Dann warten wir jetzt mal ab, wie sich Facebook und Instagram verändern, nachdem Zuckerberg auch zu Kreuze gekrochen ist. Und ob das der letzte Exodus aus der Babylonischen Gefangenschaft im Silicon Valley war.
Arminia Bielefeld in den Sozialen Medien
- x-bergarmine
- Geschlossen
-
-
Ja bin ich bei dir, wobei du dann jegliche Form von Social Media Plattformen meiden musst sowie die Nachrichten der Zeitungen usw
Nein, einfach nein.
Du kannst die Plattform nicht ansatzweise mit den normalen Nachrichten und Zeitungen vergleichen.
Das war so überfällig, gute Entscheidung von Arminia.
-
die Partei die Partei die hat immer recht !
-
Nein, einfach nein.
Du kannst die Plattform nicht ansatzweise mit den normalen Nachrichten und Zeitungen vergleichen.
Das war so überfällig, gute Entscheidung von Arminia.
Der Faktencheck ist/war genau das Instrument, dass die Sozialen Medien noch halbwegs auf dem Level der klassischen redaktionell betreuten Medien gehalten hat. Die Sozialen Medien sind jetzt fast wieder auf dem Level von "Die rothaarige Hexe von nebenan hat meine Kuh verhext und deswegen ist die Milch sauer".
-
Ich habe schon länger den (a)sozialen Medien abgeschworen. Zu Hass und Fake News kommen ja auch immer mehr Bots und KI-Inhalte, die das ganze nur noch verstärken. Nur bei YouTube schau ich noch rein, aber auch dort wird es immer schlimmer. Man muss dort schon sehr gezielt suchen und dem Dumb Scrolling widerstehen, um es noch halbwegs nutzen zu können…
-
Der Faktencheck ist/war genau das Instrument, dass die Sozialen Medien noch halbwegs auf dem Level der klassischen redaktionell betreuten Medien gehalten hat. Die Sozialen Medien sind jetzt fast wieder auf dem Level von "Die rothaarige Hexe von nebenan hat meine Kuh verhext und deswegen ist die Milch sauer".
Wobei es bei diesen Faktenchecks auch oft eben nicht nach den Fakten ging.
Bei Instagram wurden diese für politische Kanäle nämlich in einigen Fällen von Parteimitgliedern einer Deutschen Partei durchgeführt. (Lasse dir Partei bewusst weg)
Die haben dann Beiträge von Kanälen gesperrt, die andere (definitiv demokratische) Werte vertreten unter dem Argument das der Kontext fehlen würde.
Kann jetzt jeder für sich entscheiden wie viel besser sowas ist, wenn nur bestimmte Meinungen den Faktencheck überstehen weil es halt weniger um Fakten als um Ansichten geht.
Persönlich find ich's ein bisschen schade, da ich x nur für Arminia benutzt habe, weil es da eigentlich ne ganz witzige Community gab. Und ich das Rätselspiel mit dem Admin im Vorfeld von Transfers immer ganz angenehm fand. Muss dann jetzt wohl ausfallen. Kann die Entscheidung aber auf alle Fälle nachvollziehen
-
Wobei es bei diesen Faktenchecks auch oft eben nicht nach den Fakten ging.
Bei Instagram wurden diese für politische Kanäle nämlich in einigen Fällen von Parteimitgliedern einer Deutschen Partei durchgeführt. (Lasse dir Partei bewusst weg)
Die haben dann Beiträge von Kanälen gesperrt, die andere (definitiv demokratische) Werte vertreten unter dem Argument das der Kontext fehlen würde.
Kann jetzt jeder für sich entscheiden wie viel besser sowas ist, wenn nur bestimmte Meinungen den Faktencheck überstehen weil es halt weniger um Fakten als um Ansichten geht.
