Westfalen Pokal 4.Runde: Westfalia Herne -DSC Arminia Bielefeld l

• Ich vermute mal, das da tatsächlich etwas vom Grillstand, der übrigens hinter den Ultras stand, auf dem Platz gelandet sein könnte. Der hatte eher so F Jugend Turnier Vibes, also halt so nen grosser Grill, neben dem ne Bierzeltgarnitur stand, auf dem Senf und Curryketchup standen zur Selbstbedienung standen... Wurst 3.50, aber nur mit Karten für 10 oder 20 Euro zu erwerben, wenn man nicht wie wir in der 42. Min hingegangen ist, hat der Spass bestimmt ne halbe Stunde gedauert. Auf x kursiert auch nen Bild von nem Polizeikesssel um die Ultras....

Ok da ich relativ weit weg von den Ultras stand hab ich den Grill auch nicht gesehen. Na ja egal.

Mit den 10€ oder 20€ Abstempelkarten fand ich übrigens ziemlich daneben, denn es stand ja gleich dabei dass man eventuelle Restwerte nicht ausbezahlt bekommt. Also wer sich für ein Bier oder eine Cola so eine 10€ Karte geholt hat und sonst nix getrunken hat konnte die 7€ die noch auf der Karte waren in Müll schmeißen. Na ja bei mir ging es fast auf, um den Resteuro war es egal. Aber fand ich so schon happig so eine Regelung.

• Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg aus Herne! Das war der angekündigte humorlose Sieg von euch! Bin erstmal raus aus eurem Forum, bis die Tage wo auch immer! Hat Spaß gemacht und alles Gute für euch!🔥💙🤍🔥

• Zurück aus Wanne-Eickel. War ein ordentliches Spiel von uns von Beginn an. Auch ernst genommen.

Schönes Stadion und nette Leute vor Ort.

Was allerdings komplett absurd war, war die Polzeipräsenz. Bestimmt 20 Mannschaftswagen am Stadion plus 20 bis 30 weitere Richtung Bahnhof W-E. Wir wollten von Bochum zurück fahren. Ging nicht weil die Polizei die Strassenbahn Linie blockiert hatte. Kam also nicht, Ansage gab es keine dazu. Richtung W-E war die Strassenbahn ebenfalls von der Polizei gesperrt. Totaler Quatsch.

Wer meint Polizei Einsaetze muessten von den Vereinen bezahlt werden, hat hier bis zu 500 Argumente gesammelt warum dies Quatsch ist. Hier werden 400 bis 500 Polizisten an einem Wochenende zu einen WF Pokal Spiel mit 3000? Zuschauern geschickt, welches absolut friedlich ist und auch im Vorfeld wenig Anlass zur Sorge lieferte. Da haetten 20 auch locker gereicht. Total und unbegründet überzogen.

• hast die Reiterstaffel und die vielen Ordner vom privaten Securitydienst vergessen... mit der Essenskarte waren sie immerhin kulant, für ne 10 Euro Karte gabs dann doch 3 Würste

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Weiss auch nicht was da los war. Wir hatten im Kaufland Parkhaus dort geparkt und drei Leute fragten mich ob es bei uns im Stadion Randale gab. Als ich sagte dass da alles ruhig ist wussten selbst die Anwohner nicht warum die Polizei alles abgesperrt hat samt Straßenbahnlinie.

Im Vorfeld hatte ich ja was gelesen von 3500 Bielefelder werden erwartet und es wurde gemutmaßt ob es Angriffe von anderen Ruhrpottvereinen auf Bielefelder geben sollte usw. Wenn man die Polizeipräsenz in der ganzen Stadt dort gesehen hat glaube ich fast die sind wirklich on dem ausgegangen was da irgendwo zu lesen war paar Tage vorm Spiel. Das an Bielefelder nur knapp 1k Karten verkauft wurden hat die Polizei dann wohl nicht mehr mitbekommen. Lol

• Pflicht aufgabe entspannt und souverän erfüllt. Natürlich lag das aus Sicht von Herne nur am Platz.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!