Congstar Freundschaftswerbung

15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Leute bleibt doch mal ruhig. Bin auch angepisst weil man nun zum wiederholten Male die Chance vergibt oben wegzuziehen. Und heute kommt noch dazu das man wirklich schlecht gespielt hat und HRO uns 2 Murmeltore reingeschoben hat.

Grundsätzlich muss man aber sagen das es HRO auch unterm Strich verdient hatte, dass Brinkmann heute gegen Kniat der bessere Coach war mit der Auf und Einstellung seiner Jungs inkl Wechseln.

Glück haben wir gehabt dass bis auf Cottbus alle nur Unentschieden gespielt haben und somit ist es nur 1 Punkt auf den ersten. Kann man mit leben nach 15 Spieltagen auch wenn ich es habe finde dass wir iwie solche Spiele kaum gewinnen und damit dann auch mal zeigen dass wir die Spitzenmannschaft der Liga sind. In 2 Wochen in Dresden gibt's auch wieder die erwartete Niederlage, kann man jetzt schon nen Hunderter drauf wetten.

Und natürlich tut so eine Niederlage noch mehr weh wenn die OWL Konkurrenz auch noch gewinnt in der 96 Minute und seit Jahren einen richtig geilen Fussball bietet. Deshalb kann ich jeden verstehen der angepisst ist aber wir müssen weiter dran glauben. :yes:

• Sorry, genau das hat er nicht gesagt. Es ging bei seiner Kritik/seinen Fragen um die gelbe Karte für ihn und die gelb-rote gegen den Co. Ansonsten hat er v.a. Die erste Halbzeit kritisiert und gesagt, dass er sauer ist.

Hab ich schon verstanden...Aber den Schiedsrichter nach der Leistung so in den Vordergrund stellen... Für mich klar auch taktisch die Aussagen. Aber sei es drum.

Positiv bzw Trost, tabellarisch nicht viel passiert. Nur 1 Punkt nach oben. Freitag sollte man das wieder gut machen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das war ein Kackspiel von uns. Ich bin auch richtig angepisst. Deshalb gehe ich gerade steil auf diesen unsäglichen, penetrant wiederholten Dreck, den hier einige immer über MK meinen ausschütten zu müssen.

• Kania ab nächster Woche wieder Stürmer Nummer 3, wenn der talentierte Becker wieder "fit" ist.

Das ist ja sehr zielführend. Frust meinetwegen, Enttäuschung geschenkt, Sarkasmus okay, aber so behandelt man kein Team. Der Trainer ist jetzt fast 1 1/2 Jahre hier und hat Arminia dorthin gebracht wo wir eben aktuell stehen.

Kann man gut oder Doof finden, ist aber so.

Kurz, der zitierte Teil ist Quatsch, imho!

mfg

NetJay

• Mund abwischen, weiter machen!

Die Konkurrenz hat kaum gepunktet. Nach 15 Spieltagen nur 1 Punkt Rückstand auf den Ersten ist eine Situation, von der man vor 1 Jahr geträumt hätte.

Das liegt halt daran, dass alle Teams da oben ähnlich gut/schlecht sind.

Ob die da oben alle gut oder schlecht sind muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Stimmt dennoch darf man das heute kritisieren.

Denn diese Auswechslungen machen wieder kein Sinn. Das passiert ja nicht nur ab und zu.

Dazu das unser bester Stürmer fast nie von Anfang an spielt darf man auch hinterfragen.

Dazu muss man ja nur weil er unser Trainer ist ihn nicht feiern oder für alles dankbar sein.

Denn ich denke, aus der Mannschaft kann man viel mehr holen, als das dieser Trainer macht.

Das ist meine Meinung.💪

• Und was? Erleuchte uns

Dass man in diesen Momenten einfach nicht da ist.

Temporär und vereinzelt zeigen wir unsere Qualität. Die nächste englische Woche hoffentlich dann wieder. Aber weiterhin nicht konstant.

