Westfalen Pokal 4.Runde: Westfalia Herne -DSC Arminia Bielefeld l

• Geilo, hoffentlich ist der Hardcore-Proll dann vor Ort.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich - etwas überzeichnet, aber ich find ihn super.

Liegt vielleicht daran dass ich selbst auch gern im Stadion rumbrülle wenn

es die Situation erfordert.

Westfalia Herne kann übrigens eine sehr interessante Vereinshistorie vorweisen.

Die Goldin-Affäre in den 70er Jahren war einer der spannendsten Skandale in der

deutschen Fußballgeschichte.

Zu der Zeit gehörte tatsächlich auch Arminia diesbezüglich schon zur Prominenz.

• Der FSV gestern im Landespokal mit einem 8:6 im Elfmeterschießen weitergekommen.

Zwischendurch lag man aber auch schon 1:3 zurück, 4:4 nach 90 min.

So viele Gegentore hat man zuvor in 7 Ligaspielen insgesamt kassiert...

Es ging zwar immerhin gegen den Tabellenführer der Oberliga Hessen, trotzdem hätte

man das souveräner lösen können. :nein:

Das zeigt wieder mal, wie bei Arminia, wie schwer das manchmal ist.

Dank der Auslosung trifft man im Viertelfinale auf einen 6.- oder 7.-Ligisten. Da kann

man sich ja dann mal so richtig blamieren, würde mich nicht wundern...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ist der Termin am 16.11. in Herne jetzt eigentlich fest? Online steht der überall drin, aber mein letzter Stand war, dass Arminia aus unerfindlichen Gründen irgendwelche Einwände hatte.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wer schicki Micki ,saubere Toiletten,vegane Burger,überdachten Sitzplatz mit Popoheizung , Videowürfel,Modefans und Klatschparaden mag sollte auf keinen Fall nach Herne kommen.

Wer aber auf echten Fußball und Tradition steht ,schräge Typen mit Herz mag, Bratwurst und frisch gezapftes, ein Stadion wie aus einer anderen Zeit, Stehränge mit Grasbewuchs und einfach den Fußball mag ist im Stadion Schloss Strünkede genau richtig!

Nie haben wir damit gerechnet,daß das Spiel wirklich in Herne stattfinden kann. Wir werden sicher nicht alles richtig machen an dem Tag, bitte verzeiht uns jetzt schon unsere Fehler. Normalerweise spielen wir vor 250 Zuschauern.

Aber seit euch sicher: Was wir tun,machen wir mit Liebe,Leidenschaft und Herz. Wir werden alles geben für einen tollen Fußball-Samstag !

"Willkommen in den Fussball sein Zuhause - Wir sehen uns im Stadion am Schloss!"

• Da war ich 6 Jahre alt, kann ich mich leider nicht dran erinnern. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da war ich 6 Jahre alt, kann ich mich leider nicht dran erinnern. :lol:

Und ich fast 28 an Jahren. Kann mich mittlerweile auch nicht mehr daran erinnern.

Habe auch noch nichts zu unserem letzten Spiel gegen die gefunden.

In der 2. Hälfte der 70ziger - da kann ich mich wiederum noch dran erinnern ;) - sah das noch anders aus.

Westfalia Herne gegen Arminia Bielefeld | Alle Spiele
    Direktvergleich und historische Duelle Westfalia Herne gegen Arminia Bielefeld ⬢ Alle Begegnungen und Statistiken im Überblick
    www.kicker.de

• Kann es sein, dass wir zuletzt 1990 ein Pflichtspiel gegen Herne hatten?

Wir haben in der Oberliga Saison 92/93 gegen Wanne-Eickel gespielt. Zwar nicht die Westfalia, aber Herne. (Seit der Gebietsreform 75)

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Ewig her...kann mich noch erinnern das es bei den 2 Besuchen dort leckere Eisbecher (Schwarzwaldbecher :) ) gab...89 danach nach Düsseldorf weiter zur Philipshalle und Bonfire geshen (ja, damals füllten die noch solche Hallen :head: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!