Congstar Freundschaftswerbung
  • Wegen Umarmung: Iranischer Profifußballer vorgeladen
    Wegen der Umarmung eines weiblichen Fans muss ein Profifußballer im Iran Konsequenzen fürchten. Die Ethikkommission des iranischen Fußballs habe Ramin Rezaeian…
    www.weltfussball.de

Ein iranischer Fussballer muss sich vor der Ethikkommission verantworten da er einen weiblichen Fan umarmt hat.

Wie kann er nur? Am besten lebenslang wegsperren.

Man könnte meinen Iran hat im Moment genug andere Probleme.

• Ist ja laut verlinkter Quelle nicht der erste Fall dieser Art in der jüngeren Vergangenheit.

Man kann hier nur auf die Kraft des Fußballs hoffen, große Aufmerksamkeit und Anteilnahme zu erzeugen. Dann können grade solche Fälle die herrschenden Regeln in diesem Land in der eigenen Bevölkerung illegitim machen und zum Bröckeln des Regimes beitragen. Ich bin allerdings ein hoffnungsloser Fall und warte immer noch auf die Durchsetzung von Demokratie und Freiheit nach dem Arabischen Frühling.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein erster Gedanke dazu war, daß, wenn das einer hier im Land macht, er

womöglich wegen sexueller Belästigung angezeigt wird... :pillepalle:

Auch nicht besser!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Mein erster Gedanke dazu war, daß, wenn das einer hier im Land macht, er

womöglich wegen sexueller Belästigung angezeigt wird... :pillepalle:

Auch nicht besser!

Was für ein merkwürdiger Gedanke. Das würde ja bedeuten, dass so eine Umarmung hier im Land noch nie vorgekommen wäre. Jedenfalls ist mir keine entsprechende Anzeige aus der Vergangenheit bekannt.

• Interessanter Prozess heute in Karlsruhe: Das Bundesverfassungsgericht urteilt darüber, wer bei sog. Hochrisikospielen die Kosten für die Polizeieinsätze übernehmen soll.

Wer übernimmt bei …

Es könnte teuer für die Vereine werden. In dem Präzedenzfall geht’s um 400k, die die Stadt Bremen der DFL in Rechnung gestellt hat.

• Interessanter Prozess heute in Karlsruhe: Das Bundesverfassungsgericht urteilt darüber, wer bei sog. Hochrisikospielen die Kosten für die Polizeieinsätze übernehmen soll.

Wer übernimmt bei …

Es könnte teuer für die Vereine werden. In dem Präzedenzfall geht’s um 400k, die die Stadt Bremen der DFL in Rechnung gestellt hat.

In Folge dessen auch spannend, wie die DFL damit umgeht, wenn diese tatsächlich dafür aufkommen müsste.

Für Vereine wir 1860, Arminia, MSV oder auch Schalke könnte das relativ zügig die Insolvenz bedeuten. Bin sehr, sehr gespannt was da bei Rum kommt in der Geschichte

• Wer entscheidet ob es ein Hochrisikospiel ist?! Oft die ist Polizeipräsenz total überzogen und führt ehr zu Eskalation als zu Deeskalation.

Bei manchen spielen auf der Alm fragt man sich wirklich ob an jeder Ecke auf dem Weg ins Stadion ein großer Einsatzwagen stehen muss, vor allem wenn es sich dann um 200 Gästefans o.ä. handelt.

• Wer entscheidet ob es ein Hochrisikospiel ist?! Oft die ist Polizeipräsenz total überzogen und führt ehr zu Eskalation als zu Deeskalation.

Bei manchen spielen auf der Alm fragt man sich wirklich ob an jeder Ecke auf dem Weg ins Stadion ein großer Einsatzwagen stehen muss, vor allem wenn es sich dann um 200 Gästefans o.ä. handelt.

Es geht ja nicht nur um die 200 Gästefans sondern vielleicht auch um die 50-100 Asis bei uns, die diesen 200 Gästefans das Leben schwer machen wollen...

Wenn ich auswärts immer sehe, wie man als "Normalo-Fan" von dem "schwarzen Block" so vor dem Eingang angeschaut wird. Die ganzen Halbstarken mit ihren North Face Jacken und bitte ja kein Merch-Utensil vom DSC Arminia, auf gar keinen Fall. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Man muss dazu sagen, dass das vorerst nur für Bremen gilt, da die ein entsprechendes Landesgesetz haben. Damit das in anderen Bundesländern ebenfalls möglich ist müssten dazu entsprechende Gesetze verabschiedet werden.

