14. Spieltag Arminia - Viktoria Köln

• Na, was ist denn hier los?

Völlig verwundert stellte ich gerade fest, daß es bereits Donnerstag ist, und es immer noch keinen Spieltags-Thread für Samstag gibt... Daß mir das hier mal nicht einreißt :verbot: :lol: !

Das Schneckenrennen an der Spitze der 3. Liga geht in die nächste Runde und auch unser nächster Gegner ist damit dabei. Habe ich ehrlich gesagt so vor der Saison nicht erwartet, zumal wir ihnen ja einen guten Stürmer weggeschnappt haben... :P

Die Viktoria ist für mich eine absolute Wundertüte diese Saison, allerdings haben sie auswärts auch noch keine Bäume ausgerissen.

Unsere Bilanz gegen die Kölner ist knapp positiv, aus 11 Spielen stehen 4 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche. Der letzte Sieg datiert dabei aus der 2. Liga Nord von 1980 ( die Älteren werden's noch wissen ;) )

Was ist Samstag zu erwarten? Ein zähes Ringen wie in Wiesbaden, oder läßt Mitch die Jungs mal von der Leine?

Oppie dürfte nach seiner Sperre wohl wieder anspielen, Felix fehlt dagegen wohl noch. Vorne erwarte ich Becker in der Startelf, wohl auch mit der Hoffnung, daß er heiß drauf sein wird, gegen die alten Kumpels zu treffen. Hilterman ist sicher eine Option für HZ 2.

Wie dem auch sei, schön wäre es, dem zahlenden Heimpublikum mal wieder eine überzeugende Vorstellung abzuliefern,nicht nur im DFB-Pokal, sondern auch mal in der Liga. Vielleicht grüßen wir dann Samstag abend von Platz 1 !

Daher: Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• 3 Punkte sind Pflicht, mit Unentschieden kommt man leider NULL vom Fleck in dieser Liga.

Hoffentlich macht Becker gegen seinen Ex-Klub min. 1 Tor. Er braucht das Ligator so dringend, insbesondere da Hilterman jetzt anklopft und die meisten eh schon Kania bevorzugen.

Wird halt echt eng für ihn, falls er wieder torlos bleibt, da die anderen beiden Stürmer zu hungrig wirken, als dass man seine Startformation ansonsten noch öfter rechtfertigen könnte.

Hoffentlich startet Bazee direkt und macht Wind. Der Junge braucht auch wieder ein Erfolgserlebnis, um seiner eigenen Ansprüche gerecht zu werden.

Tippe auf ein umkämpftes 2:0.

• Bis wir um 16:30 Uhr dran sind, haben bis auf Aue alle Konkurrenten von oben schon gespielt. Interessant vor allem das Duell Saarbrücken gegen Wiesbaden vorher. Ich denke man ist vor Viktoria gewarnt. Trotz namhafter Abgänge haben die immerhin schon wieder 20 Punkte eingeheimst und könnten mit einem Sieg zu uns aufschließen. Dennoch gehe ich davon aus, dass wir nach einer normalen Trainingswoche und mit Gelegenheit zur Regeneration die individuelle Überlegenheit und Kaderbreite zum Heimsieg nutzen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich hoffe angesichts der eher mäßigen Auswärtsperformance der Viktoria sowie unseren zusätzlichen Optionen im Angriff (Bazee/Hilterman) auf einen Heimsieg, gerne zur Abwechslung mal ein ungefährdetes 2:0.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Becker, Felix und Bazee fallen aus.

Oppie ist wieder da und Kania und Hiltermann haben keine Beschwerden mehr.

Personell sieht's für Samstag also ganz gut aus

• Bazee und Felix haben Muskel. Becker hat (Achilles)Sehne. Alle 3 sind gegen Köln nicht dabei. Bazee und Becker sollen aber nach der Länderspielpause wieder dabei sein. Felix wurde diesbezüglich nicht genannt, was eher dagegen spricht. Hilterman ist fit und wie Kania möglicher Kandidat für die Startelf.

Erwartet werden 20.000 Zuschauer, darunter 200 aus Köln.

So weit das Wichtigste aus der PK.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aus meiner Sicht ein ganz wichtiges Spiel, welches man möglichst als Sieger beenden sollte. Unsere kommenden Auswärtsaufgaben bis zur WP sind allesamt recht schwierig, umso wichtiger zuhause die Punkte zu holen, damit man oben dran bleibt.

Hoffe Hiltermann spielt an, der sollte heiß wie Frittenfett sein.

• Jockel: Achilles kann von 0 bis 100 gehen, denke ich. Daher schwer zu sagen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Reizung gibt es auch. Noch deutlich unterhalb von Entzündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!