Ich bleibe weiterhin dabei, unser Tabellenplatz ist besser als unsere Leistungen. Und diese Spiele zeigen dann auch warum. Und auf die Saison gesehen befürchte ich, dass uns auf Strecke einholen wird, dass wir gerade vorne zu wenig Chancen für unsere Stürmer kreieren mit unserer Spielweise.

Man hat sich mit Kniat aber auf genau diesen Fußball festgelegt. Das ist in meinen Augen sehr bedauerlich, weil ich mir einen anderen Fußball wünsche und man damit in meinem Augen Gefahr läuft, sich in der Tat in Liga 3 einzurichten und der Weg nach oben Jahr für Jahr schwerer werden wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• MMn wurde er explizit nach den Karten für ihn und den Co. gefragt.

Ansonsten erzählt er aber immer, er spricht nicht über den Schiedsrichter... Heute mal nicht... Never ever Zufall. Sind wir wieder bei der unehrlichen Kommunikation.

• Sehr gut geschrieben!

• Für mich Corboz in Halbzeit 2 ein vorbildlicher Kapitän und bester Armine. Er stemmte sich gegen die Niederlage! Dieses ständige Bashing geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger. Inzwischen spielt er auch wesentlich dynamischer nach vorn und weniger Sicherheitspässe hinten rum. Dass er sehr unglücklich im Abschluss ist, sehe ich auch, aber er kommt wenigstens in Abschlusssituationen. Und dass er gerade vergangene Woche 2 Tore gegen Herne beigesteuert hat, haben hier wohl auch einige verdrängt. Was mich heute endgültig auf die Palme gebracht hat, war der Wechsel Belkahia für Russo. Das hat jetzt doch schon mehrfach überhaupt nichts gebracht, ging in der Vergangenheit ja sogar schon mal nach hinten los. Rostock hat heute so gespielt, wie man gegen uns spielen muss. Messer zwischen die Zähne und sich in jeden Zweikampf werfen, als gäbe es kein Morgen. Am Ende ein völlig verdienter Sieg!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das ist auch vollkommen in Ordnung, kann ich super mit leben. Es geht mir um die Art und Weise wie man das ausdrückt.

Finde auch nicht toll das wir das heute so verloren haben, aber ich muss doch deswegen nicht mantraartig immer wieder und wieder wiederholen wie sehr ich mit Einzelpersonen unzufrieden bin, und dann noch eine Formulierung wählen die einzig abschätzend gegen Personen ist.

Och Fuck, du Penner, blinder werauchimmer, kann ich alles gut haben im Eifer, aber sowas eben leider nicht.

Ist aber auch nur meine Einstellung, kann man auch anders sehen. Also hilfreich anders. ;)

mfg

NetJay

• Das war heute die schlechteste Saisonleistung und es war eine ganz schlechte Trainerleistung. Du liegst nach 56 Minuten 2:0 hinten, hast keine richtigen Strafraumszenen und der treffsicherste Stürmer bleibt bis zur 73. Minute auf der Bank. Dann wechselst du endlich und wechselst Stürmer für Stürmer. Das muss man nicht verstehen!

Die Leistung heute war schlecht, aber das war auch vercoacht. Auch weil Mitch einfach oftmals zu feige ist. Er ändert wirklich so gut wie nie sein System. Mit Young geht dann der bis dahin gefährlichste Mittelfeldspieler runter. Für Schreck kommt Kunze, Mizuta bleibt 90 Minuten draussen, das ist schlichtweg nicht zu erklären in so einem schlecht laufenden Spiel. Spätestens nach dem 2:00 hätte auch ein Signal von der Bank kommen müssen.

Davon abgesehen muss man sagen, solche Spiele gibt es halt. Da läuft wenig zusammen, der Gegner spielt über dem Limit und man selbst kommt nicht ins Spiel. Oben haben alle nicht gewonnen, außer Cottbus. Man muss jetzt aber kommende woche eine Reakion zeigen. Davon ab bin ich gespannt, wie man bei Kania auf Dauer den Bankplatz erklären will. Der braucht echt kaum Chancen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Schonmal wer dran gedacht, dass Kania sticht, weil er eben immer gegen IVs spielt die KO sind?

