Congstar Freundschaftswerbung

15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

• Kennst Du Hunderwasser-Architektur? (Barcçelona) vielleicht sollten wir solche Tore beantragen

Du meinst die Casa Mila von Gaudi, oder? Ich vermute, dass Corboz auch dadrüber schießen kann, wenn er sich anstrengt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Jeder Woche ist das doch das Gleiche. Auch wenn es kein Enttäuschendes Ergebnis gibt. Sobald Kritik geäußert wird wird derjenige angeblafft.

Neue schöne Welt.

Bunt und jeder wie er möchte , hauptsache man ist glücklich.

Früher galt Kritik mal als hilfreich , heute ist sie verpönt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Neue schöne Welt.

Schön, wie ihr euch so gegenseitig bestätigt. Kritik ist gut. Was hier abläuft, ist keine Kritik, sondern immer wiederkehrender unsachlicher Bullshit.

• Also ich sehe hier immer wiederkehrende schlechte Spiele.

Nicht mehr , nicht weniger.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Nach 10 Spielen ohne Niederlage?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kniat sagte übrigens folgendes:

Hintenraus haben wir alles probiert. Da können wir uns nichts vorwerfen. Es gibt aber ein paar Themen, die mich aufregen. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden, in den Zweikämpfen vieles vermissen lassen. Wir haben in der Halbzeit nachjustiert, aber nach einem 0:2 zurückzukommen, ist sehr schwer. Das zweite Tor hat uns das Genick gebrochen. Ich bin extrem sauer. Das 0:1 hätte der Schiedsrichter (Nicolas Winter aus Hagenbach) abpfeifen müssen, weil zuvor ein Rostocker Spieler am Kopf getroffen wurde und am Boden liegen blieb. Das zum Spiel. Dann habe ich noch eine Sache, die mich aufregt. Mein Co-Trainer (Daniel Jara) hat Gelb-Rot oder Rot gesehen, ich weiß gar nicht genau, was der Schiedsrichter eingetragen hat. Wenn ein vierter Offizieller oder Linienrichter uns provoziert, uns anlächelt, dann habe ich damit ein Problem. Das ist in meinen Augen unsportlich. Wir reden immer von Kommunikation. Wenn der Schiedsrichter mir Gelb gibt und zu mir sagt, du hältst den Mund, du hörst mir zu, dann mache ich das – wenn ich danach auch zu Wort komme. Aber der Schiedsrichter zeigt mir Gelb, dreht sich um und geht weg. Da fühlt man sich mundtot gemacht."

Ach komm, nach 10 Spielen mal wieder ein total beschissenes abgeliefert, und du siehst das so? Sorry, damit kann ich einfach nichts anfangen, und dabei bin ich richtig geladen, ob des Auftritts heute. Egal, ich geh jetzt nen Drink mixen...

• Neue schöne Welt.

Pasi? Hast du etwa an deiner Formulierung gearbeitet? :P

Kritik hilft meist weiter, es wurden Fälle übermittelt aus denen hervorgeht das sich Dinge verbessert haben.

Wem hilft denn eine Aussage wie; Corboz sei ein Spieler auf Kreisliganiveau?

Wäre disese Aussage eine Ebene auf der Du gern diskutieren magst?

Meist treffen sich ja Teilnehmer eines Austausches in der Mitte ihrer Argumentation. Da wäre Corboz jetzt Landesliganiveau.

Das hilft uns jetzt genau wie?

Nee richtig ist, Verbotscommunity, Harbecksprech, Boonbock, Cdingsdabummsdajünger...

Ja, Glückwunsch!

mfg

NetJay

• Dass das Arminias schwächste Saisonleistung gewesen ist, lag aber v.a. an Rostock. Das meine ich nicht relativierend, sondern besorgt. Der Rest der Liga hat gesehen, wie man Arminia mit hohem Anlaufen stresst und letztlich klar dominieren kann. Fragt sich nur, wie viele der anderen Mannschaften das auch so drauf haben. Rostock wird hier im Forum unterschätzt. Die haben die Heimbilanz einer Spitzenmannschaft.

Das ist absolut richtig. In dieser Liga hängt einfach extrem viel auch von der Tagesform ab. Rostock ist heute hoch angelaufen und hatte bei beiden Toren auch etwas Glück. Die haben sich diese Tore zwar erarbeitet, aber beim ersten kriegt Arminia den eigentlich bereits "gewonnenen" Ball nicht weggeschlagen und beim zweiten grätscht Großer den Ball ab und er wird zum Musterpass. Sowas passiert.

