Congstar Freundschaftswerbung

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

• Congstar Freundschaftswerbung

"Na eeeendlich!"

Alle Ostwestfalen atmen auf. Es wurde schon fast unheimlich euphorisch nach nicht enden wollenden 10 Spielen ohne Niederlage. Jetzt reißt-wie wir alle wissen- jede Serie irgendwann und da macht auch unsere Arminia keine Ausnahme. Der Kelch der Tabellenführung geht also nochmal an uns vorbei. Da naht schon die nächste Herausforderung in Form der wiedererstarkten "Ingos" aus der Audi-Stadt. Nach vielen Auswärtspartien am Sonntag hat der Spieltags-Planer uns auch ein schönes Vorspiel am Freitag Abend beschert. Vorhang auf für den

16. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

Der Gegner

präsentiert sich in jüngster Vergangenheit als wahre Tormaschine. 4:2, 4:0, 5:3, 4:4 lauteten die letzten Pflichtspiele neben einem 1:1 gegen Dresden. Der Lohn sind 36 (!) Tore, 23 Punkte und Platz 6. Welchen Zauberspruch hat Trainerin "Sabrina -total verhext" Wittmann da bloß angewendet ? Man weiß es nicht, aber insbesondere "Danish Dynamite" Sebastian Grönning trumpft mit 10 Saisontoren groß auf. Am Sonntag zerlegte er mit einem Dreierpack die bemitleidenswerten Osnabrücker fast im Alleingang. Die Kehrseite der Medaille: so stark der Sturm, so anfällig die Abwehr. Trotz großer Namen wie u.a. die zweitligaerfahrenen Lorenz und Malone kassierten die Bayern schon 29 Gegentore- zweitschlechtester Wert der 3.Liga. Wichtige Spieler wie Deichmann und Besuschkow fehlten am Samstag und werden diesen Status voraussichtlich auch am Freitag in Bielefeld noch innehaben. Sie werden aber durch aufstrebende junge Wilde wie z.B. die beiden Deutsch-Türken aus dem eigenen Nachwuchs , Öztürk und Zeitler, sehr gut ersetzt.

Kommen & Gehen

Er war einer der wenigen Spieler, den Arminia nach dem 2.Liga-Abstieg gerne behalten hätte. Doch den Österreicher Kanuric zog es näher an seine alte Heimat nach Ingolstadt. Dort hat er sich, auch durch Verletzungen anderer Akteure, mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. In der etwas längeren Verletztenliste steht dann mit "Paco" Testroet noch ein weiterer Ex-Armine.

Die Arminia

"Das Kan-i-a" wohl nicht wahr sein! Wieso bringt der Kniat unseren Top-Torjäger nicht schon früher ?" Tja, dies wird wohl erstmal sein Geheimnis bleiben. Fakt ist, wir haben einen Stürmer, der im Strafraum recht zuverlässig seine Chancen nutzt. Darauf sollten wir aufbauen und darauf, dass mit S.Bazee und Becker zwei weitere Offensivakteure am Freitag wieder zur Verfügung stehen sollten. Wer bleibt heiß wie Frittenfett und wer schont sich für das Pokalspiel gegen die Breisgau-Brasilianer ? Es bleibt spannend, wen Kniat am Freitag von der Leine lässt.

Angesichts der teils stümperhaften Abwehraktionen beim letzten Spiel mag man es kaum glauben, aber am Freitag trifft tatsächlich die weiterhin stärkste Defensive auf den besten Sturm der 3.Liga. Von 0:0 bis 3:3 ist sicher alles möglich. Verlieren verboten heißt es gegen die Oberbayern, jedoch lockt bei einem flotten Dreier am Freitags-Vorspiel die Tabellenspitze der 3.Liga.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

• Ingolstadt wird ein echter Prüfstein zur richtigen Zeit.

Schwer zu sagen was dabei rauskommt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es wäre sehr wichtig in diesem Spiel direkt eine Reaktion zu starten und die nächste Serie bis zur Winterpause zu starten. Hoffe die Jungs zeigen dass sie es wirklich wollen und alles reinhauen. Ingolstadt hat eine kleine Serie und sollte nicht weiter aufgebaut werden.

• Da zudem nach dem Ingolstadt-Spiel das schwere Auswärtsspiel in Dresden ansteht, wäre eine Heimniederlage gegen Ingolstadt besonders fatal. Drohen dann doch 3 Niederlagen in Serie, was nicht nur tabellarisch, sondern auch psychologisch gefährlich wäre. Insofern sehe ich schon eine Saisonphase, die am Ende kriegsentscheidend sein könnte. Die Gefahr, einen Knacks zu erleiden, sollte gebannt werden. 3 Punkte am Freitag und alles ist im Lot, selbst wenn man danach in Dresden verlieren sollte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Man sollte sich ggf. ein Beispiel an der Rostocker Taktik vom vergangenen Samstag nehmen. Früh und intensiv attackieren, eklig spielen, auch mal durch Foul unterbrechen, damit der Weg zum Tor für Ingolstadt weit bleibt und der Grönning isoliert wird.

