14. Spieltag Arminia - Viktoria Köln

• Trotz Unterstellung habe ich gar keine politischen Ausflüge gemacht. Ich habe lediglich versucht, das kryptische Banner der Ultras zu verstehen.

Langsam wird es hier albern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Da hast Du Recht. Hast Du auch nicht. Da muss ich Dich unterstützen!

Außerdem sind doch die Ultras mit Sicherheit so nicht drauf. Ich konnte mir es auch nicht erklären, mit Alm ergibt das aber Sinn. Aber wird denn wirklich Alm zensiert? D.h. stimmt das? Das wäre schon wichtig zu wissen und, unabhängig von dem Spruchband, einer größeren Fanbase zugänglich zu machen. Also die Info.

• [...] Außerdem sind doch die Ultras mit Sicherheit so nicht drauf. Ich konnte mir es auch nicht erklären, mit Alm ergibt das aber Sinn. Aber wird denn wirklich Alm zensiert? D.h. stimmt das? Das wäre schon wichtig zu wissen und, unabhängig von dem Spruchband, einer größeren Fanbase zugänglich zu machen. Also die Info.

Es geht um die Choreo beim Pokalspiel. Arminia hat die Choreo in den sozialen Medien geteilt, versehen mit Lob/Begeisterung und beim Teilen der Bilder das "Stadion Alm", Teil der Choreo, u.a. mit schwarz-weiß-blauen Herzen überblendet.

Ich kann die Verärgerung absolut verstehen, zum Einen, da in so einer Choreo viel Arbeit drin steckt, zum Anderen, weil der Verein diese Choreo in den sozialen Medien nicht im Original zeigt.

• Wenn das so wäre, wäre es nicht nur Schwachsinn und ein demokratisches Armutszeugnis. Sondern auch falsch. Was sollte aber Schüco dagegen haben? Das würde ja an den Bannern nichts ändern. Natürlich ist es die Alm. Und was hat Zensieren oder Ausblenden mit Verschwörung zu tun?

Habe nie irgendwas von Verschwörung gesagt :)

• Es geht um die Choreo beim Pokalspiel. Arminia hat die Choreo in den sozialen Medien geteilt, versehen mit Lob/Begeisterung und beim Teilen der Bilder das "Stadion Alm", Teil der Choreo, u.a. mit schwarz-weiß-blauen Herzen überblendet.

Ich kann die Verärgerung absolut verstehen, zum Einen, da in so einer Choreo viel Arbeit drin steckt, zum Anderen, weil der Verein diese Choreo in den sozialen Medien nicht im Original zeigt.

War mir so gar nicht bewußt, aber danke für die Aufklärung!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Es geht um die Choreo beim Pokalspiel. Arminia hat die Choreo in den sozialen Medien geteilt, versehen mit Lob/Begeisterung und beim Teilen der Bilder das "Stadion Alm", Teil der Choreo, u.a. mit schwarz-weiß-blauen Herzen überblendet.

Allseits bekannte Zensur, was soll man dazu noch sagen ?

Ob ich eine Choreo gut finde oder nicht, ob ich Meinungen teile oder nicht, ich habe das zu akzeptieren.

• Ich weiß ja nicht, was ArminiaRulez jetzt wegmoderiert hat.

Kritik an diesen wirklich dummen Zensier-Aktionen zum „Stadion Alm“ Banner im Fanblock durch die Arminia Marketing Abteilung ist aber sicherlich mehr als berechtigt. Und es ist auch richtig, dass der Verein dadurch seitens der aktiven Fanszene jetzt ordentlich Wind um die Nase bekommt!

Und schaut euch die Bilder an: Die sind auch noch extrem billig gemacht. Aber die tolle Stimmung zeigen, die von den Fans ausgeht, ist dem Verein gut genug…

Die Ansage aus der Szene dazu ist deutlich und nachvollziehbar. Da stehe ich 100% dahinter, auch wenn ich sonst gerne mal kritisiere (Stichwort Dauergesänge).

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Trotz Unterstellung habe ich gar keine politischen Ausflüge gemacht. Ich habe lediglich versucht, das kryptische Banner der Ultras zu verstehen.

Langsam wird es hier albern.

Wann haben die Ultras je ein Banner zu tagespolitischen Themen (US-Wahl, Koalition etc.) im Stadion präsentiert, wo es nicht um Konfrontation bzgl. Pyro oder Themen in deren Interesse etc. ging?

Ich weiß das du gerne versuchst politische Themen gerne irgendwie mit der Zehenspitze hier durch die Tür zu bekommen (z. B. ob du Kopfschmerzen vom Bier oder dem Ausgang der US-Wahl bekommst).

Diese Tür werden wir aber weiterhin konsequent zuschlagen.