Persönlich find ich's ein bisschen schade, da ich x nur für Arminia benutzt habe, weil es da eigentlich ne ganz witzige Community gab. Und ich das Rätselspiel mit dem Admin im Vorfeld von Transfers immer ganz angenehm fand. Muss dann jetzt wohl ausfallen. Kann die Entscheidung aber auf alle Fälle nachvollziehen
Das war dann ein Missbrauch des Faktenchecks.
-
Das war dann ein Missbrauch des Faktenchecks.
Eben. Von daher find ich das Modell auch nur bedingt besser
-
Dann hätte es eine Möglichkeit zum Widerspruch gegen so einen missbräuchlichen Faktencheck geben müssen.
-
Dann warten wir jetzt mal ab, wie sich Facebook und Instagram verändern, nachdem Zuckerberg auch zu Kreuze gekrochen ist. Und ob das der letzte Exodus aus der Babylonischen Gefangenschaft im Silicon Valley war.
Berechtigte Frage.
Ich würde weiterführende allgemeine Fragen aber lieber im Sportpolitik Faden ausdiskutieren wollen.
-
Die Entscheidung darf der Verein natürlich so treffen. Wenn das aber nur aufgrund der Story von gestern und der dazugehörigen Diskussion passiert... Naja.
Ich nutze die Plattform nicht, von daher kann ich nicht mitreden, aber wenn die Vereinscommunity da in sich stimmig war, dann verstehe ich auch, dass die Nutzer dort evtl enttäuscht sind.
-
Die Entscheidung darf der Verein natürlich so treffen. Wenn das aber nur aufgrund der Story von gestern und der dazugehörigen Diskussion passiert... Naja.
Ich nutze die Plattform nicht, von daher kann ich nicht mitreden, aber wenn die Vereinscommunity da in sich stimmig war, dann verstehe ich auch, dass die Nutzer dort evtl enttäuscht sind.
Die Sache gestern war nur der Tropfen, der noch fehlte, um das Fass überlaufen zu lassen.
-
-
Peinliche Aktion, aber passt zur kleinen "Wohlfühl-Bubble" des aktuelles Kaders.
Lalala in unserer kleinen Welt ist alles schön und Kritik ist unerwünscht
Komischerweise hat man X/Twitter/Facebook nicht schon 20/21 verlassen, als einige wahrheitsgemäße Informationen bezüglich der (In-)Effektivität der Lockdowns/Spritze konsequent zur Löschung der Beiträge/der Kanäle führten.
Das Statement ist einfach auch so 4tklassig..."Politischer Einfluss" aha. Nennt mir bitte einen einzigen Milliardär, der medial oft erwhänt wird und unpolitisch ist. Wirste nicht finden, siehe Gates, Soros, Zuckerberg, Pavel Durev und und und.
97 000 Follower über Jahre aufgebaut und sie jetzt gegen paar 100 bis 2-5000 in den kommenden Monaten auf BlueSky zu tauschen - kannste dir nicht ausdenken. Ihr wundert euch, warum ohne wirtschaftliche Zuschüsse alle paar Jahre in Millionenhöhe der Ofen hier permanent aus wäre.
Fragt mal erfolgreiche Vereine wie Bayern, ob die aus der reichweitenstärksten Plattform der neuen Generation abhauen, um anderen politischen Playern zu gefallen? Die lachen euch in Grund und Boden aus. GIbts als nächstes Parteikontrollen beim EInlass? Aktuell wählen 19-21% der Leute, als ca. jede 5te Person in D die AfD. SInd all diese Leute auf der Alm nicht mehr erwünscht? Das gezielte Ausschließen von Personengruppen hatten wir in der Vergangenheit schon öfter. Aber diesmal sind wir die "Guten" was auch immer das heißt.
-
Peinliche Aktion, aber passt zur kleinen "Wohlfühl-Bubble" des aktuelles Kaders.
Lalala in unserer kleinen Welt ist alles schön und Kritik ist unerwünscht
Komischerweise hat man X/Twitter/Facebook nicht schon 20/21 verlassen, als einige wahrheitsgemäße Informationen bezüglich der (In-)Effektivität der Lockdowns/Spritze konsequent zur Löschung der Beiträge/der Kanäle führten.
