14. Spieltag Arminia - Viktoria Köln

• Sehr gute Leistung heute. Glückwunsch !!!

Wenn man das bei der Kogge nochmal bestätigen kann, sollten wir diese Saison keine Abstiegssorgen mehr haben. Ob es am Ende für größere Aufgaben reicht bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall kann man die nächsten Spiele nun etwas sorgloser angehen. Super gemacht heute.

Abstiegssorgen habe ich in dieser Saison ganz sicher nicht mehr, selbst wenn wir nach der Länderspielpause ne Klatsche bei der Kogge kriegen. Dafür spielt unsere Mannschaft viel zu abgeklärt. Ob das am Ende zum Aufstieg reicht, wird man sehen. Aber Abstiegskampf wie letzte Saison - nie im Leben!

• Abstiegssorgen habe ich in dieser Saison ganz sicher nicht mehr, selbst wenn wir nach der Länderspielpause ne Klatsche bei der Kogge kriegen. Dafür spielt unsere Mannschaft viel zu abgeklärt. Ob das am Ende zum Aufstieg reicht, wird man sehen. Aber Abstiegskampf wie letzte Saison - nie im Leben!

Nehm ich! :)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Gutes Spiel, gewonnen. Aber was wird da bei der letzten Ecke gemacht?! Kann mir das irgendwer erklären?

Die wollten die Erwartungen niedrig halten...stell Dir vor, da hätte noch wer auf der Süd was gepeilt und sie hätten "Spitzenreiter, Spitzenreiter... :klatschen: " angestimmt.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Warum sollten wir in Rostock eine Klatsche kriegen?

Man weiß nie, aber das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Glaube ich auch nicht. Das was ich diese Saison von Rostock gesehen habe war ziemlich ausbaufähig. Löchrig in der Defensive und vorne exzellent im Vergeben von Großchancen, wenn sie sich denn welche rausgespielt haben. Zugegebenermaßen wurde das in den letzten Spielen deutlich besser, jedoch ist Rostock für mich eher ein Kandidat für das untere Mittelfeld.

• Stimmt, Torgefahr geht anders. Aber die Nummer ist dann egal, wenn irgendwer vorne einen reinmurmelt, aber die "Null steht".

Der Klassiker "the defense wins" stimmt halt. Der Hilterman war heute m.E. nicht übel. Becker war ja wohl verletzt.

Zitat Anleihe 2006:

Game over!

• Was spielen wir da eigentlich taktisch? Der Russo spielt doch keinen 6er, sondern irgendetwas zwischen Innenverteidigung und Libero… und Schneider war heute sehr vorgezogen… Wie habt Ihr das wahrgenommen?

Ich habe das ungefähr so gesehen:

Kersken

Großer Russo

Lannert. Schneider Oppie

Corboz

Schreck

Wörl Hilterman. Young

• Ich habe heute die 2 Halbzeit geschaut.

Ich würde sagen 3-4-3. Es wird Situationsbedingt zwischen 3er und 4er-Kette gewechselt.

https://api.meineaufstellung.de/show/10b5b8dd17/m

https://api.meineaufstellung.de/show/aafb06a6e3/m

Das scheint der Mannschaft auch ganz gut zu liegen.

Der verzicht auf reine 6er funktioniert in dieser Konstellation ganz gut.

Man kann so mehr Druck entfachen indem die 8er höher schieben und Russo dann raus rückt.

Wenn man defensiver spielen muss dann lassen die beiden 8er sich mehr fallen.

Zudem kann man die Seiten beide doppeln ohne wilde Positionswechsel.

Mit dieser Art Fussball zu spielen bin ich einverstanden, da sie der Mannschaft ein funktionierendes Werkzeug an die Hand gibt um mehr Risiko zu gehen.

Mit funktionierend meine ich in erster Linie ohne hinten völlig auf zu machen.

Großer hatte gleich 2 Szenen wo der Schiedsrichter uns gewogen war.

1. nicht gegebener Elfmeter ( ca 15 min )

2. nicht gegebene Notbremse ( ca 60 min )

Die zweite Szene war schon ziemlich haarig. Nach einem Fehlpass legt der Kölner den Ball an Großer vorbei und läuft in den Mann rein. Großer war klar letzter Mann und zentral etwa 30m vor dem Tor. Ein Foulspiel konnte ich zwar auch nicht erkennen, aber es wäre nicht die erste Rote Karte die ich in dieser Situation gesehen hätte.

Your passion can be your prison.

5 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, danke! Das ergibt Sinn mit dem Überladen der Seiten ohne größeres Risiko…

Bei der vermeintlichen Notbremse habe ich auch sofort mit roter Karte gerechnet, aber in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, wird die Szene gar nicht gezeigt.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10:56 kann mir jemand das Spruchband erklären? Wollte man witzig sein, oder nur irgendeinen Verschwörungsfimmel ausleben? :/

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Es geht bei dem Spruchband um den Namen von unserem... Stadion Alm!

So einfach, ohne Politik, ohne geheime Ultrabotschaften, ohne Verschwörungstheorien.

Danke für die Erläuterung. Wäre ich nie drauf gekommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 10:56 kann mir jemand das Spruchband erklären? Wollte man witzig sein, oder nur irgendeinen Verschwörungsfimmel ausleben? :/

Beim Pokalspiel gegen Union hing oben auf der Süd "Stadion Alm", auf Insta etc. hat Arminia das aber immer "Zensiert".

Daher das Plakat, glaube die wenigsten sagen ich gehe heute in die Schüco Arena :). Aber wahrscheinlich muss der Verein das Sponsorenrechtlich halt so machen :)

• 10:56 kann mir jemand das Spruchband erklären? Wollte man witzig sein, oder nur irgendeinen Verschwörungsfimmel ausleben? :/

Siehe mein Beitrag unter „Stimmung und Musik im Stadion „

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ist so. Im WB steht z.B., dass Kniat Russo als Hybrid zwischen zentralem IV und Sechser nutzt, weil er so wieder mehr Raum bekommt, nachdem sich die Gegner auf seine öffnenden Pässe und die Schlüsselrolle im Aufbauspiel eingestellt hatten. Die Umstellung bringt Russo wieder mehr ins Spiel.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ja, danke! Das ergibt Sinn mit dem Überladen der Seiten ohne größeres Risiko…

Bei der vermeintlichen Notbremse habe ich auch sofort mit roter Karte gerechnet, aber in den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe, wird die Szene gar nicht gezeigt.

Du sagst es richtig :

Bei der vermeintlichen ......

Lobinger legt den Ball an Großer vorbei ,rennt dann aber nur in ihn rein 🤷‍♂️

• Beim Pokalspiel gegen Union hing oben auf der Süd "Stadion Alm", auf Insta etc. hat Arminia das aber immer "Zensiert".

Daher das Plakat, glaube die wenigsten sagen ich gehe heute in die Schüco Arena :). Aber wahrscheinlich muss der Verein das Sponsorenrechtlich halt so machen :)

Wenn das so wäre, wäre es nicht nur Schwachsinn und ein demokratisches Armutszeugnis. Sondern auch falsch. Was sollte aber Schüco dagegen haben? Das würde ja an den Bannern nichts ändern. Natürlich ist es die Alm. Und was hat Zensieren oder Ausblenden mit Verschwörung zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!