Congstar Freundschaftswerbung

DFB - Pokal Viertelfinale Arminia - Werder Bremen

• Finde die Regel auch gut und für Mitglieder werden ja auch in jedem Block (sogar Stehplatz) Karten zurückgehalten.

Selbst bei der "kannste tauschen" Börse wird auf die Mitglieder zugegangen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Z.T. hat Arminia sich die Geister selber gerufen, indem der Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte mit dem Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal beworben (und sogar verlängert) wurde. Aber als Drittligist auch legitim und verständlich, alles an Kohle, was du jetzt sicher hast, hilft. Keiner hofft es, aber es ist auch nicht gänzlich auszuschließen, dass die Saison ab einem gewissen Zeitpunkt ohne Perspektive Aufstieg nur noch ausläuft.

Hoffe nur, dass man dem zu erwartenden Ansturm technisch Herr wird. In Bremen soll es eine riesige Nachfrage gegeben haben, bestimmt daddeln nicht wenige von denen am Dienstag einfach aus Neugier zusätzlich auf unseren Seiten rum.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Nich wenn man noch 2 Leute mitnehmen möchte ;). Und es wird ja ausreichend Karten für Mitfglieder geben.

Ja? Wer definiert das denn? Es ist ja nett, dass man Kontingente dafür zurück hält, aber wie groß sind diese denn? Darüber schweigt man sich ja weiterhin aus.

Dass man die DK plus Mitglieder nur in Runde 1 ran lässt, ist zwar ein Schritt in Richtung Fairness, aber weiterhin eben fraglich.

Ich hoffe, dass ich 2 Karten bekomme, könnte aber dann damit leben, wenn es nicht klappt, wenn jeder die gleichen Chancen hatte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Woher sollen sie denn wissen wie genau die Kontingente sind?! Es kann doch meiner vorhersehen wieviele DK Inhaber ihre Karte holen plus x...... aber man findet eh immer was zu meckern. Ich finde es ist absolut fair, außerdem hatte jeder die Chance sich eine Rückrundendauerkarte zu sichern.

• Eigentlich wäre es am logischsten, wenn jeder Zugriff auf eine Karte hätte. Warum Begleitpersonen von DK-Inhabern privilegierter sein sollen als Mitglieder ist nicht einzusehen. Wenn jemand ausgerechnet bei diesem Spiel eine Begleitperson mitbringen will, müsste das eben über den freien Vorverkauf erfolgen. Dann könnte man über eine PLZ-Sperre ja immer noch verhindern, dass sich dann exzessiv Auswärtsfans bedienen.

PS: Ich bin DK-Inhaber und Mitglied.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Woher sollen sie denn wissen wie genau die Kontingente sind?! Es kann doch meiner vorhersehen wieviele DK Inhaber ihre Karte holen plus x...... aber man findet eh immer was zu meckern. Ich finde es ist absolut fair, außerdem hatte jeder die Chance sich eine Rückrundendauerkarte zu sichern.

Sorry, aber wenn ich jetzt schon weiß, dass ich von 10 Heimspielen maximal die Hälfte schaffe (aus welchen Gründen auch immer, Familie, Gesundheit, Urlaub, Entfernung,...), dann hole ich mir ja nicht nur dafür die Rückrundendauerkarte. Das wäre ja absurd. Dadurch ist man aber kein Fan zweiter Klasse.

Bzgl Kontingente. Steht doch in der Mail, dass man Kontingente für die Mitglieder in jedem Block frei lässt. Also wird man ja wissen, wieviele man dieser Gruppe zugesteht und was man nächste Woche für die DKs freigibt.

Könnte maximal mehr werden, wenn das DK Kontingent nicht ausgeschöpft wird, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Wie gesagt, über 12000 DK plus jeweils 2 Extra heißt ja, dass diese damit einen theoretischen Anspruch auf über 36000 Karten hätten und damit das Stadion bereits voll machen könnten.