Das Statement ist einfach auch so 4tklassig..."Politischer Einfluss" aha. Nennt mir bitte einen einzigen Milliardär, der medial oft erwhänt wird und unpolitisch ist. Wirste nicht finden, siehe Gates, Soros, Zuckerberg, Pavel Durev und und und.
97 000 Follower über Jahre aufgebaut und sie jetzt gegen paar 100 bis 2-5000 in den kommenden Monaten auf BlueSky zu tauschen - kannste dir nicht ausdenken.
Isst Du eigentlich gerne Bratwurst?
-
Ich habe schon länger den (a)sozialen Medien abgeschworen. Zu Hass und Fake News kommen ja auch immer mehr Bots und KI-Inhalte, die das ganze nur noch verstärken. Nur bei YouTube schau ich noch rein, aber auch dort wird es immer schlimmer. Man muss dort schon sehr gezielt suchen und dem Dumb Scrolling widerstehen, um es noch halbwegs nutzen zu können…
Bei der Tube bist Du echt gezwungen, dir in deine Abos aube selektion anderer Meinungen mit einzubauen um mehrschichtig "informiert" zu werden. Aber immerhin spielt der Algorythmus mit. Meistens zumindest.
-
-
Isst Du eigentlich gerne Bratwurst?
Peinlich.
-
Beitrag von Richie ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hab mich hinreissen lassen, ist aber zwecklos! (). -
Ich finde diese Aktion zugegebenermaßen ein wenig lächerlich. Soll mir aber egal sein.
Bluesky kenne ich allerdings nicht. Da werde ich wohl nicht der Einzige sein. Das wird schon den ein oder anderen Follower kosten.
Und dann noch mal ein paar mehr. Scheint mir keine gute Idee zu sein.
-
Genau. Das beste ist, man nimmt gesellschaftlich immer einfach alles unkommentiert und ohne Konsequenzen hin. Weil das so schön bequem ist. Informationen bitte immer in kleinen Schnipseln und maximal in 3 Minuten, sonst wirds zu viel. Oder eben kurze Tweets, dann muss man nicht so viel Zeit investieren.
Der Verein wünscht keine Kritik, weil er die Plattform X verlässt und nicht etwa, weil er als Verein Haltung zu bestimmten Inhalten zeigt. Sport ist bunt und vielfältig. Um das deutlich zu machen, braucht man die Propagandaplattform eines Milliadärs mit Profilneurose nicht. Aber Haltung zu bestimmten Themen war bei vielen leider "gestern".
In dem Zusammenhang von "Parteikontrollen" am Eingang zu reden, also quasi diesen Weggang mit einer Art Zensur gleichzusetzen, macht die Nummer rund.
Na dann zeig mir mal die konsequente Haltung und LÖSCH den Twitter/X Kanal und lass ihn nicht einfahc nur stehen.
Und dann direkt weitermachen und Facebook/WhatsApp/Instagram (Ja ALL diese Plattformen gehören zusammen) löschen, denn der Zuckerberg ist ja jetzt ne Fahne im WInd, weil er seine beschämenden "Faktenchecks" abändert und damit laut der politischen Linken in Trumps Allerwertesten krieche.
Danach gehts weiter mit dem Verbot unserer Zusammenfassungen auf Ard und ZDF, denn die haben dem Milliardär Bill Gates 15 Minuten Sendezeit gegeben um ein Pharmaprodukt zu bewerben, in welchem er selbst Hunderte Millionen an Aktien hatte.
-
Die Sache gestern war nur der Tropfen, der noch fehlte, um das Fass überlaufen zu lassen.
Mal schauen ob wir als glorreiches Vorbild für diverse andere Vereine dienen. Bis dahin bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei "eigenartig" was dieses Thema angeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!