(So zumindest die Aussage einer Freundin, die gerade in Vorbereitung auf das 2. Jur. Examen ist)

• Im Hamburger Senat wurde das aber schon diskutiert.

Dass willkürlich festgelegt wird, was Hochrisikospiele sind, halte ich dann mal zur Abwechslung für eine Verschwörungstheorie. Das werden die zuständigen Polizeibehörden nach seriösen Maßstäben entscheiden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Es geht ja nicht nur um die 200 Gästefans sondern vielleicht auch um die 50-100 Asis bei uns, die diesen 200 Gästefans das Leben schwer machen wollen...

Wenn ich auswärts immer sehe, wie man als "Normalo-Fan" von dem "schwarzen Block" so vor dem Eingang angeschaut wird. Die ganzen Halbstarken mit ihren North Face Jacken und bitte ja kein Merch-Utensil vom DSC Arminia, auf gar keinen Fall. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Also ich wurde noch nie komisch angeschaut und würde mich auch als "Normalo-Fan" bezeichnen, aber vielleicht nimmt das auch jeder anders wahr. Was das mit North Face Jacken zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz. Und klar "Problemfans" gab es schon immer und wird es immer geben. Aber das ist ein geringes Problem in unserer Gesellschaft, die paar Leute die beim Fußball Randale mache. Genug zu dem Thema von mir, wird zu "allgemein" Politisch :)

• Im Hamburger Senat wurde das aber schon diskutiert.

Dass willkürlich festgelegt wird, was Hochrisikospiele sind, halte ich dann mal zur Abwechslung für eine Verschwörungstheorie. Das werden die zuständigen Polizeibehörden nach seriösen Maßstäben entscheiden.

Entscheiden das wirklich die Polizeibehörden?!

Was versteht man unter einem Hochrisikospiel? "Spiele mit erhöhtem Risiko sind Spiele, bei denen aufgrund allgemeiner Erfahrung oder aktueller Erkenntnisse die hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine besondere Gefahrenlage eintreten wird", heißt es in den Bestimmungen des Deutschen Fußball-Bunds (DFB)

Das liest sich ja ehr anders. Wobei man da auch definieren kann wie man will. Was ist denn eine besondere Gefahrenlage?! Beginnt die ab 50 Fans die sich kloppen wollen oder 500?!

• PS: weil die alle schwarze Jacken und Klamotten anziehen. Der schwarze Block halt... ;) Ich finde das zum schmunzeln, ist aber auch egal.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Entscheiden das wirklich die Polizeibehörden?!

Was versteht man unter einem Hochrisikospiel? "Spiele mit erhöhtem Risiko sind Spiele, bei denen aufgrund allgemeiner Erfahrung oder aktueller Erkenntnisse die hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine besondere Gefahrenlage eintreten wird", heißt es in den Bestimmungen des Deutschen Fußball-Bunds (DFB)

Das liest sich ja ehr anders. Wobei man da auch definieren kann wie man will. Was ist denn eine besondere Gefahrenlage?! Beginnt die ab 50 Fans die sich kloppen wollen oder 500?!

Gute Frage. Würde mich aber wundern, wenn der DFB über das Ausmaß eines Polizeieinsatzes bestimmen dürfte.

• PS: weil die alle schwarze Jacken und Klamotten anziehen. Der schwarze Block halt... ;) Ich finde das zum schmunzeln, ist aber auch egal.

Ja hab dich schon verstanden, aber das ist ja nun nicht exklusiv für Ultras. Möchte nicht wissen wieviele Menschen mit schwarzen Jacken rumlaufen (70-80%) und da sie einheitlich auftreten wollen haben sie sich halt für schwarz entschieden, oder so ähnlich :).

• Gute Frage. Würde mich aber wundern, wenn der DFB über das Ausmaß eines Polizeieinsatzes bestimmen dürfte.

Sicher nicht bestimmen, aber vielleicht gibt es da Anträge bei denen gesagt wird, bei dem und dem Spiel brauchen wir erehöhte Polizeipräsenz. Vielleicht weiß das ja hier irgendwer.

• Sicher nicht bestimmen, aber vielleicht gibt es da Anträge bei denen gesagt wird, bei dem und dem Spiel brauchen wir erehöhte Polizeipräsenz. Vielleicht weiß das ja hier irgendwer.

Ich bin mir sehr sicher, dass der DFB mit Planung der Polizeieinsätze 0,0 am Hut hat und das einzig und allein in der zuständigen Polizeibehörde diskutiert und geplant wird.

Ich weiss es aber natürlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!