Arminia Bielefeld in den Sozialen Medien

• Ohne jetzt groß darauf eingehen zu wollen, aber in Bezug auf die eigenen Werte ist es aus meiner Sicht insbesondere wichtiger sich von solchen Kanälen zu verabschieden, als seine eigenen Werte ad absurdum zu führen.

Das hat dann und wann auch etwas mit Moral zutun, welche nicht zuletzt beinhaltet morgens in den heimischen Spiegel blicken zu können.

Also meine Werte passen auch mit X ( obwohl ich da gar keinen Account habe ) und ich kann tatsächlich jeden Morgen ganz beruhigt in den Spiegel schauen, es sei denn, ich habe gesoffen.

Und ja, die Moral....mir kommt das mittlerweile alles nur noch wie ein große Farce vor.

• ... - es gibt nur noch schwarz und weiß, früher gabs mal 1000 Grautöne dazwischen.

Ich vermute, die Diskussion ist hier eh bald zu, aber diesen Satz würde ich tatsächlich gerne mal so stehen lassen. Genau das ist bei vielen Themen mittlerweile leider das Problem. Und darum wird es auch in alle Richtungen immer extremer.

Kann man den Leuten nicht mal selbst zutrauen, sich eine Meinung zu bilden?

Es ist Arminias gutes Recht, selbst zu entscheiden, auf welchen Plattformen sie mitmischen wollen. Also die Entscheidung ist so hinzunehmen. Dennoch darf jeder das gut oder schlecht finden, aus welchen Gründen auch immer. Hinter jeder Plattform stecken doch irgendwelche Personen, die das nicht nur aus Menschen Freundlichkeit machen.

Von Bluesky noch nie was gehört, aber sind die irgendwann groß genug, kommen da auch die Investoren von außen. Wird dann wieder geschaut, ob es der Richtige oder der Falsche ist und nimmt den Nächsten?

Man mag von Social Media halten was man will (habe neben WhatsApp noch nen Facebook Profil, was ich kaum nutze und das war es dann aber), es ist nun mal ein Teil der heutigen Welt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ohne jetzt groß darauf eingehen zu wollen, aber in Bezug auf die eigenen Werte ist es aus meiner Sicht insbesondere wichtiger sich von solchen Kanälen zu verabschieden, als seine eigenen Werte ad absurdum zu führen.

Das hat dann und wann auch etwas mit Moral zutun, welche nicht zuletzt beinhaltet morgens in den heimischen Spiegel blicken zu können.

Sorry aber das klingt wenig förderlich: Wenn ich Politiker bin und vor der Wahl stehe "Wahlkampf" zu machen, um möglichst viele Stimmen für mich zu gewinnen, dann ist es viel entscheidender den Auftrritt vor 5000 Kritikern meiner Politik zu halten, anstatt vor 5000 Parteimitgliedern. Meine Mitglieder wählen mich ohnehin bereits, aber mit ner guten Rede überzeuge ich vielleicht 25% der Kritiker.

BlueSky in seiner derzeitigen Form ist einfach nur Anti-Musk und wächst entsprechend schleppend.

• Ist das dieselbe Moral, mit der man in den Spiegel geblickt hat, als sich z.B. Bill Gates und George Sorros hier klar und deutlich medial in den Wahlkampf eingemischt haben? Kann mich gerade nicht erinnern, dass es da eine ähnliche Empörung gegeben hätte.

• Laufen wir in Zukunft auch nicht mehr in blau auf ?

Haben die woken Vorreiter aus der Hansestadt etwa ihre Vereinsfarben vergessen ?

Und was ist eigentlich mit unseren zwangsfinanzierten Staatsmedien ,die uns noch nicht mal mehr mit " Meine Damen und Herren " begrüßen ??

Alle die nicht auf Spur sind werden beschimpft,nieder gemacht und verlieren im schlimmsten Fall ihren Job !

Nur mal so am Rande - schaut nach Kalifornien, dort sind linke Politiker in Amt und Würden die genauso wie hier weder die Qualifikation noch einen vernünftigen Plan haben !

Alles nur noch traurig 😢

• Ist das dieselbe Moral, mit der man in den Spiegel geblickt hat, als sich z.B. Bill Gates und George Sorros hier klar und deutlich medial in den Wahlkampf eingemischt haben? Kann mich gerade nicht erinnern, dass es da eine ähnliche Empörung gegeben hätte.

Hab ich vorhin auch besprochen, wurde aber dafür ermahnt, obwohl man es so einfach faktisch belegen kann.

Wie gesagt Schwarz-Weiß-Denken macht alle nur noch extremistischer.

Wo ist das ganze Spektrum an Grautönen, die eine Diskussionsbasis erst ermöglichen können??

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hab ich vorhin auch besprochen, wurde aber dafür ermahnt, obwohl man es so einfach faktisch belegen kann.

Wie gesagt Schwarz-Weiß-Denken macht alle nur noch extremistischer.

Wo ist das ganze Spektrum an Grautönen, die eine Diskussionsbasis erst ermöglichen können??

Naja, Arminia hat sich heute aus politischen Gründen von X abgemeldet. Also muss man das hier auch diskutieren dürfen. Ist ja auch alles im Rahmen bisher, also kein Grund für Ermahnungen und letztlich bewegt es uns Fans ja auch, das sieht man ja ganz deutlich.