So fair ist der Verein ja immerhin, dass er Karten für die "Nur" Mitglieder in der zweiten Welle blockt. Transparenz wäre dennoch wünschenswert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich finde es gut und richtig, dass DKler und Mitglieder bei solchen Highlightspielen bevorzugt zugreifen können. Aber das sollte gleichgeschaltet werden, d.h. jeder DKler seinen Platz und darüberhinaus Gleichschaltung von DKlern und Mitgliedern.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde ich alles andere als absurd. Und wenn ich nur 2 Spiele schaffen würde, würd ich mir trotzdem eine DK holen. Klar wissen sie wieviele sie blocken, aber da können halt auch noch welche zukommen. Einfach probieren ob man dann eine bekommt oder nicht. Es gibt auch Leute die geben ein paar Hundert Euro auf dem Schwarzmarkt für Karten aus. Da ist eine RR Dauerkarte günstiger.

• Finde ich alles andere als absurd. Und wenn ich nur 2 Spiele schaffen würde, würd ich mir trotzdem eine DK holen. Klar wissen sie wieviele sie blocken, aber da können halt auch noch welche zukommen. Einfach probieren ob man dann eine bekommt oder nicht. Es gibt auch Leute die geben ein paar Hundert Euro auf dem Schwarzmarkt für Karten aus. Da ist eine RR Dauerkarte günstiger.

Macht das Sinn?

• Eigentlich wäre es am logischsten, wenn jeder Zugriff auf eine Karte hätte. Warum Begleitpersonen von DK-Inhabern privilegierter sein sollen als Mitglieder ist nicht einzusehen. Wenn jemand ausgerechnet bei diesem Spiel eine Begleitperson mitbringen will, müsste das eben über den freien Vorverkauf erfolgen. Dann könnte man über eine PLZ-Sperre ja immer noch verhindern, dass sich dann exzessiv Auswärtsfans bedienen.

PS: Ich bin DK-Inhaber und Mitglied.

Dann würden bei dem Spiel aber die Arminen in die Röhre gucken, die in Niedersachen wohnen, weil man sie aufgrund der PLZ näher an Bremen verortet. Dass es so wenig freien Vorverkauf wie möglich gibt, finde ich schon gut. Das wäre bei so einem Spiel gegen Köln komplett in die Hose gegangen und man hätte bis tief in die Heimbereiche eine komplette Durchmischung gehabt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Naja, da ticke ich tatsächlich anders.

Natürlich kann ich mir überlegen, ob mir dieses Spiel mehr wert ist als der normale (ja wahrscheinlich auch stark erhöhte) Ticketpreis und dieses Geld dann entsprechend investieren, aber zu verschenken habe ich leider auch nichts und daher beantworte ich diese Frage klar mit Nein.

Mal davon ab, dass es mir ja auch als Dauerkarten Inhaber passieren kann, dass ich über meinen eigenen Platz hinaus leer ausgehe, wenn das DK Kontingent darüber hinaus weg ist.

Ich denke gerade an die Halbfinalsaison zurück. Da stand ich dann in aller Herrgottsfrühe in der Kälte vor der Geschäftsstelle in der Schlange, um auf jeden Fall Tickets für Gladbach und dann Wolfsburg zu bekommen. War nicht so bequem wie heute und für Auswärtige natürlich unglücklich, aber da hatte praktisch jeder dieselben Chancen. Wer früh da war, der hat Karten bekommen.

Heute entscheidet der "Zufall" einer digitalen Warteschlange bei großen Konzert Events oder Sportereignissen (NFL Spiel in Deutschland als Beispiel).

Am Ende findest du für alles vor und Nachteile. Wie es am Ende auch ausgeht, ich wünsche uns allen viel Erfolg, dass wir ein Ticket bekommen. So viele Highlights sind uns ja die letzten Jahre nicht vergönnt gewesen. Verdient haben es hier folglich alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!