Nein! Kania sticht, weil er im 16er Bewegungen drauf hat, die kein anderer Stürmer drauf hat. Wie Klos hat er einen herausragenden Abschluss und die Ruhe, den Ball auch noch mal aufzuziehen. Kania spielt deshalb nicht, weil er kein Anlaufmonster ist und von den drei Stürmern am schlechtesten in Kniats System passt. Aber vor dem Tor ist er der beste Spieler im Kader.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das war heute die schlechteste Saisonleistung und es war eine ganz schlechte Trainerleistung. Du liegst nach 56 Minuten 2:0 hinten, hast keine richtigen Strafraumszenen und der treffsicherste Stürmer bleibt bis zur 73. Minute auf der Bank. Dann wechselst du endlich und wechselst Stürmer für Stürmer. Das muss man nicht verstehen!

Die Leistung heute war schlecht, aber das war auch vercoacht. Auch weil Mitch einfach oftmals zu feige ist. Er ändert wirklich so gut wie nie sein System. Mit Young geht dann der bis dahin gefährlichste Mittelfeldspieler runter. Für Schreck kommt Kunze, Mizuta bleibt 90 Minuten draussen, das ist schlichtweg nicht zu erklären in so einem schlecht laufenden Spiel. Spätestens nach dem 2:00 hätte auch ein Signal von der Bank kommen müssen.

Davon abgesehen muss man sagen, solche Spiele gibt es halt. Da läuft wenig zusammen, der Gegner spielt über dem Limit und man selbst kommt nicht ins Spiel. Oben haben alle nicht gewonnen, außer Cottbus. Man muss jetzt aber kommende woche eine Reakion zeigen. Davon ab bin ich gespannt, wie man bei Kania auf Dauer den Bankplatz erklären will. Der braucht echt kaum Chancen.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass er ernsthaft Schroers gebracht hat...

VOR KANIA.

• Du hast vergessen zu erwähnen, dass er ernsthaft Schroers gebracht hat...

VOR KANIA.

Natürlich hat er Schroers gebracht, weil er einen Außenstürmer brauchte. Schroers für Schreck und Wörl in die Mitte wäre richtig gewesen. Spätestens ab der 65. musst du dann Kania zusätzlich zu Hiilterman bringen.

• Temporär und vereinzelt zeigen wir unsere Qualität. Die nächste englische Woche hoffentlich dann wieder. Aber weiterhin nicht konstant.

Ich picke das mal exemplarisch heraus. Einige scheinen zu glauben, wir könnten so souverän durch die Liga marschieren wie einst unter Neuhaus in Liga 2. Dem ist aber nicht so. Es wird immer wieder auch Rückschläge und schlechte Spiele geben (genau wie auch bei der Konkurrenz). Heute hat uns Rostock schlicht und einfach den Schneid abgekauft, die standen uns buchstäblich auf den Füßen und haben damit ein kontrolliertes Spiel sehr erschwert. Wenn der eine Zweikampf verloren wurde, war immer gleich einer da, um den nächsten zu gewinnen. Und wenn es auch mal 4 oder 5 Gestochere wurden, so war der Ball dennoch in der Regel am Ende bei Hansa. Und der Platz schien zu allem Überfluss zumindest gegen Ende auch noch eher ein Acker zu sein.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Dass das Arminias schwächste Saisonleistung gewesen ist, lag aber v.a. an Rostock. Das meine ich nicht relativierend, sondern besorgt. Der Rest der Liga hat gesehen, wie man Arminia mit hohem Anlaufen stresst und letztlich klar dominieren kann. Fragt sich nur, wie viele der anderen Mannschaften das auch so drauf haben. Rostock wird hier im Forum unterschätzt. Die haben die Heimbilanz einer Spitzenmannschaft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!