• Naja, Arminia hat sich heute aus politischen Gründen von X abgemeldet. Also muss man das hier auch diskutieren dürfen. Ist ja auch alles im Rahmen bisher, also kein Grund für Ermahnungen und letztlich bewegt es uns Fans ja auch, das sieht man ja ganz deutlich.

Sehe ich auch so.

• Wer sich noch wundert, wie eine einstmalige Liga1-Liga2 Fahrstuhlmannschaft mittlerweile zu einem mittleren 3t-Liga-Club verkommt:

Man verlässt eine Plattform auf der man seit Jahren fast 100k Menschen erreicht, um zu einer Plattform zu wechseln auf der man selbst Stunden nach Bekanntgabe des Wechsels grade mal 500 Follower hat.

Vorstand raus.

Selten so einen Quark gelesen. Man kann natürlich sein Fähnchen nach dem Wind hängen und sich anbiedern. Da mitmachen, wo es die meisten Follower gibt. Ist heute sehr populär. Aber man unterstützt damit, ob man will oder nicht, den Betreiber der Plattform. Und da hat Musk in letzter Zeit ja nicht nur im Gefolge der Trump-Wahl und seiner Äußerungen zur deutschen Politik die "Muske" fallen lassen. Und im Moment ist die Arminia ja nicht die einzige Institution, die Musks Plattform verlässt. Von daher kann d i e eine soziale Plattform auch in kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und durch eine andere ersetzt werden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die Stahlhelm-Fraktion hat hier ja mal wieder ordentlich Zornesröte im Gesicht, von daher war's wohl die richtige Entscheidung.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Die Stahlhelm-Fraktion hat hier ja mal wieder ordentlich Zornesröte im Gesicht, von daher war's wohl die richtige Entscheidung.

An die Moderation: Solche Beiträge, die Kritiker des X-Exits auf eine Stufe mit Soldaten des 1. und 2.Wks stellen sind also erlaubt?

In gleichem Atemzug sei ich auf dünnem Eis unterwegs, weil ich kritisiere, wie andere Milliardäre in der Vergangenheit und Gegenwart Politik machen?

• Selten so einen Quark gelesen. Man kann natürlich sein Fähnchen nach dem Wind hängen und sich anbiedern. Da mitmachen, wo es die meisten Follower gibt. Ist heute sehr populär. Aber man unterstützt damit, ob man will oder nicht, den Betreiber der Plattform. Und da hat Musk in letzter Zeit ja nicht nur im Gefolge der Trump-Wahl und seiner Äußerungen zur deutschen Politik die "Muske" fallen lassen. Und im Moment ist die Arminia ja nicht die einzige Institution, die Musks Plattform verlässt. Von daher kann d i e eine soziale Plattform auch in kurzer Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und durch eine andere ersetzt werden!

Das X in kurzer Zeit in die Bedeutungslosigkeit verschwindet ??

Was bist du den für ein Träumer ?

Wegen ein paar 🌈 Vereine aus Deutschland ?

Auf Facebook ist Arminia ja Reichweitenmäßig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden !

Bleibt noch Instagram....das gehört : AUTSCH ...😂😂

Da wird Schütte wohl bald Brieftauben losschicken 🤗🤗🙈

• Wer ist denn die Stahlhelm-Fraktion ? Kannst du das erklären ?

"Der Stahlhelm ist zum Sinnbild des modernen Krieges und Kämpfers geworden, Stacheldraht und Erde stehen für den todbringenden Stellungskrieg im Schützengraben."

Ich glaube, der Halb-Viertel-Akademiker nennt uns Nazis...

• "Der Stahlhelm ist zum Sinnbild des modernen Krieges und Kämpfers geworden, Stacheldraht und Erde stehen für den todbringenden Stellungskrieg im Schützengraben."

Ich glaube, der Halb-Viertel-Akademiker nennt uns Nazis...

Dessen bin ich mir bewusst. Ich hätte aber dennoch gerne vom Verfasser eine Erklärung für seine Worte.

Ich habe mich auf X bisher nur auf sportliche Informationen konzentriert .

Wer hier meint man müsse die Plattform wegen irgendwelcher Gesinnung des Besitzers verlassen - dann ist es halt so 🤷‍♂️

Bin da von zornesröte meilenweit entfernt,frag mich nur was man mit der Entscheidung erreichen will ?

Es wird wie immer in den letzten Jahren nur das Gegenteil erreicht

• Hab den Stahlhelm vom Verfasser als Synonym für den altbekannten Aluhut aufgefasst durch den der ein oder andere Bratwurst Fanatiker in Vergangenheit bereits aufgefallen ist und bei seinem letzten Ausflug auf Transfermarkt ordentlich Fett weg bekommen hat.

• Hab den Stahlhelm vom Verfasser als Synonym für den altbekannten Aluhut aufgefasst durch den der ein oder andere Bratwurst Fanatiker in Vergangenheit bereits aufgefallen ist und bei seinem letzten Ausflug auf Transfermarkt ordentlich Fett weg bekommen hat.

Was bringt das denn jetzt und hier ? Ist es und bleibt es immer so schwierig und die Positionen so verhärtet, dass es beleidigend und herabwürdigung werden muss bzw komplett falsche Vergleiche bewusst angestrebt werden ?

• Was bringt das denn jetzt und hier ? Ist es und bleibt es immer so schwierig und die Positionen so verhärtet, dass es beleidigend und herabwürdigung werden muss bzw komplett falsche Vergleiche bewusst angestrebt werden ?

Wo hab ich wen beleidigt? Habe lediglich ein paar Beobachtungen geteilt, mehr nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!