 1 Jahr länger dauern.

• Das war wieder mal eine starke Abwehrleistung. Freiburg ist nur selten mal zu Zug gekommen und konnte sich nur 1 oder 2 mal am Strafraum festsetzten.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• zurück aus dem Stadion, was ein Wahsinnsabend.

Sowohl die Leistung der Mannschaft als auch die Stimmung auf den Rängen sensationell.

Das Ergebnis geht absolut verdient in Ordnung, wir waren sowas von heiss, haben um jeden Grashalm gefightet und hatten sogar gute spielerische Lösungen.

Freiburg hat über weite Strecken nur mit den Ohren geschlackert. Ich glaube auch unser deutliches Gegenpressing hat die maximal verwirrt.

Geiler Spielplan.

Und was Corbuz und Wöhrl da heute gerackert UND spielerisch gezeigt haben, das war schon richtig geiler Fussball.

Chapeau meine Herren, das war ein Abend wie man ihn sich besser ausdenken kann. Euphorie macht sich breit :arminia:

• Wir verteidigen wie ein Bundesligist. Das ist unfassbar stark, sieht man mal von kleinen Einzelfehlern ab, was die Viererkette plus Russo da abliefert. Beide Außenverteidiger waren überragend. Oppie kocht Doan 90 Minuten ab und macht vorne noch ein Tor, Lannert macht die seite zu und spielt hinten rauis, als würde er 15 Jahre Europapokal spielen. Zwischendurch eine Spieleröffnung, die man sich bei einem Drittligisten kaum vorstellen kann, mit Ballstaffetten unter Bedrängnis, es war wirklich ein rundum gelungener Abend!

Das Spiel hätte heute auch ohne weiteres 4:1 oder 5:1 ausgehen können. Wirklich klasse, wie spielstark wir sein können, trotz 9 hauptsächlich defensiv ausgerichteter Feldspieler auf dem Platz. Wörl ist schon heute ein Unterschiedsspieler. Was der mit dem Ball macht und was er für eine Übersicht hat, das ist herausragend. Dazu so ein Malocher wie Schreck und ein malochender Passgeber wie Corboz und ein defensiver Taktgeber und Aufbauspieler wie Russo, das war heute eines der besten Spiele, die ich je live gesehen habe. Kania macht mit etwas mehr Erfahrung heute zwei Tore.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...

Einen massiven (konstruktiven) Kritikpunkt muss ich aber loswerden. Es kann nicht sein, dass man nach so einem Spiel nicht einmal eine Runde macht, bevor man bei der Süd landet. Habe ich öfters schon geschrieben, vor allem auch der Familienblock mit den Kindern sollte da berücksichtigt werden, auch in den Regionen des Stadions wird mitgefiebert.

Mal 5 Minuten am Platz bleiben nach Spielende. Die Mannschaft kam nach Spielende und nach der Feier vor der Süd auch noch bis zu Block B.

Grüße aus dem D Block.

Tolles Spiel heute. Gerne mehr davon.

• Was für ein bockstarkes Spiel heute! Da kann man einfach nur den Hut ziehen vor allen Beteiligten. Auf J nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Vollgas inkl. lautstarkem Übersingen des phasenweisen Schalala Gebrummes. Jede Szene der Jungs auf dem Rasen wurde abgefeiert, der absolute Wahnsinn! Eine Lautstärke, wie lange nicht mehr. Alles in allem hochverdient und ungefährdet.

Über den erneuten kapitalen Schnitzer von Großer hüllen wir heute mal den Mantel des Schweigens.

Eine Frage habe ich, kann mir jemand den 11er für uns erklären? Der Ball ging erst an den Körper und dann an den Arm. Beim St Pauli Spiel damals habe ich gelernt, dass sich selber anschießen kein Elfer ist. Gilt das noch oder lautet die Regel jetzt anders? Nehme den Treffer natürlich gerne, möchte es aber trotzdem verstehen, auch wenn es müßig ist.

• Was ein geiles Spiel heute. Nach Abpfiff hatte ich Tränen in den Augen und zwar einzig und alleine nur wegen der Tatsache dass wir endlich nach längerer Zeit mal wieder eine richtig geile Truppe haben die einfach immer alles gibt. Denke das merkt mittlerweile wirklich jeder auf den Tribünen dass die Jungs Gras fressen.

Dazu kommt dass jeder merkt dass die Jungs sich untereinander einfach super verstehen müssen und das schweißt zusammen.

Was am Ende der Saison dabei heraus kommt wird man sehen, nachdem wir fast gegen jeden in der Liga einmal gespielt haben muss man aber schon ganz sachlich feststellen: Eine bessere Mannschaft als die unsere habe ich in der Liga eigentlich nicht nochmal gesehen. Hoffentlich können sie es weiter durchziehen und den Aufstieg schaffen.

Es wäre dem geilen Team einfach wirklich zu gönnen und zwar inkl dem gesamten Staff. Kniat und Mutzel wurden letzte Saison oftmals zu Recht kritisiert, aber was die daraus auf längere Sicht gemacht haben nötigt mir größten Respekt ab. Hut ab !

• Mal 5 Minuten am Platz bleiben nach Spielende. Die Mannschaft kam nach Spielende und nach der Feier vor der Süd auch noch bis zu Block B.

Grüße aus dem D Block.

Tolles Spiel heute. Gerne mehr davon.

5 Minuten?

Die Feier bei Ihren Grillfans kann die Mannschaft ja später machen, denn diese Fans laufen eh nicht weg.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Kniat und Mutzel wurden letzte Saison oftmals zu Recht kritisiert, aber was die daraus auf längere Sicht gemacht haben nötigt mir größten Respekt ab. Hut ab !

Sehe ich genauso.

Mutzel: Truppe geschickt und zielgerichtet verstärkt. Mit Zugängen, die man auch erstmal auf dem Schirm haben muss.

Und am Trainer festgehalten, der in der Öffentlichkeit ja schon zim Abschuss freigegeben war.

Kniat: Hat mich letzte Saison mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht. Was ich diese Saison sehe, ist ein Trainer, der immer einen Plan hat, wie der Gegner zu knacken ist und seinem Team diesen Plan vermittelt.

Das alles lässt auf mehr hoffen!

:arminia:

• Toller Spielbericht von der Spochtschau! Gänsehautentzündung! :smokin:

Der ZDF Bericht war auch schön anzusehen.

Auch die PK auf Youtube nach dem Spiel kann man sich angucken.

Heute ist glaube ich jeder Bericht schön :)

Auslosung ist übrigens übernächsten Sonntag (15.12.) um 15.45 Uhr im ZDF.

Losfee: Handball Nationalspieler Julian Köster

• Da beginnt auch endlich die Darts Wm. Kann nur ein guter Tag werden.

• Konntste gucken? Ich bin eingeloggt und kam nicht zu bewegten Bildern, weder auf Mac, noch auf iPad,iPhone und Windoofs Klapprechner. Sehr schade - aber ASC livestream Radioreportage muss man auch mal loben!

Ja, über die App konnten wir das in bester Qualität das grandiose Spiel sehen.

• Ausführliche Zusammenfassung der Sportschau:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zur Einordnung:

Am 16.09.2023 haben wir zu Hause gegen die SC Freiburg Amateure sang- und klanglos 0:2 verloren.

Es scheint wohl in letzter Zeit vieles richtig gemacht worden zu sein :yes:

Geiler Pokalabend gestern Abend. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!