14. Spieltag Arminia - Viktoria Köln

• Mir kommt das Spiel gestern etwas zu gut weg, Viktoria war ein richtig starker Gegner und unser Spielaufbau im letzten Drittel war schon deutlich verbesserungsbedürftig. Möglicherweise war auch Wörl auf Außen lange nicht so effektiv als Ballerverteiler wie in der zentralen Position. Russo allein als alleiniger Spielgestalter ist mir dann doch zu wenig. Denn weder Corboz noch Schreck, beide übrigens defensiv hervorragend, haben recht wenig zum Spuelaufbau beigetragen.

Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Köln den ersten glasklaren Elfer bekommen hätte? Allerdings hatte auch ich nicht das Gefühl das wir dieses Spiel wirklich noch verlieren können. Und das war in den letzten Monaten eher selten der Fall, somit kann ich den attestierten Aufwärtstrend zur Spielreife schon nachvollziehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• What ? Diese Wertung ist es !

Absolut berechtigt, dies ist der Spiele Thread. Darum ist auch gut jetzt. Aber ich habe hier nichts bewertet, darum wäre ich schon dankbar dafür, das zu erklären. Ging ja auch nur um das Banner beim Spiel. Hat sich ja geklärt. Ich will hier keinen Streit. Ich halte nur Deine Antwort für nicht angemessen

• Absolut berechtigt, dies ist der Spiele Thread. Darum ist auch gut jetzt. Aber ich habe hier nichts bewertet, darum wäre ich schon dankbar dafür, das zu erklären. Ging ja auch nur um das Banner beim Spiel. Hat sich ja geklärt. Ich will hier keinen Streit. Ich halte nur Deine Antwort für nicht angemessen

Hallo ? Es ging um politische Wertung!

• Wann haben die Ultras je ein Banner zu tagespolitischen Themen (US-Wahl, Koalition etc.) im Stadion präsentiert, wo es nicht um Konfrontation bzgl. Pyro oder Themen in deren Interesse etc. ging?

Ich weiß das du gerne versuchst politische Themen gerne irgendwie mit der Zehenspitze hier durch die Tür zu bekommen (z. B. ob du Kopfschmerzen vom Bier oder dem Ausgang der US-Wahl bekommst).

Diese Tür werden wir aber weiterhin konsequent zuschlagen.

Das ist echt ne Unterstellung. In Block 3 hat in meinem Umkreis keiner das Banner verstanden. Mehr im Scherz wurde gefragt, wer denn nun gemeint ist in der aktuellen Wirklichkeit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also hätte mir jemand vor der Saison erzählt, dass wir am 14. Spieltag hinter Sandhaufen auf Platz 2 stehen, im DFB Pokal noch vertreten sind, den hätte ich für verrückt erklärt! Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung von Trainer und Mannschaft! :yes: :yes: :yes:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Also hätte mir jemand vor der Saison erzählt, dass wir am 14. Spieltag hinter Sandhaufen auf Platz 2 stehen, im DFB Pokal noch vertreten sind, den hätte ich für verrückt erklärt!

Vor allem hätte ich nicht geglaubt, dass wir am 14. Spieltag 16 Punkte vor Osnabrück und 10 Punkte vor Rostock, den beiden 2.Liga-Absteigern, stehen würden.

• Vor allem hätte ich nicht geglaubt, dass wir am 14. Spieltag 16 Punkte vor Osnabrück und 10 Punkte vor Rostock, den beiden 2.Liga-Absteigern, stehen würden.

Wobei da zwei Seiten dazugehören. Es ist irgendwie inzwischen fast Tradition in dieser Liga, dass die Absteiger eine beschissene Saison spielen. Da waren wir keine Ausnahme letztes Jahr.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Vor allem hätte ich nicht geglaubt, dass wir am 14. Spieltag 16 Punkte vor Osnabrück und 10 Punkte vor Rostock, den beiden 2.Liga-Absteigern, stehen würden.

Würde mir für Osnabrück wünschen das die noch die Kurve kriegen! Die sind mir deutlich sympathischer als der komische Verein mit der Wellblechhütte... :whistling:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Leider hab ich das Spiel gestern nur so halb verfolgen können, da ich aufgrund einer

aufziehenden Erkältung mit meinem ramdösigen Kopf immer mal wieder weggenickt

bin... Was ich aber gesehen habe, waren die beiden Tore und ein ziemlich gut anzu-

schauendes Spiel von beiden Seiten mit einem verdienten Sieger.

Klar, hätte wohl in der 1.HZ einen Elfmeter gegen uns geben können, aber am Ende

können die Kölner aufgrund unserer Fahrlässigkeiten froh sein, nicht mit 'ner ordentlichen

Packung heimgeschickt worden zu sein.

1. Erkenntnis : Das Team funktioniert immer besser und läßt auf Großes hoffen !

2. Erkenntnis :Noch habe ich bei meinen Spieltag-Threads-Eröffnungen eine 100%-Quote :) !

3x eröffnet (Union, H 96 II , V. Köln), 3 Siege ;) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Man stelle sich mal vor, wo wir aktuell im Ligabetrieb stehen würden, wenn diese beiden Niederlagen jeweils "nur" den aktuellen Pokalbetrieb betroffen hätten. Vermutlich hätten wir jetzt 2 Punkte mehr auf dem Konto. :help:

Dafür hätten wir aber ein paar Tausende Euro weniger an Einnahmen die uns auch für die Zukunft wirklich sehr gut weiterhelfen. Wenn es am Ende natürlich an "diesen" 2 Punkten zum Aufstieg fehlt, wäre das natürlich unschön. Aber ich bin sowohl in der Liga als natürlich auch im Pokal mit unserer Ergebnisausbeute mehr als zufrieden!

• Gute Besserung! Und bitte eröffne von nun an jeden Spieltag.

Danke schön ! Also die Eröffnungen macht MarkyMarc schon super, das soll ruhig

so bleiben. Ich bin eher die Aushilfe, wenn er mal nicht kann...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!