15. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

• Vor allem kommt die Schiedsrichter Kritik beim völlig falschen Spiel. Sich zu beschweren, dass ein Spiel weiterläuft, wenn der Gegner am Boden liegt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Rostocker haben uns da quasi in Unterzahl einen eingeschenkt. Evtl da mal über unsere Defensive, die gestern häufiger den Gegner in der Box frei gelassen hat, sprechen wäre da sinnvoller. Dazu wird Rostock das wohl reguläre 3:0 abgepfiffen.

Selbst wenn der Schiri, nach den geposteten Medienberichten aus der Vergangenheit sehr wahrscheinlich, ein Id..t in Sachen Kommunikation ist, an dem lag es gestern sicher nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Vor allem kommt die Schiedsrichter Kritik beim völlig falschen Spiel. Sich zu beschweren, dass ein Spiel weiterläuft, wenn der Gegner am Boden liegt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Die Rostocker haben uns da quasi in Unterzahl einen eingeschenkt. Evtl da mal über unsere Defensive, die gestern häufiger den Gegner in der Box frei gelassen hat, sprechen wäre da sinnvoller. Dazu wird Rostock das wohl reguläre 3:0 abgepfiffen.

Selbst wenn der Schiri, nach den geposteten Medienberichten aus der Vergangenheit sehr wahrscheinlich, ein Id..t in Sachen Kommunikation ist, an dem lag es gestern sicher nicht.

Nein, finde ich nicht. Denn die Ereignisse sind ja in diesem Spiel passiert. Dazu hat Mitch sehr deutlich gemacht, daß diese Kritik nichts mit der schlechten Leistung seiner Mannschaft zutun hat. Dazu gab es vor dem vermeintlichen 3:0 von Rostock ein eindeutiges Foul an Kersken, als ihm ein Gegenspieler auf die Hand getreten hatte. Dies kann man in den Zusammenfassungen ganz klar erkennen. Und das schreibe ich natürlich ohne mich in irgendeiner Weise wichtig machen zu wollen. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

Man hatte in der Szene vor dem 1:0 den Eindruck, dass unsere Spieler auf einen Pfiff warten bzw dass die Rostocker den Ball selbst ins Aus spielen. Dabei hätte allen bei uns klar sein müssen, dass der Rostocker im Grunde genommen gar nichts hatte, zuvor in der Szene wahrscheinlich einfach nur einen Elfmeter ziehen wollte und den sterbenden Schwan raushängen lies. Absolut amateurhaft von uns, da als Trainer hinterher drauf einzugehen ist einfach nur schwach.

• Man hatte in der Szene vor dem 1:0 den Eindruck, dass unsere Spieler auf einen Pfiff warten bzw dass die Rostocker den Ball selbst ins Aus spielen. Dabei hätte allen bei uns klar sein müssen, dass der Rostocker im Grunde genommen gar nichts hatte, zuvor in der Szene wahrscheinlich einfach nur einen Elfmeter ziehen wollte und den sterbenden Schwan raushängen lies. Absolut amateurhaft von uns, da als Trainer hinterher drauf einzugehen ist einfach nur schwach.

Bei dieser Szene gebe ich Dir vollkommen Recht. Möglicherweise war es aber die Summe der Ereignisse und die Art der Ansprache, welche Kniat dann zu diesem Statement veranlasst haben. Ich finde auch das er das recht gut und ruhig erklärt hat. Ändert aber, wie geschrieben, nichts an der Unerheblichkeit der Anfangsszene zum 1:0.

Mein Heimatverein seit 1966.

• So, eine Nacht darüber geschlafen und nun wird nach vorn geguckt. Gestern war ich mit der Hoffnung auf ausgeruhte Spieler und 100%igen Willen wirklich unzufrieden. Wenn neben den paar Prozent an Galligkeit dann auch noch diverse individuelle Fehler und eine ausbleibende Reaktion von der Trainerbank (viel frühere und offensivere Wechsel) auf einen wirklich starken und super eingestellten Gegner treffen, wird es halt schwierig mit dem Punkten.

Also Abhaken als Teil des Lernprozesses auf allen Ebenen und ich bin von einer starken Reaktion und einem Heimsieg am Freitag überzeugt. Insgesamt bleibe ich dabei, dass wir auf einem guten Weg sind und ein Rückschlag wie gestern nur normal ist.

• Mitch hat den Schiri beim 1-0 gefragt, ob Kopftreffer nicht automatisch unterbrochen werden müssen. Und das in einer Art und Weise, die zu einer Verwarnung geführt hat (übrigens auch für Jara), als der Schiri sich weggedreht hat.

Die Frage an sich kann Mitch sich sparen, denn dass eine Unterbrechung im Ermessen des Schiris liegt, muss er wissen.

Über die Art und Weise der Kommunikation der Halbgötter in schwarz kann man natürlich streiten, aber woher Mitch den Anspruch nimmt, nach einer Aufforderung, den Mund zu halten und nach einer Erklärung selber noch Stellung beziehen zu können, erschließt sich mir nicht. Nach den Regeln darf der Kapitän mit dem Schiri reden und sonst keiner. Das wird natürlich nicht gelebt, führt bei kleinlichen Schiris dann aber halt regelkomform zu Karten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!