Congstar Freundschaftswerbung

16. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Ingolstadt

• Congstar Freundschaftswerbung

Den Vergleich lasse ich nur sehr bedingt gelten. Bei den genannten Spielen (und auch noch bei einigen ungenannten) sind wir nur sehr selten aussichtsreich zu Abschlüssen im Strafraum gekommen. Das war heute definitiv anders. Das Ding von Schroers war eine 100%ige, das von Wörl eine 80%ige und dazu gab es noch weitere kleinere Gelegenheiten. Da sehe ich inzwischen eine klare Steigerung in der Kreativität und Strafraumbesetzung. Auch im Vergleich zu den Spielen gegen RWE (0:0) und den BvB II (1:0 in der Nachspielzeit) zu Beginn der Saison. Da hat die Mannschaft an der richtigen Stelle angesetzt und auch Resultate erzielt, daher bin ich inzwischen tatsächlich recht optimistisch. Auswärts noch ein bisschen mutiger auftreten und dann wird das.

Edit zum Schiri: Der Typ war ein unerträglicher Selbstdarsteller. Die Entscheidungstendenzen konnte man so einigermaßen nachvollziehen, aber er hat wirklich bei jeder Situation, in der ein Spieler es gewagt hat, den Mund aufzumachen direkt den gelben Karton ausgepackt, sogar gegenüber unserem Kapitän, der das eigentlich darf. Dazu die dämliche Auslegung, dass kein Elfmeter gleich Schwalbe bedeutet, obwohl Wörl das nie und nimmer so gewollt hat (er hätte sich dabei fast noch verletzt). Mal wieder (wie so oft in der 3. Liga) ein völlig übermotivierter Jungschiedsrichter, der die 3. Liga als Sprungbrett sieht und auf Teufel komm raus mit Karten und rigiden Entscheidungen versucht, künstlich Autorität aufzubauen, wo in Wirklichkeit noch eine Menge in mangelnder Erfahrung wurzelnde Unsicherheit vorhanden ist. Bastian Dankert und Benjamin Brand sind damals den gleichen Weg gegangen und es wurde honoriert, von daher ist es wohl kein Wunder, dass junge Schiedsrichter mit Karriereaussichten so agieren.

Wenn ich das letztens auf einer Veranstaltung korrekt verstanden habe, dann ist das mit den Schiris vom DFB so gewollt und mit einer Altersgrenze zementiert. Wenn du es bis zu einem bestimmten Alter nicht in die 3. Liga schaffst, dann bist du raus und die oberen Ligen sind für dich futsch. Damit fehlt Zeit für die Schiris zur Entwicklung, zum Beispiel in der Regionalliga. Zudem gibt es dann noch den Bewertungsdruck durch die Beobachter und schwupp hast du jemanden wie gestern, der 1:1 die Richtlinien umsetzt und damit ein Stück das Spiel irgendwie komisch leitet.

• Wenn ich das letztens auf einer Veranstaltung korrekt verstanden habe, dann ist das mit den Schiris vom DFB so gewollt und mit einer Altersgrenze zementiert. Wenn du es bis zu einem bestimmten Alter nicht in die 3. Liga schaffst, dann bist du raus und die oberen Ligen sind für dich futsch. Damit fehlt Zeit für die Schiris zur Entwicklung, zum Beispiel in der Regionalliga. Zudem gibt es dann noch den Bewertungsdruck durch die Beobachter und schwupp hast du jemanden wie gestern, der 1:1 die Richtlinien umsetzt und damit ein Stück das Spiel irgendwie komisch leitet.

Für mich war die Szene mit Wörl habe, es mir heute nochmal angesehen, eher Elfmeter als Schwalbe. Sieht komisch aus, er wird aber klar getroffen ( siehe Schuh ). Dazu gab es auch einen lt Regel wohl ziemlich eindeutigen Handelfmeter nicht. Für uns jeder Furz mit gelb geahndet, Ingolstadt bekommt nicht mal für Trikotziehen/ taktische Fouls gelb. Der Schiri war glatt 6, arroganter Schnösel, dem beim DFB sicherlich eine goldene Zukunft blüht.

Gräfe und Rafati haben diese Probleme oft genug angesprochen, interessiert die Säcke in Frankfurt leider nicht. Man schaue sich mal die internationalen Wettbewerbe an, seit Jahren pfeifen unsere Pfeifen da maximal die zweite Garnitur.

• So, ich habe es gestern Abend auch endlich mal wieder auf die Alm geschafft. Meine letzten Spiele waren die beiden 0:0 gegen Lübeck und Halle am Ende der letzten Saison. Mein Kumpel war auch mit dabei, den ich die ganze Zeit damit genervt habe, dass ich unbedingt „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ rufen wollte. Als es nach 70 Minuten immer noch 0:0 stand, wollte er mich schon aufs Klo schicken, weil dann oft die Tore fallen, aber dann kam ja Oppie…🥳

Wer mir übrigens richtig gut gefallen hat, war Kania. Der war super fleißig und immer in Bewegung, hat auch tolle Ideen und seine Aktion vor Schroers Monster-Chance war richtig genial. Dazu hatte er das Pech, ein paar mal nicht sauber angespielt worden zu sein. Ich bin richtig froh, dass wir ihn haben. Wenn wir da vorne einen Spielertyp wie Serra gehabt hätten, soll jetzt kein Bashing werden, dann wäre das gestern womöglich nichts geworden - auch wenn das Tor durch einen Weitschuss gefallen ist.

Auch Corboz war klasse. Das sieht man erst so richtig, wenn man im Stadion ist und ihn länger mal genau beobachten kann!

