Congstar Freundschaftswerbung

Arminia Bielefeld in den Sozialen Medien

• Congstar Freundschaftswerbung

Was bringt das denn jetzt und hier ? Ist es und bleibt es immer so schwierig und die Positionen so verhärtet, dass es beleidigend und herabwürdigung werden muss bzw komplett falsche Vergleiche bewusst angestrebt werden ?

Es ist einfach nur noch peinlich auf welcher Basis hier argumentiert wird.

Der Stahlhelm hta mit nem ALuhut absolut nichts zu tun und gilt seit eh und je als Nazisymbol.

Aber die Moderation liked stattdessen diesen sinnbefreiten Einwurf von ihm noch.

• Aber das wir hier in einem Fußball-Forum sind wisst ihr aber schon noch, oder? Selten so viel Mist, aka unrelevante Äußerungen, an einem Stück gelesen. Es gibt hier inzwischen einige Leute mit denen möchte ich mich noch nicht einmal mehr über Arminia austauschen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Schwerter zu Pflugscharen. Stahlhelme zu Pisspötten - für alle, die zu hart scheissen.

Der Thread wäre besser schon länger geschlossen worden.

Schade.

Man sollte grundsätzlich dagegen sein, den politischen Kampf so zu führen, dass man eine Kultur der Lüge einführt. Egal von welchem weltanschaulichen Standpunkt aus. Dieser vorpolitische Grundkonsens besteht nicht mehr. Und das ist leider schädlich, weil es auch außerhalb des politischen Kampfes alle rationalen Standards zerstört.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wer ist denn die Stahlhelm-Fraktion ? Kannst du das erklären ?

Stahlhelm-Fraktion – Wikipedia

Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten – Wikipedia

In der Bundesrepublik wurden damit meist der rechte Flügel der CDU betitelt. Politiker wie Alfred Dregger, Jürgen Todenhöfer (vor seinem merkürdigen Abdriften in die islamistische Ecke), Erika Steinbach. Also Leute mit reaktionären, nationalistischen Ansichten und ziemlichen Beißreflexen gegenüber allem, was ansatzweise im Verdacht steht, irgendwie links oder progressiv zu sein.

Wenn hier die woke, links-grüne Regenbogen-Meinungsdikatur beschrien wird, die jedem braven Deutschens seine Existenz rauben will und der Anlass dafür ist, dass unser Fußballverein ein Medienplattform verlassen hat, weil dessen südafrikanischer Inhaber mit seinen Milliarden völlig unverblümt Wahlkampf für eine Partei macht, die längst nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes steht und mehr oder weniger offen die Nähe zu Rechtsextremen sucht, die auf Basis von Hautfarbe und Religion Millionen Menschen "remigrieren" wollen, ist der Vergleich wohl ziemlich angebracht. Zumal der genannte Inhaber inzwischen dabei auch nicht davor zurückschreckt zu lügen, bis sich die Balken biegen und völlig haltlose Verschwörungstheorien verbreitet. Aber leidet scheint er damit auch hier bei manchen einen Nerv zu treffen.

Mal abgesehen davon, dass die sozialen Medien selbst ohne politischen Missbrauch ziemlich desktruktive Tendenzen haben (rage-bait usw.), ist Arminias Entscheidung hier die einzig richtige angesichts der Art und Weise, was Elon Musk inzwischen von sich gibt und wie er seine Plattform dafür einspannt. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern einfach mit Haltung.

Nachtrag: Ich weiß, dass politische Diskussionen hier kritisch gesehen werden und in der Vergangenheit auch gelöscht wurden, aber gerade dieses Thema zeigt halt, dass man politische Aspekte nicht völlig heraushalten kann, auch bei vordergründing unpolitischen Thematiken wie Fußball. Es ist zwar inzwischen online in vielen Communitys gängig, alles politische zu verbannen, weil die Diskussionskultur so toxisch geworden ist, aber man merkt halt immer wieder, dass es nicht sehr gut funktioniert, weil es eben immer Verbindungen gibt und Politik sich nicht auf die paar Wahltermine im Jahr beschränkt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

• Danke für deine Antwort.

• Wer führt denn jetzt eine Kultur der Lüge ein? Komme gerade nicht mehr mit.

X

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das hast du gut recherchiert. Das meinte der Verfasser des Kommentares hier aber garantiert nicht. Der Begriff wird ja mittlerweile komplett anders verwendet und interpretiert.

Aber das passt schon, er ist ja einer von den "Guten".

Und selbst wenn er Aluhut meinte, ich sehe keinen einzigen Kommentar, der nicht glasklar satirisch überspitzt ist, der auch nur in die Nähe von Aluhut ging.

Ich bin also ein Aluhut, weil ich Gates EInfluss auf den Spiegel kritisiere? Wess Brot ich ess, des Lied ich sing.

Ich bin also ein Musk-Fan, weil ich will dass Arminia auf X bleibt, obwohl ich seine E-Autos nicht mag und Expeditionen auf tote Planeten wie den Mars kritisiere?

Bin ich jetzt ein Hybrid-Anti-Nazi-Alu-Stahlhelmträger? Meine Fresse was ist das hier nur...

• Aber das passt schon, er ist ja einer von den "Guten".

Und selbst wenn er Aluhut meinte, ich sehe keinen einzigen Kommentar, der nicht glasklar satirisch überspitzt ist, der auch nur in die Nähe von Aluhut ging.

Ich bin also ein Aluhut, weil ich Gates EInfluss auf den Spiegel kritisiere? Wess Brot ich ess, des Lied ich sing.

Ich bin also ein Musk-Fan, weil ich will dass Arminia auf X bleibt, obwohl ich seine E-Autos nicht mag und Expeditionen auf tote Planeten wie den Mars kritisiere?

Bin ich jetzt ein Hybrid-Anti-Nazi-Alu-Stahlhelmträger? Meine Fresse was ist das hier nur...

Das ist unser Land im Jahr 2025. Wer meinen persönlichen Hintergrund kennt, würde mich nie in eine braune Ecke stellen. Aber egal, ich bin aus der Diskussion hier jetzt raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!