15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

• Bin extrem angepisst, dass man solche Spiele wie heute nicht zieht. Und ich bleibe bei meiner Kritik an Kniat. Die Mannschaft ist in dieser Saison wirklich überaus gut. Wir haben eine sehr ordentliche Abwehr, vllt mit dem besten Torwart der Liga. Das Mittelfeld ist mit Russo, Corboz und Wörl überragend. Dazu ein Mizuta, der unter Kniat nicht spielen darf. Die Außen sind mit Young und Sarenren-Bazee extrem gut besetzt, dazu haben wir mit Kania einen der besten Mittelstürmer der Liga mit hervorragender Torqoute. Kniat holt einfach zu wenig aus der Mannschaft heraus. Punkt. In Highlightspielen wie im DFB-Pokal mag ihm das gelingen, aber nicht im Ligaalltag. Angesichts der schwachen Konkurrenz stünden wir mit einem anderen Trainer schon deutlich an der Spitze, mit einigem Abstand. Da bin ich mir verdammt sicher.

100% Nagel auf den Kopf getroffen.

Will hier nur leider keiner hören, da wir auf Platz (2-3-4-5-6-7) stehen und das höher ist als letzten Katastophen-Saison.

Der Kader ist so gut, dass selbst ein Durchschnittstrainer wie Kniat mit ihm eventuell aufsteigen kann.

Es wurden schon so viele Punkte diese Saison liegen gelassen uiuiui.

• Keine Ahnung, aber die Wechsel zeigen auch, dass der Kader nicht so breit ist wie noch vor Wochen beschrieben.

100% Nagel auf den Kopf getroffen.

Will hier nur leider keiner hören, da wir auf Platz (2-3-4-5-6-7) stehen und das höher ist als letzten Katastophen-Saison.

Der Kader ist so gut, dass selbst ein Durchschnittstrainer wie Kniat mit ihm eventuell aufsteigen kann.

Es wurden schon so viele Punkte diese Saison liegen gelassen uiuiui.

Wo genau? In den Spielen, in denen wir die berechtigten Elfmeter nicht bekommen haben? Oder gegen 1860 beim Tor des Monats? Das ist doch polemischer Blödsinn!

Diese Liga ist extrem ausgeglichen und du kannst keine Siege einplanen. Dresden versucht seit drei Jahren mit herausragendem Kader aus der Liga raus zu kommen. Aufgestiegen sind aber z.B. Elversberg, Ulm und Mxter. Wir sind 4. mit einem Punkt Abstand zum Tabellenführer und haben noch immer die beste Abwehr der Liga. Bei den erzielten Toren liegen wir im Ligadurchschnitt. Was du sagst ist schlichtweg falsch.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wo genau? In den Spielen, in denen wir die berechtigten Elfmeter nicht bekommen haben? Oder gegen 1860 beim Tor des Monats? Das ist doch polemischer Blödsinn!

In Stuttgart musst du gewinnen, gegen 60 trotz des Tores auch. Heute mind. 1 Punkt - sind schon 7 dämlich verschenkte Punkte.

• In Stuttgart musst du gewinnen, gegen 60 trotz des Tores auch. Heute mind. 1 Punkt - sind schon 7 dämlich verschenkte Punkte.

Aber ist das nicht normal, dass man im Laufe einer Saison auch Punkte dämlich verschenkt?

• In Stuttgart musst du gewinnen, gegen 60 trotz des Tores auch. Heute mind. 1 Punkt - sind schon 7 dämlich verschenkte Punkte.

Zu den verschenkten Punkten kommen auch noch die glücklich geholten Punkte last minute.

Eigentlich muss man jedes Spiel gewinnen, den Anspruch kann man erwarten. Alles andere ist eine Frechheit, so viele Punkte liegen gelassen!

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

Wenn es nur so einfach wäre! In Stuttgart waren wir zwar klarer Favorit, aber auf Grund der Leistung (unserer und der der Stuttgarter) haben wir dort verdient verloren. Ähnliches gilt für heute. Ein auf dem Papier unterlegener Gegner kann auf dem Platz auch mal das bessere Team sein oder das bessere taktische Konzept haben. Das sind dann doch nicht einfach "dämlich verschenkte Punkte", das ist die Realität im Fußball. Wenn man jedes Spielergebnis vorher schon bestimmen könnte, wären die Wettanbieter pleite und der Sport Fußball hätte seinen Reiz verloren. Auf der anderen Seite kann es jetzt dann ja auch passieren, dass wir dann in Dresden völlig unerwartet gewinnen! Oder sind auch das bei Dir fest eingeplante Punkte?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Welche Spiele muss man den nicht gewinnen?

Ich glaube einige hier erwarten das man eigentlich 38 Spiele gewinnen muss,

Das war ein schwaches Spiel heute von Arminia. Kommt immer wieder mal vor.

Nächsten Freitag geht's weiter und es wäre schön, wenn es einen Heimsieg gibt.

• Ach so. Weil andere dämlich sind, können wir das auch sein? Ist ja nix passiert. Sorry, aber das kann nicht unser Anspruch sein.

Das hat nichts mit dämlich zu tun, sondern mit Fehlern, die Menschen, auch Fußball Profis, nun mal machen. Oder machst Du in deinem Job niemals welche?

Der Anspruch von Arminia ist es, aufzusteigen. Den haben aber in dieser Liga auch 7 oder 8 andere Teams, die auf ähnlichem Niveau wie wir unterwegs sind.

Wer am Schluss den längsten Atem hat, wird sein Ziel erreichen, alles andere sind Momentaufnahmen. Daß gilt nach gewonnenen wie auch heute nach verlorenen Spielen.

• Das erwartet schwere Spiel ging heute 2:1 verloren. Hätte trotzdem nicht sein müssen, denn heute fehlte vor allem Willen und Cleverness.

Klar, dass hier jetzt wieder dieselben Leute aus ihren Löchern rauskommen und auf denselben Spielern rumhacken. Obwohl diese heute immer noch zu den besten Arminen gehörten und die wesentlichen Fehler von ganz anderen gemacht wurden.

Mich hat heute vieles geärgert. Am meisten aber, dass nicht derjenige Stürmer von Anfang an in der Startelf stand, der es sich verdient hat. Hilterman in allen Ehren und er hatte ja auch heute wieder starke Szenen, auch gegen den Ball. Aber wieso wird er direkt nach Auskurieren seiner langwierigen Verletzung direkt als Stammspieler gesetzt? Für mich kann das aufgrund seiner bewiesenen Torjägerqualität im Sturm derzeit nur Kania sein.

Das Spiel hätten wir allerdings heute auch mit ihm verloren, denn es gab zu viele Unachtsamkeiten und es fehlte heute auch der Mumm, der uns zuletzt immer wieder ausgezeichnet hat.

Ich hab’s irgendwie geahnt und hoffe, dass die Truppe die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zieht.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!