Ich fand übrigens nicht, dass unser Problem die Befreiung aus dem Pressing über die Abwehrreihe war, sondern das halten des Balles im zentralen Mittelfeld. Die langen Dinger hat Hilterman nicht festmachen können - wir haben halt keinen Klos mehr - und durch die destruktive Besetzung der halbrechten und rechten Seite war der Ball schnell wieder weg. Das lag vor allem an Schreck und wurde mit Kunzes Einwechslung auch besser. Das hätte Kniat aber schon zur Halnbzeit korrigieren müssen, weil es offensichtlich war. Corboz fand ich persönlich in der zweiten Hälfte als einzigen Arminen wirklich stark. Der war überall, hat angetrieben, zugelaufen, usw. Wenn der bloß nicht einen Torabschluss wie ein kleines Mädchen hätte :unschuldig: !

Heute hat die defensive gesehen, dass es immer weiter gilt sich zu verbessern. Die Rostocker haben konsequent nachgesetzt und waren extrem robust. Wenn man am Ende gesehen hat, wie der Konsombi den Ball behauptet, dann sieht man,w as z.B. Oppie oder Großer im Zweikampfverhalten noch fehlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Umgekehrt: läuft es mal nicht so gut, ist Kniat sofort wieder der letzte Dreck. :)

Kniat wird hier doch auch bei Siegen kritisiert da es für Einige eben spielerisch nicht so dolle ist was er da machen lässt.

Das ist auch von "unsachlichem Bullshit" entfernt auch wenn es hier behauptet wird. Zumindest die meisten Beiträge.

• Da muss ich mich zu großen Teilen Arminiaseit89 anschließen. Kritik ist notwendig (siehe auch unten), aber hier wird oft Kritik mit Bashing und einfachem Auskotzen verwechselt! Kritik darf niemals destruktiv sein, sie soll dazu helfen, Verbesserungen zu erreichen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da muss ich mich zu großen Teilen Arminiaseit89 anschließen. Kritik ist notwendig (siehe auch unten), aber hier wird oft Kritik mit Bashing und einfachem Auskotzen verwechselt! Kritik darf niemals destruktiv sein, sie soll dazu helfen, Verbesserungen zu erreichen.

Auskotzen gehört aber mitunter dazu, gerade bei solchen Leistungen. Insgesamt ist das hier heute immer noch sehr friedlich, der Begriff " Bashing " geht mir persönlich nur noch auf den Sack, wird viel zu oft und falsch verwendet, für mich so ein Totschlag-Wort. Aber egal, jeder wir er mag.

Ich habe das Spiel längst abgehakt. Um dich darüber länger aufzuregen war insgesamt viel zu wenig los.

• Genauso!

Stimmt. Nicht jede Kritik ist Bashing, keine Frage. Nun ist es aber auch so, dass nicht jede Kritik sachlich ist und mitunter lediglich das Ziel hat, sich an einer Person abzuarbeiten. Aber wahrscheinlich ist es am Ende eine Frage des Blickwinkels und der persönlichen Einschätzung.

• Spiel war übrigens irgendwie, wie es immer an der Ostsee ist. Zwar auf dem Platz anwesend, aber komisch gehemmt. So, als wenn man Sorge davor hatte, dass die Hansa-Ultras alle Spieler verkloppen, wenn sie es wagen, ein Tor zu schießen. Dann kommen die obligatorischen Gegentore, die mehr erzwungen als erspielt sind und am Ende hast du Glück, dass es nur 1-2 und nicht 0-4 ausgeht, was auch darstellbar gewesen wäre.

Das ist alles irgendwie maximal enttäuschend und eigentlich ist die Mannschaft nun in der Pflicht, gegen Ingolstadt überzeugend zu gewinnen. Da mag ich beim Blick auf den Gegner nicht so recht dran glauben. Naja, mal abwarten...

• Bin extrem angepisst, dass man solche Spiele wie heute nicht zieht. Und ich bleibe bei meiner Kritik an Kniat. Die Mannschaft ist in dieser Saison wirklich überaus gut. Wir haben eine sehr ordentliche Abwehr, vllt mit dem besten Torwart der Liga. Das Mittelfeld ist mit Russo, Corboz und Wörl überragend. Dazu ein Mizuta, der unter Kniat nicht spielen darf. Die Außen sind mit Young und Sarenren-Bazee extrem gut besetzt, dazu haben wir mit Kania einen der besten Mittelstürmer der Liga mit hervorragender Torqoute. Kniat holt einfach zu wenig aus der Mannschaft heraus. Punkt. In Highlightspielen wie im DFB-Pokal mag ihm das gelingen, aber nicht im Ligaalltag. Angesichts der schwachen Konkurrenz stünden wir mit einem anderen Trainer schon deutlich an der Spitze, mit einigem Abstand. Da bin ich mir verdammt sicher.

• Und ich bin mir verdammt sicher, dass es nicht so wäre! Und nun? Sarenren ist ständig verletzt, Young manchmal ineffizient, Corboz wird hier oft niedergemacht, von Mizuta brauchen wir nicht reden. Das Team ist nach wie vor ein durchschnittliches bis gutes Drittligateam, Rostock rein vom Kader wohl ebenbürtig. Ich frage mich wirklich, wieso man meint, dass wir die Liga nur auf Grund des Kaders dominieren müssten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!