Mit Sandhausen und Dresden spielen die aus meiner Sicht wichtigsten Konkurrenten direkt gegeneinander, da kann so viel nicht passieren. Dennoch ist Ingolstadt ein Spiel, was man wenigstens nicht verlieren sollte. Punktgleich mit uns in dieser Phase braucht man die echt nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ein Sieg gegen Ingolstadt wäre schon wichtig. Zum einen um den FCI oben zumindest vorläufig auf Distanz zu halten, zum anderen um das vorhandenen Selbstvertrauen nicht wieder gänzlich zu nichte zu machen.

Nun ist es so, dass eine sehr gute Offensive gegen eine gute Defensive auf der einen und eine schlechte Offensive gegen eine schlechte Defensive auf der anderen Seite zu Werke geht. Hab leider kein gutes Gefühl und wäre mit einem Punkt zufrieden auch wenn das eigentlich zu wenig ist. Man sollte es im 442 probieren um vor dem gegnerischen Tor mal wieder etwas gefährlicher zu werden. Also mit Hiltermann und Kania. Ich glaube nicht, dass die Blauen es schaffen zu null gegen den FCI zu spielen. Auch nicht wenn wieder mit nur einem Stürmer begonnen wird.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Ich hoffe auf Bazee. Der hat letzte Saison Ingolstadt fast im Alleingang auseinander genommen. Daher würde ich nicht auf eine Doppel-9 setzen. Bazee und Young auf den offensiven Flügeln, auf der 9 wechseln sich Hilterman und Kania ab. Jeredy spielt an.

Wenn Hilterman und Kania zusammen anspielen, muss jedem klar sein, dass dann irgendwann Becker eingewechselt wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ich hoffe auf Bazee. Der hat letzte Saison Ingolstadt fast im Alleingang auseinander genommen. Daher würde ich nicht auf eine Doppel-9 setzen. Bazee und Young auf den offensiven Flügeln, auf der 9 wechseln sich Hilterman und Kania ab. Jeredy spielt an.

Wenn Hilterman und Kania zusammen anspielen, muss jedem klar sein, dass dann irgendwann Becker eingewechselt wird.

Mit welcher Taktischen Begründung würde Kniat Kania erklären, dass er erneut nicht anspielt ? Sehe ich gegen Ingolstadt überhand nicht.

• Die Erklärung ist, dass Hilterman und Kania sich abwechseln und Kania profitiert, wenn er später kommt und dann müde IVs vorfindet. Kania sollte nur viel früher kommen als in Rostock.

Kania und Hilterman haben übrigens gegen Aachen zusammen angefangen. Das war kein gutes Spiel, weder von der Mannschaft noch individuell von Kania.

• Das Hilterman Stürmer Nr.1 ist, aggressiver anläuft und Kanias Chance wieder in der zweiten Halbzeit, vielleicht sogar etwas früher, kommen wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Die Erklärung ist, dass Hilterman und Kania sich abwechseln und Kania profitiert, wenn er später kommt und dann müde IVs vorfindet. Kania sollte nur viel früher kommen als in Rostock.

Kania und Hilterman haben übrigens gegen Aachen zusammen angefangen. Das war kein gutes Spiel, weder für die Mannschaft noch individuell für Kania.

Das wird Mitch aber so nicht verkaufen können, zumal Kania halt trifft. Darum muss er anspielen.

• Habe ich nix dagegen. Mein Hauptpunkt ist, dass ich auf Bazee hoffe. Dann kann man m.E. nur mit einer 9 spielen.

Und meine Hauptsorge ist, dass Wörl wieder Rechtsaussen spielt statt zentral im Mittelfeld.

• Das Hilterman Stürmer Nr.1 ist, aggressiver anläuft und Kanias Chance wieder in der zweiten Halbzeit, vielleicht sogar etwas früher, kommen wird.

Sorry. Stürmer Nr 1 ist der, der trifft. Mag ja sein, dass Kania noch still hält, aber lass das ohne ihn Freitag daneben gehen, dann ist nicht nur hier zurecht die Kacke am Dampfen.

• Sorry. Stürmer Nr 1 ist der, der trifft. Mag ja sein, dass Kania noch still hält, aber lass das ohne ihn Freitag daneben gehen, dann ist nicht nur hier zurecht die Kacke am Dampfen.

Ständige Wiederholung macht es auch nicht richtiger. Wenn Hilterman derzeit taktisch besser passt, dann wird er anspielen. Wichtig ist immer, wie es mit dem Spieler kommuniziert ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Verantwortlichen schon mal irgendwie auf den Gedanken gekommen sind, stumpf einfach immer den in dem Moment erfolgreichsten Angreifer aufzustellen.

Es hat vermutlich Gründe, das so nicht zu machen- und etwas ermüdend, dies immer wieder und wieder auf's Neue zu thematisieren.

Dass Wechsel allerdings innerhalb eines Spiels regelmäßig zu spät kommen, ist richtig.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Die Erklärung wird u.U. der Spielplan sein. Hilterman wird nicht innerhalb von 9 Tagen drei mal starten. Insbesondere Freiburg wird sehr laufintensiv werden (müssen). Das muss Kniat im Sturm auf mehrere Schultern verteilen, da auch Becker und Bazee sicherlich nicht direkt nach ihren Pausen drei Spiele durchackern können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!