• Wann haben die Ultras je ein Banner zu tagespolitischen Themen (US-Wahl, Koalition etc.) im Stadion präsentiert, wo es nicht um Konfrontation bzgl. Pyro oder Themen in deren Interesse etc. ging?

Ich weiß das du gerne versuchst politische Themen gerne irgendwie mit der Zehenspitze hier durch die Tür zu bekommen (z. B. ob du Kopfschmerzen vom Bier oder dem Ausgang der US-Wahl bekommst).

Diese Tür werden wir aber weiterhin konsequent zuschlagen.

Ich finde die Kritik an Fonzie unpassend. Sorry.

Wir wollen hier nicht die Parteien Landschaft in D diskutieren, oder ob Andersdenkende gut oder schlecht sind. Da gibt es Foren Regeln. Und sonst sicher auch kontroverse Meinungen. Aber hier geht es um Fußball. Insofern eine gute Regelung.

Aber dass einem die Kriege in der Welt und eine turbulente Wahl in den USA (nicht ganz unbedeutend für uns!) „Kopfschmerzen“, Sorgen oder was auch immer bereiten, wird ja fast allen so gehen. Ist das auch ein Verstoß?

• Ich finde die Kritik an Fonzie unpassend. Sorry.

Wir wollen hier nicht die Parteien Landschaft in D diskutieren, oder ob Andersdenkende gut oder schlecht sind. Da gibt es Foren Regeln. Und sonst sicher auch kontroverse Meinungen. Aber hier geht es um Fußball. Insofern eine gute Regelung.

Aber dass einem die Kriege in der Welt und eine turbulente Wahl in den USA (nicht ganz unbedeutend für uns!) „Kopfschmerzen“, Sorgen oder was auch immer bereiten, wird ja fast allen so gehen. Ist das auch ein Verstoß?

Wss hat das ganze hier mit diesem Spiel zu tun ?

Genau NICHTS !

• Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Ich finde die Kritik an Fonzie unpassend. Sorry.

What ? Diese Wertung ist es !

• Zum Spiel: kann jemand meine Sicht bestätigen, dass es eines der besseren Heimspiele dieser Saison war (Pokal außenvor)? Klar, man hat extrem viel verballert, sich aber entsprechend auch ziemlich oft durchkombiniert oder durchgebissen. Und klar ist auch, Fortuna war auf unserer Seite, alleine wenn man sich die Eckenstatistik ansieht. Aber ich finde schon, dass man allmählich eine Progression hin zur Spitzenmannschaft sieht, und man ganz allmählich auch beim Toreschießen Fortschritte erzielt.

Sehe ich genauso. Das war schon ein deutlicher Fortschritt spielerisch. Die Serie ist schon beeindruckend mit 9 ungeschlagenen Spielen wettbewerbsübergreifend!

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Gut beobachtet. :)

Sowohl in Bezug auf gestern, als auch in Bezug zur für mich klar erkennbaren spielerischen Weiterentwicklung innerhalb des nahezu gesamten Teams. Zumal, für uns zum Glück, deren Entwicklung sich noch immer nicht an ihrem Limit befinden dürfte.

• Ich fand die "Analyse" von Janßen in der PK auch ziemlich frech. Ja, das Ding von Großer ist ein Elfmeter. Aber ansonsten gab es da keine Szene, die spielentscheidend gegen Köln gepfiffen wurde. Stattdessen merkt er noch an, der gegen Schroers sein "der, der am wenigstens gepfiffen werden muss". Ganz schwache Sicht auf ein Spiel, das die verdient verloren haben. Köln hatten aus dem Spiel heraus keine echte Torchance, sondern allenfalls ein paar Halbchancen. Arminia hat das sehr reif runter gespielt und wenn sie vor dem Tor noch konsequenter wären, dann hätte Köln in der zweiten Halbzeit drei bis vier Gegentore bekommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich fand die "Analyse" von Janßen in der PK auch ziemlich frech. Ja, das Ding von Großer ist ein Elfmeter. Aber ansonsten gab es da keine Szene, die spielentscheidend gegen Köln gepfiffen wurde. Stattdessen merkt er noch an, der gegen Schroers sein "der, der am wenigstens gepfiffen werden muss". Ganz schwache Sicht auf ein Spiel, das die verdient verloren haben. Köln hatten aus dem Spiel heraus keine echte Torchance, sondern allenfalls ein paar Halbchancen. Arminia hat das sehr reif runter gespielt und wenn sie vor dem Tor noch konsequenter wären, dann hätte Köln in der zweiten Halbzeit drei bis vier Gegentore bekommen.

Und trotzdem war Köln ein starker Gegner oder siehst du das anders?

Hiermit bestätigt ✅😀

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!