Westfalen Pokal 4.Runde: Westfalia Herne -DSC Arminia Bielefeld l

• Man stelle sich vor wir fahren mit 3000 Leuten nach Dortmund zum BVB II. Da bräuchte ich dann ja hochgerechnet 1k Polizisten, die uns beschützen damit wir nicht von Bochumern überfallen werden. Ich hatte in Herne auch nicht das Gefühl, dass die Polizei zu unserem Schutz vor Ort war...

• Manche Dinge wundern einen halt. Ich komme auch aus einer Polizei Familie, daher kann ich die Seite auch gut nachvollziehen.

Hier geht es diesmal ja um die Verhältnismäßigkeit der Anzahl und wie die Kollegen da eingesetzt werden. Wer weiß, was da aus Ultra kreisen ggf gemeldet wurde aus dem Pott. Manchmal ist Vorsicht auch besser.

Aber mal im Gegensatz dazu. Wir sind Freitag Abend seit langem mal wieder in der Stadt essen gewesen und haben Nähe Kesselbrink geparkt. Da hätte ich mir beim Weg Richtung Jahnplatz definitiv Präsenz der Jungs gewünscht... Da war dann aber gar nichts, zumindest nicht sichtbar. Alles weitere wird dann wieder zu politisch.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!