Das Frieren hat sich echt gelohnt!

• Für mich war die Szene mit Wörl habe, es mir heute nochmal angesehen, eher Elfmeter als Schwalbe. Sieht komisch aus, er wird aber klar getroffen ( siehe Schuh ). Dazu gab es auch einen lt Regel wohl ziemlich eindeutigen Handelfmeter nicht. Für uns jeder Furz mit gelb geahndet, Ingolstadt bekommt nicht mal für Trikotziehen/ taktische Fouls gelb. Der Schiri war glatt 6, arroganter Schnösel, dem beim DFB sicherlich eine goldene Zukunft blüht.

Gräfe und Rafati haben diese Probleme oft genug angesprochen, interessiert die Säcke in Frankfurt leider nicht. Man schaue sich mal die internationalen Wettbewerbe an, seit Jahren pfeifen unsere Pfeifen da maximal die zweite Garnitur

Danke Dir! Diese Meckerregel wird konsequent durchgesetzt bei Young. 2 Minuten später blökt ein Ingolstädter (nicht der Kapitän) den Linienrichter an und es gibt kein Gelb...

Und diese Trikotziehregel wurde nur bei Neueinführung richtig geahndet. Gestern wurde Wörl bei einem Konter fast das Trikot ausgezogen vom Gegenspieler, Schiri entscheidet richtig auf Vorteil gibt aber nachher dann kein Gelb. Wird sowas überhaupt mal angesprochen im Frankfurter Elfenbeinturm??

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Danke Dir! Diese Meckerregel wird konsequent durchgesetzt bei Young. 2 Minuten später blökt ein Ingolstädter (nicht der Kapitän) den Linienrichter an und es gibt kein Gelb...

Und diese Trikotziehregel wurde nur bei Neueinführung richtig geahndet. Gestern wurde Wörl bei einem Konter fast das Trikot ausgezogen vom Gegenspieler, Schiri entscheidet richtig auf Vorteil gibt aber nachher dann kein Gelb. Wird sowas überhaupt mal angesprochen im Frankfurter Elfenbeinturm??

Das hat mich auch unfassbar gestört.

Die Karten für Young und Kania wegen meckern find ich völlig legitim.

Dann aber bitte auch für die Ingolstädter, die teilweise ne Minute lang auf den Schiri eingeredet haben.

Wenn er das konsequent auch bei den Ingos gemacht hätte, wär doch alles in Ordnung gewesen, so hat's wieder nen miese Beigeschmack.

• Ingolstadt hat mit 30 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr. Das hat sich gestern deutlich gezeigt. Deswegen werden sie auch nicht um den Aufstieg am Ende mitspielen. Nur eine gute Offensive zu haben nutzt nichts, gerade wenn es gegen eine Mannschaft geht die eine starke Abwehr hat. Und die haben wir. Klar die beste der Liga.

Leider haben wir wieder einmal beste Chancen nicht genutzt. Eigentlich hätte es 1-0, wenn nicht sogar 2-0 zur Pause stehen müssen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe mir nun auf Magenta nochmal das komplette Spiel angesehen.

Meine gestrigen Worte Arschloch und Penner zum Schiri möchte ich an der Stelle zurück nehmen, die waren aus der Emotion heraus und falsch.

Er hat schon sehr viel für Ingolstadt gepfiffen, er hatte auch durch seine Art ein sehr arrogantes überhebliches Auftreten nach außen hin. Aber unterm Strich hat er keine absoluten Fehlentscheidungen getroffen wenn man mal die gelbe Karte gegen Young und vor allem Kania außen vor lässt. Und auf der anderen Seite dann die fehlenden 2 oder 3 Karten.

Schlussendlich hat er für uns schlecht gepfiffen, aber die oben genannten Wörter waren dann doch weit drüber. Sorry dafür.

• Habe mir nun auf Magenta nochmal das komplette Spiel angesehen.

Meine gestrigen Worte Arschloch und Penner zum Schiri möchte ich an der Stelle zurück nehmen, die waren aus der Emotion heraus und falsch.

Er hat schon sehr viel für Ingolstadt gepfiffen, er hatte auch durch seine Art ein sehr arrogantes überhebliches Auftreten nach außen hin. Aber unterm Strich hat er keine absoluten Fehlentscheidungen getroffen wenn man mal die gelbe Karte gegen Young und vor allem Kania außen vor lässt. Und auf der anderen Seite dann die fehlenden 2 oder 3 Karten.

Schlussendlich hat er für uns schlecht gepfiffen, aber die oben genannten Wörter waren dann doch weit drüber. Sorry dafür.

Moin Marco, das ist ein richtig starker Beitrag von dir! Wir machen alle mal Fehler, aber kaum einer ist bereit, sie zuzugeben. Wie gut, dass wir solche Forums-Beiträge wie deinen haben. :yes:

• Ein Spiel, wo der Schiri sich unnötig in den Vordergrund pfeift. Fairer geht eine Profi-Partie ja kaum. Im Prinzip hätte eine gelbe Karte gegen Russo (zum Glück zieht er das Foul) gereicht.

Das wir hier so ausführlich über die Schiri-Leistung diskutieren, zeigt aber auch, dass es sonst wenig Probleme gab. Schöne Situation.

Wobei das Verhältnis Großchancen zu Toren einem Sorgen bereiten sollte. Kania hat unheimlich geackert, war aber abgemeldet. Und die Hereingaben, ob aus dem Spiel oder als Standard, waren wirklich 5 minus.

Ich hab es mich während des Spiels nicht getraut, auszusprechen. Aber normalerweise vergeigt Arminia so ein Spiel noch (bis maximal unentschieden).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!