16. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

• Also das war ein bockstarkes Spiel von uns. Corboz heute als Ballverteiler richtig stark. Immer wieder offensiv gespielt und nicht nach hinten gegurkt. Schießen sollte er aber lassen. Kania heute nur mit einer guten Chance in HZ1, aber dennoch unglaublich wuselig. Er probiert auch mal was überraschendes, finde den von unsren drei Stürmern bisher am besten, auch wenn er heute ohne Tor geblieben ist. Young und Lannert auf rechts richtig gut im Spiel. Immer abspielbar, immer versucht durchzugehen. Flanken aber noch verbesserungswürdig. Russo als 6er mit vielen Ballgewinnen und dem einen Foul, das du als 6er einfach machen musst, sonst wäre es wohl richtig gefährlich geworden. Wörl unglücklich heute, aber für das Offensivspiel bringt er unglaublich viel. Unsere IVs gut heute, eigentlich alles weg verteidigt, immer gedankenschnell. Unsere linke Seite heute in Summe ungefährlich, Oppies Tor wiegt das natürlich wieder auf.

Schiri fand ich heute gut. Die gelben Karten wegen Meckern und für die Schwalbe hätte er sich vielleicht klemmen können. Dass er den Elfer nicht gibt kann ich aber nachvollziehen, ein absichtlich es Handspiel war es auch nicht. Im Stadion hätte ich es aber wahrscheinlich auch anders wahrgenommen.

Bis auf die Tourausbeute war das heute ein mutiger, zweikampfstarker Auftritt mit einer klaren Spielidee. Weiter so. Jetzt gegen Freiburg einfach alles raushauen.

• Jetzt bin ich verwirrt. Warum fahren wir nach Freiburg und warum freut sich Mitch drauf?

mfg

NetJay

Er wird sich wohl den Gegner anschauen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wo war heute eigentlich der beste Sturm der Liga? Die Schanzer, seit 8 Spielen ungeschlagen, haben vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Aber im Vergleich zum abgezockten Sandhaufen fehlt den Radkappen dann doch die Qualität. Mit denen rechne ich im Aufstiegskampf nicht mehr.

• Wo war heute eigentlich der beste Sturm der Liga? Die Schanzer, seit 8 Spielen ungeschlagen, haben vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Aber im Vergleich zum abgezockten Sandhaufen fehlt den Radkappen dann doch die Qualität. Mit denen rechne ich im Aufstiegskampf nicht mehr.

Sehe ich auch so, da zählen die Verletzten auch nicht, davon haben wir ebenfalls reichlich.

Unsere Abwehr stand zu 95 Prozent souverän, das gesamte Team hat super nach hinten gearbeitet. Kania hat heute gefightet wie ein Verrückter, hat mir neben Corboz, Oppie und Wörl am besten gefallen.

• Der beste Sturm der Liga heute zum Glück nur ein laues Lüftchen. Hochverdienter Arbeitssieg mit einem Sonntagsschuss eingetütet. Chancenverwertung sollte aber schleunigst besser werden. Man wird in Zukunft nicht ständig solche Tore erzielen. Obwohl.....der Opie kann's.

Bin sehr gespannt auf Freiburg und das Spiel in Dresden, da nochmal nachlegen wäre ein Traum.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

• Die beste Abwehr der Liga hat dem besten Sturm seine Grenzen aufgezeigt. So kann man es heute deuten. Zwischendrin hatte ich mal Sorge, dass dieses hoch überlegen geführte Spiel endet, wie das gegen 1860. Aber dann hat Oppie mal wieder den Waffenschein rausgeholt. Insgesamt hoch verdient gewonnen, eigentlich mindestens zwei Tore zu niedrig. Tabellenführer über Nacht. So kann es den Rest der Woche weiter gehen :)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wieder zu Hause und nur kurz von mir heute ohne bisher hier was gelesen zu haben.

Hochverdienter Sieg der eigentlich 1 oder 2 Tore zu niedrig ausfällt.

Aber trotzdem sehr gute Teamleistung. Ingolstadt hatte bis auf 2 Kopfball Halbchancen null Chance.

Von der Tribüne aus gesehen war der Schiedsrichter eine absolute Frechheit, das war Glasklar der 12 Mann von Ingolstadt. Jede Situation hat er für Ingos gepfiffen. Ich behaupte sogar der hat nur drauf gewartet dass er den Ingos noch einen Witzelfmeter hätte geben können in den Schlussminuten, leider gab es aber null brenzlig Strafraumsituationen wo selbst er nix für Ingos pfeifen konnte. Ich bin noch nie durch Schiri Schelte hier aufgefallen, heute war ich mir sicher dass der von Audi gekauft war und zwar zu 100%. Selten so ein Arschloch aufm Platz gesehen der aber auch wirklich alles für den Gegner gepfiffen hat und da meine ich jedes Wort genauso wie ich es gerade geschrieben habe.

Hab immer noch Puls bis unters Dach wegen so einem Penner.

Ansonsten bleibt zu sagen: Bockstarke Oppie Bude, jetzt 2 Tage drüber freuen und dann den Breisgau ärgern ;)

Schönen WE Start weiterhin :arminia:

• Zurück aus dem Stadion und hier kurz "kontrollgelesen".

Alles angenehm und richtig kommentiert meine Herren. Kein nennenswertes Spielerbashing - sehr löblich. :yes:

HOCHverdienter Sieg. 2-3 Tore zu niedrig ausgefallen.

Wörl und Corboz mit unglaublichem Pensum. Unverzichtbar für unser Spiel.

Young vor allem in HZ 1 mit einigen starken Dribblings. Auch Schroers mit guten Ballgewinnen und Vorstößen. Das Tor muss er machen.

Vor dem Tor rufe ich laut: "Oppie schieß!"
    Oppie schießt und..... TOOOOOR! (ich habe dafür Zeugen)

Klasse Mannschaftsleistung, viele 2. und 3. Bälle gewonnnen. Insgesamt sehr gallig gespielt. Das Spiel war schön anzusehen.

Der Schiri hat alles gegen uns gepfiffen und war höflich ausgedrückt "nicht gut".

Egal - 1:0 sind 3 Punkte.

Spitzenreiter. :arminia:

• Tja, wir spielen halt weiterhin Minimallisten-Fußball. Unsere Defensive allerdings mal wieder ziemlich aufmerksam unterwegs. Und wir sind endlich wieder einen Heimmacht. Platz 1 in der Tabelle und bei den Heimspielen kommt ja nicht von ungefähr. Gab doch mal so ne Weisheit: Die Offensive gewinnt die Spiele und die Defensive gewinnt die Wettbewerbe, oder so ähnlich...

• Arminia hat verdient gewonnen. Ich sehe eigentlich keinen Minimalisten-Fußball der Blauen, sondern einen Fußball, der mit viel Aufwand Überlegenheit erzeugt, aber in der Box beinahe maximal ineffektiv ist.

Das Spiel heute hatte große Ähnlichkeit mit den Spielen gegen Sandhausen (1:1) und 1860 (0:1), wo Arminia ebenfalls klar dominiert und Chancenwucher betrieben hat. Heute fiel der Sonntagsschuss nur auf der richtigen Seite.

Daher sehe ich bei aller Freude heute Arminia noch nicht unbedingt als WAHRSCHEINLICHEN Aufstiegskandidaten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!