Alles anzeigenAh. Ich hatte Dich so verstanden, dass Reichweiten insgesamt auf Social Media an Bedeutung verlieren.
Das wird in Zukunft noch bedeutsamer werden, als es eh schon ist.
Hab mit 2€ aus persönlicher Erfahrung sehr niedrig angesetzt, weiß aber auch nicht, wie Profivereine Reichweite monetarisieren. Vielleicht hat Arminia da auch gar keine Strategie, würde mich auch nicht wundern, sonst wäre die Löschung des Kanals ja auch in der momentanen finanziellen Situation purer Wahnsinn.
Zu Ticketing und Merchandising kommen aber vor allem sicher noch Sponsoring, Affiliate-Marketing und das Vermarkten eigener digitaler Produkte hinzu.
Ich glaube, das verteilt sich alles auf immer mehr Medien und Content-Anbieter. Daher denke ich schon, dass das klassische Social Media” jetzt schon stark an Bedeutung verloren hat. Das entwickelt sich ja alles weiter und fragmentiert zunehmend. Die alten Platzhirsche X und Facebook verlieren an Bedeutung. Mehr und mehr Menschen kehren dem Durcheinander aus Bots und KI-Müll dort ja jetzt schon den Rücken. Nebenher gibt es ja auch schon länger einen Trend zu ausführlicheren Inhalten wie Podcasts, wofür die User teils sehr viel Zeit aufwenden.
PS: wir sind hier voll im falschen Thread… ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen…. Aber das Originalthema ist ja auch zu. 😅